Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
D40?
Würde ich mir gründlich überlegen, sonst kommt der Frust vielleicht schneller
als man denkt... spätestens beim Objektivkauf.
Und die Farbwiedergabe kann man auch wunderbar per PS korrigieren.
Dann bräuchte ich noch einen entsprechenden Rucksack für das Equipment. Da hatte ich dann den hier ins Auge gefasst: http://geizhals.at/deutschland/a236329.html
Und zu guter Letzt: ein Stativ. Welches sollte ich denn da holen? 3-Bein oder 1-Bein? Wie wäre denn das Cullmann "Alpha 1000"? Das gibt es momentan zum Testabo der ColorFoto. Dann hätte ich ja ein 3-Bein schon mal (sofern es was taugt). Sollte ich mir dann den Kop wegen eines 1-Beins noch zerbrechen?
Nur so als Info: die Sachen werde ich mir nicht alle auf einmal holen, sondern nach und nach. Würde gerne aber planen, was ich ausgeben werde (grundsätzliche Bereitschat dafür ist vorhanden).
Danke für eure Hilfe und nützlichen Ratschläge (die ja bis hierhin schon zahlreich gekommen sind).
DerMagier
PS: Alternativen sind natürlich gerne willkommen. Habe mich nun mal von diversen Berichten, Tests und Erfahrungen leiten lassen.
Ich quote mich mal selber, sorry. Auf diese Fragen hatte ich noch keine Reaktionen erhalten.
Und heute ist er schon da. Das muss man sich mal vorstellen, für 9.90€ internationaler Expressversand.
Makroschlitten ist auch fein, schon sehr viel angenehmer als Stativschubsen. Der walimex Neiger hält auch bei ganz ausgefahrener und nach vorne gekippter Kamera noch schön stabil, bin sehr zufrieden.
Freund von mir hat die D80 ... D40 hatte er wohl im Laden angeschaut und war von der Haptik und der allgemeinen Qualität wohl schwer schockiert. Was da dran ist kann ich nicht sagen.
Meine D40 ist heut auch gekommen.Dann mach mir mal die Entscheidung leichter und gib n kleinen Erfahrungsbericht nach den ersten Shots
Die D80 ist "natürlich" noch besser verarbeitet, aber ist halt auch mehr Premium als die Low bis Middle-End DSLR-CamsFreund von mir hat die D80 ... D40 hatte er wohl im Laden angeschaut und war von der Haptik und der allgemeinen Qualität wohl schwer schockiert. Was da dran ist kann ich nicht sagen.
Was hast du noch gleich für eine Camera?Ich quote mich mal selber, sorry. Auf diese Fragen hatte ich noch keine Reaktionen erhalten.
Also ein 180er Sigma muss es nu wirklich nicht sein...Welche Makros um 80-100mm oder von mir aus auch weniger, wenn besser gibt es für die D40?
Also ein 180er Sigma muss es nu wirklich nicht sein...
Unter 400€ wäre das 90mm Tamron zu empfehlen. Das benutz' ich - wie viele andere - auch.
naja, premium ist relativ, ich würd eher sagen, die ist mittelklasse^^
Wobei die 1D Mark III ja schon fein sein soll...
Was hast du noch gleich für eine Camera?
Und was fotografierst du so?