deepsilver
Undervolter
- Mitglied seit
- 23.04.2006
- Beiträge
- 13.765
kann schon 20-30 m lang sein .... kommt natürlich auch auf die veranstaltung an.
gut, dann wäre ich auch für das 50mm.
mfg deep
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann schon 20-30 m lang sein .... kommt natürlich auch auf die veranstaltung an.
hatte nicht gelesen, dass es ein budget gibt. dann würde ich auch sofort zu einem 50er raten. das man sich die stelle net aussuchen darf, wo man "knipsen" möchte ist auch klar. hinterher, wenn man bissl gespart hat, kann man sich immer noch ein neus obj. kaufen. gut das die teile nicht so schnell wert verlieren wie manch autos.
naja, aber wenn du direkt davor sitzt, hast du mit dem 50er wenig chancen, ein ganzkörperportrait zu machen, da wär ne ww-fb schon besser... also: 2 cams, eine mit ner weitwinkel-fb und eine cam mit dem 50er
also meins is bei blende 2.8 schon ziemlich scharf, nich erst bei 4.... und notfalls geht auch mal 1.8
Hier kommt es neben dem Objektiv und die Kamera aber vor allem auf deine richtige Technik an. Fokuspunkt manuell auf das Gesicht festlegen (linked Spot-Metering ist toll, hast du aber an keiner Einsteigerkamera), Hochformat, AF-Tracking, Serienbildmodus, Blende manuell festlegen (demnach AV oder manuelles Programm) und die Verschlusszeiten notfalls mit der Iso-Empfindlichkeit in einem sicheren Bereich balancieren (Bewegung muss eingefroren & die Freihandgrenze nicht unterschritten werden).Wichtig ist eigentlich nur der letzte Meter wenn die Modells zum stehen kommen - kurz posen - und sie dann wieder weglaufen (im Stechschritt ;-)) aber in dem Moment brauchst du die volle Power der Kamera. Der Focus sollte sitzen und am besten den Finger auf dem Abzug festhalten und erst loslassen wenn sie wieder abgehen. Mit meiner "alten" Kamera war hier schon bei den Verschlusszeiten im doch meist ungünstigen Licht nicht mehr als ein Bild drin und das sah meißt noch sehr bescheiden aus.
Das hängt ganz davon ab, welche Kamera du verwendest und wofür du den Blitz verwenden möchtest!Welchen Blitz kann man da noch empfehlen fällt mir gerade so ein?
Schau einfach mal in deine alten Aufnahmen, die Exif-Informationen der Bilder enthalten neben der verwendeten Brennweite eventuell Informationen zum Aufnahmeabstand (beides wichtige Informationen für eine Kaufentscheidung).Wie weit entfernt sollte man mit so einem 50er denn sein um ein Ganzkörper Foto zu bekommen?
vergiss das sigma! hol dir lieber das tokina 12-24. deutlich besser! tests findest du zahlreiche im internet.
Wie weit entfernt sollte man mit so einem 50er denn sein um ein Ganzkörper Foto zu bekommen?
Wie weit entfernt sollte man mit so einem 50er denn sein um ein Ganzkörper Foto zu bekommen?
Hi
naja vielleicht in der Verarbeitung, aber ich hätt halt gerne die 10mm
Hab auch fast alle Tests gelesen und wenn ich gesagt hätte ich such das Tokina hätte bestimmt einer geschrieben hol dir das Sigma. Ist immer so.
Öhm, das mit dem Objektiv ist jawohl totaler quatsch.
1. schrieb er, es ist nen Kit-Objektiv bei und 2. warum sollen Festbrennweiten nichts taugen oder "nichts nützten"?
aber wenn du die Schärfentiefe regulieren willst brauchste ne Brennweite die ein breiteres Spektrum abdeckt !!
1. Danke für die nette Anmache hab ich leider überlesen
2. wer sagte nichts taugen - aber wenn du die Schärfentiefe regulieren willst brauchste ne Brennweite die ein breiteres Spektrum abdeckt !!
Zum Punkt 2:
Erm?!
Brennweite für die Schärfentiefe?
Ich schließe mich mal ganz unaffällig emissarys post an
Ähm dann stell ich mal ne Frage - wie bekommt man ein Objekt im Nahbreich < 1m komplett scharf ? mit ner Brennweite f2,8 oder mit einer Brennweite f8 ?
Und jetzt denkt mal ganz angestrengt nach - falls ihr das könnt .
Auf den Rest geh ich nicht ein is mir zu Kindisch