Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 0815 eBay Schlitten für 70€ mit Versand :d

Ich kauf' doch keinen Novoflex-Schlitten der so viel kostet wie meine Kamera. Irgendwo müssen die Relationen gewahrt bleiben. Und so übel soll der Chinaschlitten angeblich nicht sein, wenn man den Beiträgen im DSLR Forum glauben darf.

den selbst auslöser sollte man auch bei einem guten verwenden, sonst verwackeln selbst meine bilder mit dem guten cullmann. ;)

Ja, natürlich. Aber um des Nachts ein paar Buildl vom Himmel zu machen braucht's kein Cullmann, Herr HAMA reicht da auch ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Beiträgen im DSLR-Forum "brauchst" du garnicht glauben. Für die gelten auf Grund ihres Spiegelschlags andere Regeln.

Solange der Einstellschlitten nicht direkt auseinander fällt, reicht der für deine Kompaktknipse absolut aus. Da muss es kein Novoflex sein. *g*

70€ find' ich aber auch nicht ganz ohne...

Kompakt ist gut, ne DSLR ist so viel größer ja auch nicht. :d

70€ sind schon n' Happen, ist richtig. Aber es ist immerhin schon der 10. und bis auf einige Kleinigkeiten ist das Gehalt noch fast unangetastet ... zudem kotzt mich das Stativgeschubse jetzt schon enorm an. ;)

Ne Hama geht gar net- ich hasse dieses Ding und es landet aus frust immer in der Ecke.
Würde auch das Walimex nehmen - zumindest solange du es nicht oft mitschleppen willst (schwer). Am besten bei Walser über Ebay kaufen, is günstiger als im Shop... . Ebay-Link

Wir können uns ja mal alle ne Runde umbenennen, um es McGizmo recht zu machen.

Edit@McGizmo: du könntest dir ja wenigstens eine sinnvolle Kurzform ausdenken! (Link)

Das verlinkte Walimex ist sicher schon eine Ecke besser, als die 10,- Euro HAMA-Dinger, die im MM an der Kasse rumstehen. Für eine Kompakte mag dies auch reichen. Wobei ich bei Langzeitbelichtungen zusätzlich etwas Gewicht am Stativ befestigen (zur Stabilisierung) und die Mittelsäule lieber eingefahren lassen würde...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer ne passgenaue möglichst kleine Tasche für ne D40 empfehlen?
Ist nur nen kleines Objektiv drauf (so bis 70mm sollten reinpassen).

Zusätzlichen Platz in der Tasche brauch ich net, kaufen würdi ch natürlich am liebsten bei Amazon :d

Irgendwelche Ratschläge? =)

@Asa: Bauchtasche? Billig oder Marke?

Jo, Mantel ist in Ordnung.

Da kam schon schlimmeres...mondeo, montodeo, etc. ... :fresse:

@Asa: Bauchtasche? Billig oder Marke?

Sorry, nein, sonne kleine zum Umhängen mit Tragegurt halt :)
Marke kanns auch sein, wollte aber net mehr als 30-35 ausgeben...
Wie gesagt, ich brauch nicht viel Platz, daher wollt ich nicht son halben Rucksack kaufen, wo ich noch 8 Objektive unterkriegen würde :asthanos:

Ich hab´ den Tamrac Explorer 2.
Reinpassen tut dort meine D70s mit Objektiv drauf und links und rechts noch jeweils eins.
Eventuell baust du ja dein Fuhrpark aus, zudem ist sie wirklich ein kleinen Platzwunder, man sieht es ihr nicht an.

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Explorer (1) kleiner.

Zusätzlichen Platz in der Tasche brauch ich net, kaufen würdi ch natürlich am liebsten bei Amazon :d

Suche auch gerade was passendes für diese Modell - werde mir wohl ne billige Hama-Tache für 15€ holen ide für Body+Kitobjektiv reichen muss.
Werde mir dazu aber noch nen ordentlichen Rucksack holen wenn ich alles mitnehmen will. Hama hat aber leider nen Haufen Taschen und ich weiß net welche halbwegs was taugt. War gestern mal im Medimaxx (was ein *********), aber die hatten nicht eine passende zum ausprobieren :wall:

Sorry, nein, sonne kleine zum Umhängen mit Tragegurt halt :) Marke kanns auch sein, wollte aber net mehr als 30-35 ausgeben...
Du bist mit dem Platz für nur ein einzelnes Objektiv allerdings nicht mehr sehr flexibel. Wenn es eine Umhängetasche sein soll, würde ich am ehesten zu einer Holster-Tasche raten. Warum? Du kannst die Kamera mit angesetztem Objektiv und angesetzter Gegenlichtblende schussbereit, das Objektiv nach unten zeigend, in der Tasche verstauen. Alles was du nach dem herausnehmen noch machen müsstest, ist die Kamera einschalten und schon könntest du losfotografieren. Holster-Taschen gibt es inzwischen von fast jedem Hersteller, bei deinem Budget könntest du aber schon Marken wie Tamrac oder Lowepro und damit Qualität (Material, Nähte, Verarbeitung, Polsterung) kaufen.

Ich habe mich mal bei Amazon etwas umgesehen, aber wirklich passgenau bekommst du nur im Laden mit "anprobieren". Wenn dies gar nicht möglich ist, versuche wenigstens mm-genau nachzumessen. Vom Stil her fand ich die Tamrac Tasche Travel Zoom 5 aber schon ganz gut, vielleicht findest du etwas vergleichbares ja in einem Laden in deiner Nähe.

Ein Feature das du an deiner Tasche vielleicht nicht brauchst, aber das ich trotzdem mal erwähnen möchte ist eine integrierte Regenhülle (bieten alle Lowepro-Taschen mit dem AW im Namen) unwahrscheinlich praktisch, wenn man es mal braucht! Hat mir im Gebirge schon einige Male den Tag gerettet.

Vor so einer Frage stand ich neulich auch, hab mir dann letztendlich die Lowepro Topload Zoom 1(aber in blau/schwarz) gekauft, war im Endeffekt doch größer als ich gedacht hätte.
Pentax K100D + Kit Objektiv + Streulichtblende passt locker rein und könnte noch gut 4cm länger sein und würd trotzdem noch reinpassen.

Hab sie gebraucht aber wie neu über Amazon für 20€. Bin ganz zufrieden mit der Tasche

:d Ihr glaubt mir nicht was gerade passiert ist :d

Gerade kam mein Paket von Foto-tip.pl obwohl ihre letzte Mail war "Bitte geben sie uns ihre Kontoverbindung wir überweisen das Geld so schnell wie möglich zurück" :d

Naja erstmal angucken und dann wahrscheinlich zurückschicken :/

Oder hat jemand interresse an einem BG aus Polen für die 350D/400D?
ich glaub nicht das sich jemand damit die cam gern kaputt machen möchte. ;)

Hi,

ich hatte mir auch einen BG bei foto-tip.pl bestellt. Fix rangebaut, geht einwandfrei. Also nix mit Kaputtmachen. Musst halt nur die Reihenfolge beachten:
1. Cam ausschalten und Akku raus.
2. Batterieschacht aus dem BG nehmen
3. BG an die Cam schrauben
4. Batterieschacht in den BG einlegen
5. Cam einschalten und bei Bedarf BG einschalten.

Die Qualität kann ich nicht so richtig beurteilen da ich den Canon BG noch nicht in der Hand hatte. Aber ich denke das nimmt sich nicht viel. Vom Material her fasst es sich genau so an wie die Cam.
Die anderen Dinge wie Geli oder so sind sehr gut. Habe jedenfalls nichts schlechtes festellen können. Alles passt einwandfrei.
Bei fragen, fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man die Herren/Damen Semi-Profis nach einer Stativempfehlung um die 60 € fragen?
Hab mich schon totgegoogled, aber kam nix Vernünftiges bei raus.

Bohnen/Reis/Getreide/Sand - Sack

6€ Maximal :)

sehr schnell Aufgebaut, Verbraucht wenig bzw keinen Platz(leer), Wackelt nicht, Spiegelschlag und sonstige Vibrationen werden perfekt gedämpft, leichte Bedienung, Ideal für bodennahe Aufnahmen, Flexibel/Verformbar, nutzbar als Kopfkissen und Sitzunterlage.

Für eine gewisse Arbeitshöhe ist man allerdings immer an örtliche Gegebenheiten gebunden. (Baum, Sims, Steine, Mauern...)
Für Architekturaufnahmen ists auch nichts.

Ps.: Perfekt mit Winkelsucher

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6748336&postcount=15490

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub was dämlicheres hättest du ihm nicht empfehlen können...

Kauf lieber ne Marke, die sind auch nicht so teuer. Wenn dann mal bei der Billigen ein Gurt abreißt ist der Schaden groß - ich habe selbst Erfahrungen mit Lowepro und Samsonite und kann beide empfehlen...bzgl der Größe solltest du dir aber evtl überlegen eine größere Tasche zu nehmen, sonst willste doch mal ein größeres Objektiv reinpacken und es passt nicht.

Ich hab atm zusätzlich zum Rucksack eine Lowepro Toploader Zoom 1, aber da gibts wohl verschiedene Ausgaben.
Meine hat nämlich keinen Reißverschluss sondern einen Klickverschluß (keine Ahnung wie das heißt ^^). Der Vorteil liegt darin dass ich den Verschluss in der Länger variabel verstellen kann und wenn ich nur das 50mm oder das Kit drauf habe, kann ich die Tasche in der Höhe und gut 3cm schrumpfen.

Ja, Bohnensäcke sind was Feines. Für Makro's fast unerlässlich.

Aber um Himmesl Willen - doch nicht für "Langzeitbelichtungen bei Nacht"!

Ich glaub was dämlicheres hättest du ihm nicht empfehlen können...

warum denn?

Ich mein das eigentlich ernst.

Ich hab 2-3 Jahre lang nen Giottos MT9xxx mit nem sehr guten Kugelneiger bessesen. Ist nen sehr gutes Stativ.

Seit Anfang des Jahres nutz ich nen Bohenensack. Rat mal womit ich im schnitt viel mehr Bilder mache. :bigok:

Hängt natürlich von den persöhnlichen vorlieben und interessen ab. Ich bin zb sehr oft nur mit Rucksack länger Strecken unterwegs.
Ich fotografiere viel damit in der Dämmerung im Wald oder am Berg. Vorallem zur Blauenstunde.
Langzeitbelichtungen bei Nacht gehen genauso gut. In der Stadt natürlich nur mit Einschränkungen - wiegesagt.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand so ein Joby Gorillapod ?

41a91t47falss400pw1.jpg

ich würde gerne so ein ding sowohl (also ein stativ für 2 kameras) für meine kompakte kamera als auch für unsere Spiegelreflex nutzen. Das Problem ist, ich bin mit den Angaben zu dem Teil etwas verwirrt.

Auf der Herstellerhomepage finde ich 3 Modelltypen. Eine bis 275gramm, eine bis 800g und eine SLR Zoom bis 3kg.

nun ist die kleinste viel zu schwach und die große mir erstens viel zu teuer und auch schon wieder zu klobig. das problem ist nur, mit akku und objektiv wiegt unsere Spiegelreflex 975gramm. Es liegt also laut der Herstellerseite über den Spezifikationen. Hat jemand das Modell SLR für 800g und kann mir sagen ob es auch noch knapp nen Kilo halten würde?

Das witze ist, wenn man mal im Netz sucht findet man bei ebay oder bei händlern ebenfalls das Gorillapod SLR aber hier wird das maximalgewicht bis 1,1kg angegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh