[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

Hallo ich hätte mal ne Frage(hoffe das wurde nicht schon zig mal gefragt) hat jemand schon Erfahrung mit der Fuji Film FinePix S100FS gemacht dieses Modell ist mir sehr ins Auge gestochen, hatt alles was ich haben möchte der Preis ist zwar ordentlich aber mann bekommt ja eine menge Kamera (960g.^^)dafür, und eine DSLR kommt nicht in frage renne ja nicht mit zig Objetieven rumm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dazu niemand etwas sagen??

Kenn mich nur bei DSLR aus und sowas will sie leider nicht. :(
 
meine Freundin hat die Cam auch und sie ist meiner Meinung nach für den Preis wirklich gut.

Gruß
 
Hört sich ja gut an, kannst du mir vielleicht ein paar Testbilder hochladen in voller Auflösung?? :)

Am besten auch mal mit hohem ISO. ;)
 
Hey ihr Camprofis,

meine Schwester hat sich während ihres USA-Aufenthaltes eine Digicam gekauft und sich dabei für die Casio Exilim Z77 in weiß, bestimmt aus optischen Gründen, entschieden (http://www.dooyoo.de/digitalkamera/casio-exilim-ex-z77/)
Von den Einstellungsmöglichkeiten her find ich die Kamera recht interessant, auch wenn ich es schade finde dass bestimmte Profile so schwer zu erreichen sind, was ich bei der Fuji meiner Nachbarn so toll fand (die auch bei weitem bessere Bilder schießt)

Jedenfalls lange rede, kurzer Sinn. Die Kamera hat ein unglaubliches Bildrauschen, auch wenn ich ISO50 einstelle.

So mit Freihand ist das hier das einzig "scharfe" Foto, das ich mit der Kamera hinbekommen habe. Sie scheint generell stark und leicht zu verwackeln.



Deswegen schieße ich momentan auch meine Fotos mit einer Strato DC2007. Die hat zwar viel weniger Einstellmöglichkeiten, macht aber schon von der Grundeinstellung her schönere und schärfere Bilder. Sehr schade wie ich finde.

Hat jemand eine Idee wie man die Casio in den Griff bekommen könnte oder einfach damit abfinden, dass die schwester mal wieder einen optischen Fehlkauf getätigt hat?
 
Das Bild ist in ISO 800 aufgenommen, kein Wunder dass das rauscht. Aber bei einer Kompakten hätte ich noch mehr Rauschen erwartet. Zeig doch mal mehr Bilder mit denen Du nicht zufrieden bist, vielleicht kann man auch einen Fehler hinter der Kamera finden.
 
So, die neue W-170 ist da und hier ein Testfoto:



Also ich hätte mir irgendwie mehr erwartet ... bin aber auch eine DSLR gewohnt und daher wohl etwas zu anspruchsvoll. ;)

Hier mal meine EOS zum vergleich:

 
Deep was willst du denn?:fresse:

Nur die Bildkomposition und die Situation ist bei deiner Eos besser meiner Meinung nach. Wirklich qualitative Unterschiede sehe ich da nicht. Wenn, dann sind ddie Farben ein wenig besser bei der Canon. Und für diese mickrigen Unterschiede ist die Cam sau gut für diesen Preis.
 
Schau mal unten auf die Wiese, da sieht du das die EOS alles deutlich schärfer Abbildet und auch sonst kommt mir der Hintergrund recht verwaschen vor ... irgendwie stelle ich wohl zu hohe Ansprüche an so ne kleine Cam. :fresse:
 
das kann sein. Der Sensor ist halt bei allen Kompakten viel kleiner.
PS: Würdest du mit deiner Eos zufrieden sein, wenn Kompakte alles besser machen würden?:cool:
 
Klar, und der Unterschied bei der Linse macht auch etwas aus (hatte ein 17-40 F4 L drauf). ;)

Über den preislichen Unterschied müssen wir hier wohl auch nicht reden. :d
 
moin.

Ich möcht mir was kleines für die Hosentasche zulegen. Hat einer von euch ein kleines Kompaktknipsen-Roundup parat, wo man mal die Bildqualität etwas vergleichen kann?
 
Was sagt ihr denn zu den Bildern? Sind die gut, sind mit einer einfachen DIGI-CAM gemacht, was kann man verbessern?
Wenn ich näher rangehn wirds unscharf das ist die niederste Höhe wo man scharfe Bilder bekommt!

p1020525qu8.jpg


p1020526cc5.jpg


p1020534yk9.jpg


Vielen Dank!

Lg GraKa!
 
ja wow danke :) jetzt sag usn noch welche cam es war, dann lässt sich es auch besser einschätzen ^^
Sind die im Makro modus fotografiert weil eig sollte mehr gehen!
 
hier haste die cam:
Kamera-Hersteller: Panasonic
Kamera-Modell: DMC-FX8
Aufnahmedatum: 2008:10:05 18:15:05
Blitz: nein
Brennweite: 5.8mm (KB-Format entsprechend: 35mm)
Belichtungszeit: 0.033s (1/30)
Blende: f/2.8
ISO: 80
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)

ich würde darauf achten, dass der Hintergrund weniger im Bild ist. Wenn du solche Fotos machen willst, dann kannst du dir nen großes Stück pappe kaufen, welches du da dahinter stellst. das sollte ausreichen.
 
ja wow danke jetzt sag usn noch welche cam es war, dann lässt sich es auch besser einschätzen ^^
Sind die im Makro modus fotografiert weil eig sollte mehr gehen!

Ähh... was ist denn der Makro modus??? Wenn ich die CAM einschalte steht "No Memory Card" hihi .. nein warte es steht "NORMAL PICTURE"!
Wegen der CAM:

hier haste die cam:
Kamera-Hersteller: Panasonic
Kamera-Modell: DMC-FX8
Aufnahmedatum: 2008:10:05 18:15:05
Blitz: nein
Brennweite: 5.8mm (KB-Format entsprechend: 35mm)
Belichtungszeit: 0.033s (1/30)
Blende: f/2.8
ISO: 80
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)

(DANKE @ Maddix)!

Näher geht nicht mit jeder Cam.

Keine sehr genau AnGABE :)

ich würde darauf achten, dass der Hintergrund weniger im Bild ist. Wenn du solche Fotos machen willst, dann kannst du dir nen großes Stück pappe kaufen, welches du da dahinter stellst. das sollte ausreichen.

Ist jetzt aber auch nicht wirklich die LÖSUNG auf meine Frage oder?
Könnt ihr mir bitte sagen was ich verbessern kann und ob diese CAM super ist oder eher nicht so toll und muss ich da etwas bestimmtes einstelllen?

Vielen Dank schon im Voraus, mfg GraKa!
 
Die Belichtung hab ich auf AUTO!

Ich kenn mich 0%%%%%%%%% aus!
Findet ihr die CAM gut???
Ich hab auch noch eine!
 
Wie wärs damit, du würdest mal einen Blick ins Handbuch werfen und dir durchlesen für welche Situation du welches Belichtungsprogramm nutzen solltest - es hat schon seinen Grund, warum dir ein Makro-Programm ans Herz gelegt wurde für solche Bilder. Außerdem verringert dieses in vielen Fällen die Nahdistanz noch einmal.
 
Wie wärs damit, du würdest mal einen Blick ins Handbuch werfen und dir durchlesen für welche Situation du welches Belichtungsprogramm nutzen solltest - es hat schon seinen Grund, warum dir ein Makro-Programm ans Herz gelegt wurde für solche Bilder. Außerdem verringert dieses in vielen Fällen die Nahdistanz noch einmal.

Danke das hilft mir schon weiter :)
Nur, ich hab kein Handbuch :shot:, gibts das zufällig im Internet???

lg GraKa!
 
Ist jetzt aber auch nicht wirklich die LÖSUNG auf meine Frage oder?
Könnt ihr mir bitte sagen was ich verbessern kann und ob diese CAM super ist oder eher nicht so toll und muss ich da etwas bestimmtes einstelllen!
Doch es ist eigentlich schon die Lösung. Die Bilder sind nicht so gut, weil du einfach keinen gescheiten Hintergrund (nämlich ruhigen Hintergrund) für die Hardware hast.
Damit du näher ran kannst, musst du den MAKRO-Modus einstellen an der Kamera. Und schau dir mal die Fotoschule an. Die kann dir evtl. weiter helfen. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380458
Die Belichtung hab ich auf AUTO!

Ich kenn mich 0%%%%%%%%% aus!
Findet ihr die CAM gut???
Ich hab auch noch eine!

Die cam ist nun nicht der Hit. Es gibt bessere.

Danke das hilft mir schon weiter :)
Nur, ich hab kein Handbuch :shot:, gibts das zufällig im Internet???

lg GraKa!
sicher, hier: http://www.panasonic.de/html/de_DE/44350/index.html#anker_44350
 
Ich dank euch vielmals für eure HILFE!

Ich werd mir das alles mal gut durchlesen DANKE!

Lg GraKa!
 
Clone:
Mit meiner cam (s6500fd) kann ich bis auf 1cm alles scharfstellen(steht so im handbuch)

Klar, aber ich hab geschrieben, dass es nicht mit jeder geht. Dass, das nicht mit deiner geht hab ich nicht gesagt.;)
Mit manchen Kameras kommt man echt nicht näher drann.
 
So, ich hab mal ein bisschen rumprobiert und pics gemacht und die besten ausgesucht bis jetzt, was sagt ihr dazu:

digi1pj9.jpg


digi2ab4.jpg


digi3rm1.jpg


digi4rx9.jpg


Lg GraKa!
 
Naja, für Iso 100 bzw.125 und 150 rauscht des aber ganz schön:eek:.
Ansonsten würde ich noch drauf achten, dass nichts überstrahlt, wie bei 1 und 2.
Das 3. find ich allerdings nicht schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh