Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

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Hmm ich bin grad in einem Dilemma^^

Ich hab die 400D mit nem Suppenzoom 28-200 (den hatte ich damals zu meiner EOS300V gekauft)
und halt das 18-55 Kit

So was nun kaufen. Ich bin mit dem Tamron einfach unzufrieden.
Soll ich nun n besseres Tele kaufen zb 100-300 USM von Canon ca. 300€
oder gar das 70-200 L4 USM für 600€

oder soll ich doch ein UWW dazunehmen, da ich recht viel Städtereisen mache und in so Straßen wirkt das halt echt geil. Auch bei Landschaftsaufnahmen sehr von Vorteil.

Mein Budget sollte eg 500 ned überschreiten, das L4 liegt drüber ist aber n geiles Teil nur kA ob sichs rentiert bei mir...

GNAH ich weiss einfach nicht was ich kaufen soll ...

Also wenn du wirklich viel Architektur fotogrfierst dann wärs doch am besten sww zu holen.
Wenn du die lange Brennweite nutzt, wieso dann nicht das 70-200, musst du wissen was du für Sachen fotografierst und wieviel es dir wert ist.
 
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lol? 600 € für ne Geli? ist da denn noch besonderes Glas zum Schutz bei, oder ist das nur ne Metall-Geli? oO
 
Also wenn du wirklich viel Architektur fotogrfierst dann wärs doch am besten sww zu holen.
Wenn du die lange Brennweite nutzt, wieso dann nicht das 70-200, musst du wissen was du für Sachen fotografierst und wieviel es dir wert ist.

Ja das ist das Problem irgendwie, das hält sich ziemlich die Waage.

Deshalb entweder das 10-20Sigma 440€
oder das 70-200 L4 600€ oder das 100-300 USM 300€ wobei ich eher zu dem L4 tendiern würde FALLs ich ein Tele nehme.
 
schonma an eine kombie gedacht? vllt wäre auch ein 70-300 is usm vom preis her angebracht. Hier ist ne kombie mit dem 10-22mm:
http://geizhals.at/deutschland/a243039.html

Hm ja aber das sind halt einfach 1300€ das kann ich atm ned stemmen ;)

Mich nervt es einfach das ich nicht weiss, was ich lieber nehmen soll da sich das wiegesagt einfach ziemlich die Waage hält, ich wünsche mir einerseits n besseres Tele anderseits n geiles SWW...

Aber was ich denn nun wirklich nehmen soll kann mir niemand beantworten bis auch ich selbst :d das ist ja das Problem *g*

Wenn mir jetzt jemand sein 70-200 L4 für 400€ abtreten würde, würde ich nicht nein sagen^^
 
schau doch deine Bilder ann dann siehste das schon.
Was mir aufgefallen ist, ich brauch noch mehr Brennweite, die 200 reichen nicht, genau deswegen brauch ich noch ein 100-400, ambesten dazu noch ein WW.. dann bin ich aber wieder bei 2000€
 
Hi, hab gerade versucht mal das Plugin für Photoshop elements zu installieren, aber irgendwie öffnet der einfach nur Photoshop. .. (ist das richtig?)

Habe dann auch versucht mal auf meiner Speicherkarte eine RAWdatei zu öffnen, aber ich sehe nichtmal die Dateien. Gibt es da vielleicht noch irgendeinen Trick oder Knopf den man drücken muss ?
 
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Hi, hab gerade versucht mal das Plugin für Photoshop elements zu installieren, aber irgendwie öffnet der einfach nur Photoshop. .. (ist das richtig?)

Habe dann auch versucht mal auf meiner Speicherkarte eine RAWdatei zu öffnen, aber ich sehe nichtmal die Dateien. Gibt es da vielleicht noch irgendeinen Trick oder Knopf den man drücken muss ?


Wieso nimmst du nicht einfach Canon Digital Photo Progessional das normalerweise den Cams beiliegt?

Weiss jmd wie das Canon 100-300USM ist?
 
Mhm auf der Canon Website gibt es da nur Updates für...

Aber wieso lag das deiner ned bei :o
 
Hi, hab gerade versucht mal das Plugin für Photoshop elements zu installieren, aber irgendwie öffnet der einfach nur Photoshop. .. (ist das richtig?)

Habe dann auch versucht mal auf meiner Speicherkarte eine RAWdatei zu öffnen, aber ich sehe nichtmal die Dateien. Gibt es da vielleicht noch irgendeinen Trick oder Knopf den man drücken muss ?
Die Version von Elements die deiner Kamera beilag, muss nicht unbedingt geupdatet werden, um die RAW-Dateien öffnen zu können. Allerdings werden durch das Update unter anderem die Verarbeitungsgeschwindigkeit verbessert und neue Kameras unterstützt. Ich habe das Gefühl, du hast deine Installation irgendwie kaputtgespielt. Installiere Elements am besten noch mal neu (die RAW-Dateien werden dabei automatisch mit Elements verknüpft), kopiere eine RAW-Dabei in einen Ordner auf deiner Festplatte und öffne diese mit Elements. Dann sollte sich Elements und danach ein Adobe-Camera-RAW Fenster öffnen.
 
schau doch deine Bilder ann dann siehste das schon.
Was mir aufgefallen ist, ich brauch noch mehr Brennweite, die 200 reichen nicht, genau deswegen brauch ich noch ein 100-400, ambesten dazu noch ein WW.. dann bin ich aber wieder bei 2000€


brauchst du das zum spotten? das teil wiegt eine menge! (1.380 g). ich würde es erst mal mit einem Konverter versuchen. am besten einen von denen, die emissary42 genannt hat. den kenko 1,4 pro. z.b. ich meine der kostet so um die 130-140 eu und soll recht gut sein.
das 70-300 usm is, soll recht langsam sein. ich denke, mit dem wird es schwer hunde aktion fotos zu machen. der große vorteil, von dem 70-200mm usm f4 L, ist sein gewicht, und die Geschwindigkeit, neben seiner ausgezeichneten schärfe und tollen farben. außerdem fährt da auch nichts aus, das finde ich persönlich ganz angenehm. das 100-400mm L soll gerade auf den letzten 100mm nicht so gut sein.....aber na gut, wenn man 400mm baucht, dann muss man halt zugeständnisse machen.

:)
 
Ich persönlich bin auch kein Fan von der 400er Pumpe [100-400L]. Hummmel hat das eigentlich schon ganz richtig zusammengefasst: sie ist sperrig, wird beim Zoomen kopflastiger und optisch ist sie auf den letzten 75mm am schwächsten. Dazu kommt, dass sie an einer nicht Pro-Kamera nicht mehr Converter-tauglich ist (kein AF bei f8.0). Da würde ich doch lieber die Combo 200-400VR mit D200 bevorzugen, oder in der Canon-Welt eine Festbrennweite (zum spotten schon eher das 500er mit 1.4x TC). Das fällt aber wohl beides momentan flach, bei einem Budget von 2000,- Euro :haha:

Das Canon-400mm-Dilemma vieler Einsteiger sieht demnach wie folgt aus:

Variante 1) 70-200/2.8 mit 2.0x TC optional mit Stabi , Nachteil: teuer, schwer, 2.0x TC von fragwürdiger Qualität
Variante 2) 400/5.6 L USM, Nachteil: kein Stabi :-[
Variante 3) 300/4.0 L IS USM mit 1.4x TC, wird von vielen auf Grund des Stabi der Variante 2 vorgezogen
Variante 4) 100-400/4.5-5.6 L IS USM (siehe oben)

Fremdhersteller:

Variante 5) Sigma 120-300/2.8 mit 1.4x TC, schwer, teuer, kein IS
Variante 6) Sigma 100-300/4.0 mit 1.4x TC, kein IS
Variante 7) Sigma 80-400 OS (Stabi!), lahmer AF, optisch solala
Variante 8) Tamron 200-500/5.6, optisch solala, kein Stabi, in Wirklichkeit nur f6.3
Variante 9) Sigma 170-500, kein Kommentar
Variante 10) Lizenzbau 80-400, kein Kommentar

Die diversen erhältlichen 70-300er sind leider alle zu langsam um an einer Non-Pro noch mit Converter AF-tauglich zu sein.

Habe ich noch eine vergessen? :shot:

Nachtrag: das Abkleben der Kontakte am Converter funktioniert zwar nach wie vor, der virtuelle Blenden-Gewinn (durch die fehlende Kommunikation zwischen Kamera und Converter) und die daraus resultierende Möglichkeit auf Autofokus jenseits der F5.6 ist aber mit Vorsicht zu genießen. Auch bei einem USM/HSM-Objektiv wird der Fokus spürbar schlechter und anfangen zu pumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin. danke emi wegen den konvertern. werde mir doch ein ~300er kaufen. macht mehr sinn. auf einen konverter möchte ich vorerst verzichten. in der regel brauche ich net unbedingt nen tele ... evtl. leihe ich mir nur eins aus ;)
 
also das sigma 120-300 2.8 is echt n brecher... ich hab damit mal 10 minuten fotos vom wasserball gemacht, das ersetzt echt hanteltraining, wenn man das ohne stativ benutzt^^
 
So, gerade eingetrudelt: :d

85122.jpg
 
So, gerade eingetrudelt: :d

Viel Spass damit :wink:



Jungs, meine Cam ist da, inkl. BG und Co...

Wahnsinn, einfach der Hammer :bigok:

Der IS ist vielleicht krass, hätte nicht gedacht, dass der so gut funktioniert.


Bin wieder draußen, Fotos von der Cam gibt´s heute Abend :)
 
brauchst du das zum spotten? das teil wiegt eine menge! (1.380 g). ich würde es erst mal mit einem Konverter versuchen. am besten einen von denen, die emissary42 genannt hat. den kenko 1,4 pro. z.b. ich meine der kostet so um die 130-140 eu und soll recht gut sein.
das 70-300 usm is, soll recht langsam sein. ich denke, mit dem wird es schwer hunde aktion fotos zu machen. der große vorteil, von dem 70-200mm usm f4 L, ist sein gewicht, und die Geschwindigkeit, neben seiner ausgezeichneten schärfe und tollen farben. außerdem fährt da auch nichts aus, das finde ich persönlich ganz angenehm. das 100-400mm L soll gerade auf den letzten 100mm nicht so gut sein.....aber na gut, wenn man 400mm baucht, dann muss man halt zugeständnisse machen.

:)

Ich persönlich bin auch kein Fan von der 400er Pumpe [100-400L]. Hummmel hat das eigentlich schon ganz richtig zusammengefasst: sie ist sperrig, wird beim Zoomen kopflastiger und optisch ist sie auf den letzten 75mm am schwächsten. Dazu kommt, dass sie an einer nicht Pro-Kamera nicht mehr Converter-tauglich ist (kein AF bei f8.0). Da würde ich doch lieber die Combo 200-400VR mit D200 bevorzugen, oder in der Canon-Welt eine Festbrennweite (zum spotten schon eher das 500er mit 1.4x TC). Das fällt aber wohl beides momentan flach, bei einem Budget von 2000,- Euro :haha:

Das Canon-400mm-Dilemma vieler Einsteiger sieht demnach wie folgt aus:

Variante 1) 70-200/2.8 mit 2.0x TC optional mit Stabi , Nachteil: teuer, schwer, 2.0x TC von fragwürdiger Qualität
Variante 2) 400/5.6 L USM, Nachteil: kein Stabi :-[
Variante 3) 300/4.0 L IS USM mit 1.4x TC, wird von vielen auf Grund des Stabi der Variante 2 vorgezogen
Variante 4) 100-400/4.5-5.6 L IS USM (siehe oben)

Fremdhersteller:

Variante 5) Sigma 120-300/2.8 mit 1.4x TC, schwer, teuer, kein IS
Variante 6) Sigma 100-300/4.0 mit 1.4x TC, kein IS
Variante 7) Sigma 80-400 OS (Stabi!), lahmer AF, optisch solala
Variante 8) Tamron 200-500/5.6, optisch solala, kein Stabi, in Wirklichkeit nur f6.3
Variante 9) Sigma 170-500, kein Kommentar
Variante 10) Lizenzbau 80-400, kein Kommentar

Die diversen erhältlichen 70-300er sind leider alle zu langsam um an einer Non-Pro noch mit Converter AF-tauglich zu sein.

Habe ich noch eine vergessen? :shot:

Nachtrag: das Abkleben der Kontakte am Converter funktioniert zwar nach wie vor, der virtuelle Blenden-Gewinn (durch die fehlende Kommunikation zwischen Kamera und Converter) und die daraus resultierende Möglichkeit auf Autofokus jenseits der F5.6 ist aber mit Vorsicht zu genießen. Auch bei einem USM/HSM-Objektiv wird der Fokus spürbar schlechter und anfangen zu pumpen.

Vorerst bin ich auch erstmal bedient, ich hatte den vorschlag vom 70-300 auch für hombre und nich für mich. Aber wenn er auch Hundebilder macht dann ist dsa 70-200 L sicher des Richtig :d

Viel Spass damit :wink:



Jungs, meine Cam ist da, inkl. BG und Co...

Wahnsinn, einfach der Hammer :bigok:

Der IS ist vielleicht krass, hätte nicht gedacht, dass der so gut funktioniert.


Bin wieder draußen, Fotos von der Cam gibt´s heute Abend :)

Viel Spaß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
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