wow! Was für ein Objektiv
schenkst du mir es wenn du es nicht mehr brauchst?
du findest doch sicherlich noch was besseres irgendwann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei den 50ern wohl eher die beiden Nikkor Noctis 55/1.2 bzw 58/1.2, die beiden Canon 50er (1.0L und 1.2L), das seltene Minolta Rokkor-X PG 58mm f/1.2 oder das Leica Nocti 50/1.0 . Aber es gibt ja auch für Nikon zwei 85/1.4, das Nikkor und ein Zeiss ZF. Alles tolle Optiken* für einen ganz besonderen Zweck.Soviel Glas hat das Nikon 50 1.4er auch xD
Da muss man schon aufpassen das da nichts draufkommt
Bei den 50ern wohl eher die beiden Nikkor Noctis 55/1.2 bzw 58/1.2, die beiden Canon 50er (1.0L und 1.2L), das seltene Minolta Rokkor-X PG 58mm f/1.2 oder das Leica Nocti 50/1.0 . Aber es gibt ja auch für Nikon zwei 85/1.4, das Nikkor und ein Zeiss ZF. Alles tolle Optiken* für einen ganz besonderen Zweck.
Alternativ: mal versuchen das Zeiss 85/1.2 60th Anniversary zu finden
*bis auf das Canon 50/1.0L, das ist einfach ne Krücke
Ein 50/1.4 ist winzig dagegen, dein Vergleich passte nicht ganz. Aber es gibt auch gewaltige 50er, daher die Liste.Was ist mit den ganzen Optiken?
Das 85 1.2 hat etwas mehr Glas als ein 50 1.4. Letzteres passt 2x rein. (zumindest das Canon 50 1.4) Kommt einem Einmachglas schon recht nahe. Das Objektiv ist einmal für Portraits und AL Aufnahmen ideal. Z.B. Hochzeit/Taufe in nicht so gut ausgeleuchteten Kirchen und eben besonderer Freistellung.
@ joshude: Ja, die habe ich bestellt.
Ein 50/1.4 ist winzig dagegen, dein Vergleich passte nicht ganz. Aber es gibt auch gewaltige 50er, daher die Liste.
Das täuscht, das 85/1.2L Mk2 hat einen 72mm Filtergewinde, das Nikkor 50/1.4D hat ein 52mm FiltergewindeNur von dem Bild her sieht es so aus, als sei es vom durchmesser her gleich (also vorne), auf das war meine Aussage eher bezogen
Ja das 50er ist toll, solang du damit keine Gruppenbilder machen willst (dann wird der Abstand sehr groß, muss also der Platz zur Verfügung stehen). Da du wahrscheinlich keine Blitzanlage hast, um Personen weich auszuleuchten, würde ich entweder gar nicht Blitzen oder nur indirekt über weiße Wände oder die Decke. Dann übe dies aber vorher mal, um den Dreh mit den Schlagschatten hinzubekommen. Ich finde Klassenräume auch nicht sonderlich spannend als Hintergrund, die Idee von MFlox ist doch super, wenn ihr nen grünen Schulhof oder Park in der Nähe habt und dort alle etwas entspannen können (weniger Anspannung, bessere Bilder).welches Objektiv am besten (wohl das 50, 1.4er), und wie stelle ich es dann am besten an?
Vor ne weiße Wand, einmal von Vorne Blitzten und dann einmal von hinten, oder von der Seite, oder von wo?
Die Bilder sollen für unser abschlussjahrgangsbuch (wie auch immer) werden.
Ka, ob das nicht ein bisschen konfus ist, wenn da so dunkle Flecken im Hintergrund sind?!
http://geizhals.at/deutschland/a242816.html
Wenn ich mir ne günstige DSLR kaufen würde, wäre dieses Objektiv hier für Nikon gut? Hat ja VR. (ist das sowas wie IS bei Canon?)
Sonst würde ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Canon pentax olypus oder Sony nehmen
bei Nikon wäre es eine d40, bei Canon eos 400d, Sony a100 oder pentax k100d
Ich hab eja schon mit einer gegenfrage geantwortet
http://www.batpage.de/albums/userpics/10645/_J7L5314.jpg
So ungefaehr könnte das Aussehen (1dmk2 135mm f2.8 1/400s iso200, WGT2k6).