Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einfach auf den Link "Info beim Hersteller" gegangen wärst, hättest du vielleicht gesehen, das das VR einen Stabilisator integriert hat.

Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, würd ich das VR nehmen :)

Das knappe Kilo eurer SLR sollte das GorillaPod noch schaffen.

Bei zu üblen Verrenkungen nach vorn hin wird es vielleicht zusammenknicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einfach auf den Link "Info beim Hersteller" gegangen wärst, hättest du vielleicht gesehen, das das VR einen Stabilisator integriert hat.

Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, würd ich das VR nehmen :)

löl, tix ^^ naja muss ich ma sehen ob mir das 100€ wert is ^^

Ja, da lass dir bloß nicht von anderen Leuten reinreden.

Denn wenn du immer mit Stativ arbeitest, nützt die VR nichts. ;)

Kannst dich ja mal umgucken, ob das non-VR dem VR ansonsten noch in irgendwas nachsteht.

Mein derzeitiges Spielzeug:

Olympus 550 UZ.

ISO 100; F/5.6; 2,5 Sekunden Belichtet; 504mm Brennweite (aquivalänt Kleinbild):

Shot with SP550UZ at 2007-08-11

lg

Also die GorillaPods sind ganz "nett" wenn man seine Cam an einen Baum hängen will, aber das wars dann auch schon.

Ich hatte mir für meine 30D + BG + 28-135mm IS das 3kg-GorillaPod geholt und mehr als eine Entlastung für das Handgelenk ist es nicht. Für eine leichte DigiCam mag es ganz gut sein, aber imo ist es nicht DSLR-geeignet.

Ich wollte mir für die GC noch einen 430EX holen, aber die Verfügbarkeit sieht ja aus, als würde die CB-Aktion noch laufen.. :hmm:

Also ich hätte Angst meine DSLR an so ein komisches Gorilla zu hängen :X
Auch wenn pos. Feedbacks im Netz gibt, mir wäre das zu risky...

Hab aber vielleicht auch nicht soviel Geld übrig, das ich mir ne neue DSLR kaufen könnte.

Also die GorillaPods sind ganz "nett" wenn man seine Cam an einen Baum hängen will, aber das wars dann auch schon.

Ich hatte mir für meine 30D + BG + 28-135mm IS das 3kg-GorillaPod geholt und mehr als eine Entlastung für das Handgelenk ist es nicht. Für eine leichte DigiCam mag es ganz gut sein, aber imo ist es nicht DSLR-geeignet.

Ich wollte mir für die GC noch einen 430EX holen, aber die Verfügbarkeit sieht ja aus, als würde die CB-Aktion noch laufen.. :hmm:
also überflüssig? ich möchte sie nicht an einen baum hängen oder sowas, sondern ich suche nen richtig nettes, kleines stativ dass man auch mal draußen für makrobilder nutzen kann und das quasi auf jedem schrägen, schiefen untergrund funktioniert, die kleinen stative as metall sind ja alle gut und schön, aber sie sind recht sperrig in der tasche und es ist viel fummelarbeit das ding "satt" stehenzuhaben.

oder was empfehlt ihr mir in diesem fall?

laut canon ist die aktion am 30. juni ausgelaufen, aber gut das du mich dran erinnerst, jetzt melde ich mein cashback auch noch an. :fresse:

http://www.canon.de/For_Home/promotions/Cash_Back/index.asp

er hat doch geschrieben, dass sie vorbei ist...

Richtig, ich wollte damit auf die sprunghafte Verfügbarkeit von vom CB betroffenen Teilen nach Ende der Aktion hindeuten

also überflüssig? ich möchte sie nicht an einen baum hängen oder sowas, sondern ich suche nen richtig nettes, kleines stativ dass man auch mal draußen für makrobilder nutzen kann und das quasi auf jedem schrägen, schiefen untergrund funktioniert, die kleinen stative as metall sind ja alle gut und schön, aber sie sind recht sperrig in der tasche und es ist viel fummelarbeit das ding "satt" stehenzuhaben.

Da bist imo mit einem guten 3-Bein besser bedient. Es gibt Stative, die es erlauben die Beine soweit nach oben zu klappen, dass die Cam nur weniger cm über dem Boden ist. Eine gute Übersicht bietet www.stativfreak.de

Alternativ gibt es Stative, bei denen die Kamera unten angebracht werden kann. Ich hab z.B. das walimex 6702, da kann die Kamera mit entsprechendem Adapter unten angebracht werden. Für bodennahes Fotografieren eben ...

war gerade das erste mal mit meinem neuem BG shooten und es ist einfach wunderbar. liegt viel besser in der Hand und mit Tele ist das ganze auch nicht mehr so Kopflastig.

morgen berichte ich dann wie sich das Einbein beim Springturnier schlägt.

Und ich war letztens mit nem "kollegen" von der homepage unterwegs und durfte mal nen Paar fotos mit seinen Kammeras (5D + 1D MIII) machen und da hab ich gemerkt wie gut die in der Hand liegen und wie unglaublich genial der AF von der 1d MarkIII ist :love:

€: Dadurch, dass es in der vorletzten Nacht extrem geregnet hat stand der Abreiteplatz unter Wasser und desshalb haben die Leute mit denen ich hingefahren wäre abgesagt :(

Dann halt nächstes Wochenende nen Test von dem Stativ.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ne Frage :d

Also ich muss mich ja immer noch zwischen der Nikon D40 und der Canon 400D entscheiden. Nun frag ich mich, ob mir 200mm oder 300mm Brennweite reichen. 300mm kosten bei der D40 ja ca. doppelt soviel wie bei der Canon, 200mm ungefähr das gleiche.
Habe das mal bei meiner Kamera getestet, die ja beides kann und bin irgendwie sehr überrascht, dass der Unterschied so marginal ist:

200mm
pictuere_001.jpg

300mm
pictuere_002.jpg

Kann das wirklich sein oder stimmen da die Angaben der Kamera nicht?

Für eben diesen Einsatzzweck ist das GP top geeignet. Ich hab's "damals" mit meiner Lumix fast ausschließlich genutzt. Und die Foto's sind in Ordnung, finde ich. Klick

Da bist imo mit einem guten 3-Bein besser bedient. Es gibt Stative, die es erlauben die Beine soweit nach oben zu klappen, dass die Cam nur weniger cm über dem Boden ist. Eine gute Übersicht bietet www.stativfreak.de
Dem kann ich mich absolut nicht anschließen.

Das einzige, was in dem Fall für ein anständiges 3-Bein spricht, ist die Stabilität. Stichwort "Spiegelschlag".
Das war dann auch der Grund, warum ich mir für die Nikon ein Manfrotto gekauft hab'.

Die Flexibilität des Manfrotto's reicht aber nicht annähernd an die des GorillaPod's ran.

so. bohnensack ist gerade für makros ideal. ;)

ps.: ich bin ja schon ruhig, mir glaubt ja doch keiner :fresse:
Ja, für Makro's ist der Bohnensack ideal.

Aber du hast das Ding für Langzeitbelichtungen bei Nacht empfohlen! ;)

Hallo,

eine Frage: kann mir jemand ein Zoom Objektiv fuer meine Canon EOS 400D empfehlen. Zur Verfuegung haette ich etwa 350-400Euro.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Seb :wink:

was meinst du mit einem "Zoom Objektiv"? ein Tele-zoom ein normal-zoom oder ein Weitwinkel-zoom? oder ein Allround Zoom?

Sag doch für was du ein Obejktiv brauchst und was du schon für welche hast. Dann kann man die Glaskugel wegstellen...

Hallo,

also aktuell habe ich das EF-S 18-55mm Objektiv. In Sachen Zoom dann eher ein Allround-Zoom (besonders fuer den anstehenden Ostsee Urlaub wo viele Bilder vom Meer oder vergleichbarem geschossen werden sollen)

Seb

mhh ok dann sollen sich da mal die Profis ranmachen, die vorarbeit hab ich ja schon so halb geleistet.
ich kann dir da nur halbwissen vermitteln und das wollen wir doch beide nicht :d

€ ok zu spät gepostet

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh