[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

keine ahnung obs mit der funktioniert... sieh in der Beschreibung nach unter "Belichtungszeit" oder so

In der Manual steht nichts drin... von den Funktionen, sondern nur wie man die Kamera zum laufen bringt.

Ich hab jetzt selber mal durchsucht und habe das gefunden:

Belichtungskorrektur, aber ist das auch das Richtige.
Außerdem habe ich noch verschiedene Einstellmöglichkeiten wie z.B. "Sport, Schnee, Landschaft ...."

Kennt sich einer mit Kompakten aus ? Und kann mir sagen ob es damit möglich ist oder eher nicht

dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen Kompakten gehts, bei manchen nicht.

Belichtungskorrektur ist nicht das richtige.
 
Bei manchen Kompakten gehts, bei manchen nicht.

Belichtungskorrektur ist nicht das richtige.

Kann das zufällig auch mit dem Fotografiermodus zusammenhängen ? Also wie schon gesagt "Sport, Auto, Portrait, Landschaft, Nahaufnahmen....." ?
 
Du brauchst einen manuellen Modus.
Vllt sagst du uns einfach mal welche Cam du hast, dann können wir dir auch weiter helfen.

Edit: Ok, gerade gesehen, dass du im anderen Thread geschrieben hast, dass du ne Pentax Optio E50 hast.
Laut Homepage kann sie maximal 4 Sekunden im Nachtszene-Modus.
Das ist aber etwas wenig. Kannst es ja mal ausprobieren.
Hast du denn ein Stativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stativ müsste iwo rumliegen, aber es gibt nur ein Nachtmodus und da kann man nichts extra einstellen.... :S
 
Ja, aber der wird das dann automatisch einstellen.
So hab ich das verstanden.
Aber bei 4 Sekunden wirst du wahrscheinlich eh nicht glücklich...
 
Ich dachte 4 Sec seien schon zu viel. Hat einer im anderen Forum gemeint.
 
krass... sieht echt hammer aus.... naja wird wohl noch ne weile dauern bis ich mir ne gescheite Kamera leisten kann.

Aber muss ich ma ausprobieren, wie des mit 4 secs aussieht... :d
 
Wenn deine Kamera keine Belichtungen mit mehr als 4 Sekunden zulässt, kannst du auch mehrere 4s-Aufnahmen per Software zusammenrechnen lassen. In der Astrophotographie ist dies eine alltägliche Sache (dann jedoch mit mehreren Belichtungen von jeweils 30 Minuten).
 
Geht das mit PSCS2 ? ^^ Und dann soll ich mehrmals 30 minuten belichten ? oder versteh ich des jetzt falsch ...
 
Nein, Du sollst mehrmals 4s belichten (also z. B. 8mal für 32s insgesamt). 30 Minuten geht ja nicht.
 
Die 30 Minuten bezogen sich auf die Astro-Photographie...
Finde die Lösung aber subotpimal, da man dann keine schön durchgängigen Linien bekommt, sondern unschöne Absätze.
 
Wenn Du Interesse an Langzeitbelichtungen hast, musst Du dann evtl. die Kamera wechseln (wenn die Optio wirklich nur 4s kann).
 
hab mir grad die K100... sieht auch gut aus..., aber kann ich mir halt grad echt nicht leisten ;)
 
Gibt ja genug Kompakte, die manuelles Einstellen erlauben.
 
Ich hab hier schon viele Katzenbilder gesehen. Ich hab selbst 3 Samtpfoten. Nur hab ich immer das Problem das das Geräusch meiner Kamera sie so iritiert, dass die Pose in der ich sie ablichten wollte immer zerstört wird. Wie macht ihr das?

Ohrstöpsel für die Katze? Harte Drogen?

Nicht ganz erst gemeint aber das Problem ist real. Fast alle Tiere werden durch das Geräusch gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Geräusch macht deine Kamera? Falls es eine Kompaktkamera ist, gibt es Modelle deren akustisches Signal man deaktivieren kann. Das ist der Vorteil gegenüber einer SLR, deren Spiegelschlag sich nicht abschalten lässt. Meiner eigenen Katze sind die Kamerageräusche (Spiegelschlag, Pfeifen der Blitzspulen, Fokusmotor) inzwischen ziemlich egal, sie hat sich mit der Zeit daran gewöhnt.
 
Wer eine begehrte, neue Fuji 6500fd sucht koennte sie NOCH guenstig ersteigern LINK
 
naja also grad der Fokus ist recht laut bzw und selbst bei minimalen ändern ist er deutlich zu hören und da schrekcen meine Katzen und meine Ratten immer auf ^^ Die Katzen wachen sogar aus tiefstem Schlaf auf nur um das Bild zu versauen.
 
@ashampoo
Ja, hast recht...haette besser schauen muessen :-/

@anubis
Zum Glueck beschraenkt sich die Fotografie nicht auf schreckhafte Tiere :haha:
 
Wird wohl ein TN Panel haben bei dem Notebook, da diese dünner sind oder?
Leider steht halt nix vom Panel drinn, nur die Auflösung.
 
Ich hab nächste ein Shooting mit einem weissen getunten Porsche Cayenne S.
Könnt ihr mirTipps geben für Perspektiven, Bildaufbau bei autos und Schnitt? Soll halt ein wenig professionell sein :)
 
Besorg dir einen polfilter, zwecks Spiegelungen. Und Weitwinkelaufnahmen sind langweilig. Also schöne Detailaufnahmen und schöne Location raussuchen.
 
Besorg dir einen polfilter, zwecks Spiegelungen. Und Weitwinkelaufnahmen sind langweilig. Also schöne Detailaufnahmen und schöne Location raussuchen.

Ich hab mir überlegt im Parkhaus :) Oder tiefgarage, denn da ist ja alles so schön ausgeleuchtet und je nach uhrzeit leer ;)
Dann noch Turmberg in Karlsruhe oder das Schloss usw :)

Polfilter hab ich mir schon überlegt, aber welchen soll ich nehmen?! B&W oder doch Hama?
Ich brauch einen für 58mm und welchen anderen Filter könnt ich mir gleich dazu kaufen? (graufilter, IR filter?) Was lohnt sich so im allg. an Zubehör ?!?
 
Was hast Du jetzt eigentlich für eine Kamera?

Bei Filtern würde ich allein schon wegen der optischen Qualität mehr investieren, muss jetzt natürlich kein B&W Käsemann sein, aber schön etwas höherwertiger. Welchen Du genau nimmst ist auch vom Objektiv abhängig.

Ein Graufilter ist für längere Belichtungen bei Tageslicht nützlich. Ein IR-Filter sorgt natürlich für einen außergewöhnlichen Effekt, musst Du wissen ob Du den magst.
 
Also ich habe mom die S6500fd(bridge cam)
kann mir jmd einen guten Fotozubehör shop nennen?

@Ashampo: Ich kann mit keinem der drei Fotos was anfangen. Autos gehören in Szene gesetzt, sonst denkt man unweigerlich an die Schaulustigen, die sich immer um die Ferraris in der Innenstadt tummeln um ein Blick/Foto zu erhaschen. Jedenfalls geht mir das so.
Was heisst denn in Szene gesetzt?

Hast du vllt ein beispielfoto?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh