Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir bei Pentax aufgefallen ist: Die DA* Linsen sind leider sau teuer.
Aber beim normalen Stangenantrieb scheint pentax günstiger zu sein...
Wenn es nicht so dolle weh tun würde würde ich das hier machen: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D40?
Würde ich mir gründlich überlegen, sonst kommt der Frust vielleicht schneller
als man denkt... spätestens beim Objektivkauf.

Und die Farbwiedergabe kann man auch wunderbar per PS korrigieren.

Grrr, jetzt mach mich nich wieder so unsicher ^^
Eigentlich hatte ich mich für die D40 entschieden oO
Das Problem ist, dass ich mir zwar ne 400D locker leisten könnte und auch weiß, wie gut sie ist, da n Kumpel sie auch hat. Aber ich will einfach nicht soviel Geld in ne Kamera stecken. Das sind mit 1-2 zusätzlichen Objektiven ja immerhin um die 1000€ und das ist echt ne ganze Menge. Bei der D40 würde für mich nur ein 55-200 dazukommen, welches ich für 200€ bei ebay holen würde. Macht insgesamt 600€, damit kann ich leben. Ich will ja kein Supermegazoom Objektiv für 600€ und 400mm kaufen, soviel Geld würde ich da niemals reinstecken, von daher könnte ich ne 400D wahrscheinlich nicht einmal richtig ausnutzen, weil ich eben nicht die entsprechenden Objektive kaufen würde.

Das frage ich mich auch gerade ^^

Also ich habe ja eine Fuji S6500fd. An sich bin ich auch mit ihr zufrieden, aber ein paar Sachen stören mich eben doch.
Z.B kann man alles über Iso 400 vergessen, bei ner DSLR sind Iso 800 Bilder teilweise fast rauschfrei. Der AF ist außerdem viel langsamer und der Sucher absolut pixelig, weil der digital ist. Das versteh ich sowieso nicht, den hätte man doch ganz normal optisch machen können.
Naja, die Brennweite is schon geil, aber die Bildqualität ist bei ner DSLR schon ne ganze Ecke besser.
Ich muss mir das ganze nochma gut überlegen ^^
Also mehr als 2 Objektive würde ich nämlich nicht haben wollen, dann würde mir das wechseln auch auf die Eier gehen. Fragt sich wirklich ob ich dann auch die D40 überhaupt gut ausnutzen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Dann bräuchte ich noch einen entsprechenden Rucksack für das Equipment. Da hatte ich dann den hier ins Auge gefasst: http://geizhals.at/deutschland/a236329.html

Und zu guter Letzt: ein Stativ. Welches sollte ich denn da holen? 3-Bein oder 1-Bein? Wie wäre denn das Cullmann "Alpha 1000"? Das gibt es momentan zum Testabo der ColorFoto. Dann hätte ich ja ein 3-Bein schon mal (sofern es was taugt). Sollte ich mir dann den Kop wegen eines 1-Beins noch zerbrechen?

Nur so als Info: die Sachen werde ich mir nicht alle auf einmal holen, sondern nach und nach. Würde gerne aber planen, was ich ausgeben werde (grundsätzliche Bereitschat dafür ist vorhanden).

Danke für eure Hilfe und nützlichen Ratschläge (die ja bis hierhin schon zahlreich gekommen sind).

DerMagier

PS: Alternativen sind natürlich gerne willkommen. Habe mich nun mal von diversen Berichten, Tests und Erfahrungen leiten lassen.

Ich quote mich mal selber, sorry. Auf diese Fragen hatte ich noch keine Reaktionen erhalten.

Wie ist das eigentlich bei Pentax hab mal bei GH geguckt nach Objektiven sind ja ein paar ganz schöne dabei. Z.B. 14 2,8 Lichtstärke ist klasse :)
Nur wo sind die richtigen Telelinsen?
Hab irgendwie nichts gefunden kein 70-200 oder 70-300? Gibts sowas nich oder nicht gelistet?
Ansonsten fand ich die Preis i.O. ähnlich wie bei Canon und Nikon.
Einzige was mir aufgefallen so wirklich viele Linsen gibts aber nich oder :X
Wird das noch ausgebaut oder bleibt das so?
Wäre ja wirklich mal wünschenswert wenn Canon und NIkon ein wenig Konkurrenz bekommen würden ;)
Hinzugefügter Post:
Ich quote mich mal selber, sorry. Auf diese Fragen hatte ich noch keine Reaktionen erhalten.

Hi

hol dir nen Manfrotto und sei glücklich ;) Sind alle ihr Geld wert und ob 3 oder 1 Bein hängt von deinem Einsatzzweck ab.

Zuletzt bearbeitet:
hehe schön freigestellt mit Blende 2,8 ;)
Ah gut zu hören das da noch was kommt^^

Weiß eigentlich zufällig einer wann bei Nikon mal wieder was neues an Objektiven kommt? So schöne FB mit Af-S ?

nix F2.8 :d

die Katze war mit 5.6 und die Blume mit F8

die geringe Tiefenschärfe liegt an der Entfernung zum Objekt
(jeweils ca. 2cm ab der GeLi)

Die Naheinstellgrenze ist neben der Lichtstärke die zweite Eigenschaft, die
das Objektiv so einmalig macht

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal echt begeistert. Letzten Freitag hatte ich bei eBay.de aus China den Makroschlitten bestellt und gleich mit PayPal bezahlt. Am Samstag kam die Mitteilung, dass das Paket verschickt wurde.

Und heute ist er schon da. Das muss man sich mal vorstellen, für 9.90€ internationaler Expressversand.

Makroschlitten ist auch fein, schon sehr viel angenehmer als Stativschubsen. Der walimex Neiger hält auch bei ganz ausgefahrener und nach vorne gekippter Kamera noch schön stabil, bin sehr zufrieden.

Und heute ist er schon da. Das muss man sich mal vorstellen, für 9.90€ internationaler Expressversand.

das ist echt sehr billig, denn bei uns kostet ein normales dhl-paket ja schon 7,90€. :eek:

Makroschlitten ist auch fein, schon sehr viel angenehmer als Stativschubsen. Der walimex Neiger hält auch bei ganz ausgefahrener und nach vorne gekippter Kamera noch schön stabil, bin sehr zufrieden.

mach mal nen bild davon. :d

cam1.jpg

cam2.jpg

Und hier mal noch ein anderes Stück 'optische Hardware'. Nicht wirklich billig ... und auch nicht meins. *e* Doch, das alte, hässliche Stativ ist sogar meins. :fresse:

bino1.jpg

Ich war heute im Saturn und hab mich für die NIKON D40 entschieden. Auf diese Festbrennweiten kann ich größtenteils verzichten. Ein Normalzoom und danach ein Makro. Danach werde ich weitersehen.:bigok:
Hinzugefügter Post:
Ich war heute im Saturn und hab mich für die NIKON D40 entschieden. Diesen Monat hab ich vor sie zu kaufen. Auf diese Festbrennweiten kann ich größtenteils verzichten. Ein Normalzoom und danach ein Makro. Danach werde ich weitersehen.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mir mal die Entscheidung leichter und gib n kleinen Erfahrungsbericht nach den ersten Shots ;)

Du willst mich doch nur ausnutzen :mad: :shot: :lol:
Ne OK. mach ich.

Zuletzt bearbeitet:
Freund von mir hat die D80 ... D40 hatte er wohl im Laden angeschaut und war von der Haptik und der allgemeinen Qualität wohl schwer schockiert. Was da dran ist kann ich nicht sagen. :d

Freund von mir hat die D80 ... D40 hatte er wohl im Laden angeschaut und war von der Haptik und der allgemeinen Qualität wohl schwer schockiert. Was da dran ist kann ich nicht sagen. :d

Die D80 ist ja auch viel höher angesiedelt.:hmm:
Die D40 ist in Ordnung.

Obwohl: Welche Makros würdet ihr für die NIKON empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mir mal die Entscheidung leichter und gib n kleinen Erfahrungsbericht nach den ersten Shots ;)
Meine D40 ist heut auch gekommen.
Morgen sollte noch die GeLi kommen, ansonsten bleib ich erstmal paar Wochen beim 55mm Kit-Objektiv.
Erste Shots werd ich wohl heut abend machen können :)

Die D80 ist "natürlich" noch besser verarbeitet, aber ist halt auch mehr Premium als die Low bis Middle-End DSLR-Cams ;)

Welche Makros um 80-100mm oder von mir aus auch weniger, wenn besser gibt es für die D40?

Zuletzt bearbeitet:
naja, premium ist relativ, ich würd eher sagen, die ist mittelklasse^^

€: mir fällt spontan das af-s vr 105er ein, wenn du af möchtest.... ansonsten mit af das 150er und das 180er von sigma...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch welche unter 400€?
Hmm... die Auswahl beschränkt sich ja auf EXTREM wenige Objektive...eigentlich fand ich die Nikon ganz toll, weil man das 55-200 vr benutzen kann. Dieses kostet grade mal die Hälfte vom 300er!

Zuletzt bearbeitet:
Canon EOS 400D + Sigma 18-200 OS

soll auch eine recht gute Kombi sein, da braucht man dann auch kein Kit-Objektiv mehr.

Was hast du noch gleich für eine Camera?

Und was fotografierst du so?

Welche Makros um 80-100mm oder von mir aus auch weniger, wenn besser gibt es für die D40?
Also ein 180er Sigma muss es nu wirklich nicht sein...

Unter 400€ wäre das 90mm Tamron zu empfehlen. Das benutz' ich - wie viele andere - auch.

NIKON D40=GESTRICHEN
Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll...
Nun stehe ich zwischen der Pentax K100d und der Canon EOS 400d und evtl auch der Sony a100, wie auch der Olympus E-410.
Die Olympus interisiert mich aber nur, wenn man mit ihr genauso gut freistellen kann wegen dem kleinen Sensor.Leider rauschen beide extrem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh