[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

Hi Jungs ich habe mir Raw Shell extender gheozgen und installiert aber es funktioniert nicht so recht.
Also ich kann mir die Raws nur anschauen, wenn ich sie über " Öffne Datei" bei cs3 gehe

keiner ne Antwort?

Hab auch ne neue frage :)






Warum ist da so ein krasser Unterschied?
Bei Irfanview gefällt mir das Foto sofort aber bei cs3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die IF Version ist zu stark gesaettigt, viel zu hoher Kontrast und matschig. Alleine der Himmel ist grauenhaft...was gefaellt dir da? Zeichnung, Details kaum mehr vorhanden.
Natuerlich ist es nicht das gelbe vom Ei das Foto in der Groesse zu beurteilen...aber ich denke, dass es schon sehr deutlich ist.
 
Die IF Version ist zu stark gesaettigt, viel zu hoher Kontrast und matschig. Alleine der Himmel ist grauenhaft...was gefaellt dir da? Zeichnung, Details kaum mehr vorhanden.
Natuerlich ist es nicht das gelbe vom Ei das Foto in der Groesse zu beurteilen...aber ich denke, dass es schon sehr deutlich ist.

Da muss ich dir recht geben. Bei der IF Version ist der Himmel z.b. komplett ausgebrannt/überstrahlt. finde die adobe Version deutlich besser...
das kommt btw. durch die "Interpretation" der RAW Daten. Die Programme stellen das halt unterschiedlich dar und haben auch andere Standardeinstellungen.
 
Ich würde sagen, ACR zeigt dir zum Entwickeln neutrale Settings an, während Irfanview eigenständig da irgendwas komisches reinhaut... Stichwort "Verschlimmbesser-Programme".
 
Weiß einer, wie ich mir am einfachsten ein kleines "Fotostudio" für Ebay-Sachen, Hardware usw. baue?
 
ist im moment eine canon ixus zu empfehlen? wenn ja welche?

Die aktuellen Ixen haben sehr viele MP auf kleinen Sensoren, was ich nicht unbedingt für gut halte. Du musst mal nach Testbildern bei hohen Isos ausschau halten, da kann man sehen, was der Sensor so kann.
 
Nabend!

Kurze Frage: Ein brauchbarer Blitz mit Mittelkontakt für ~50€, gibts sowas?
 
Nabend!

Kurze Frage: Ein brauchbarer Blitz mit Mittelkontakt für ~50€, gibts sowas?

Jaein. Du solltest dir die älteren Modelle evtl. angucken. Du bist wahrscheinlich auf indirektes Blitzen scharf, wirst du aber so gesehen nur bei nem schwenkbaren Kopf erreichen. Also musst du schon bisschen genauer gucken. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Blitz keine Hochspannung am Mittelkontakt anliegen hat. Sonst wird es dir die Kamera erden.
 
OK, ich schau mich mal um. Meine Eltern haben hier irgendwo (!!!) noch einen recht alten rumflattern, von ihrer noch älteren Spiegelreflex ^^


Neue Frage:

Fuji s100FS vs. Nikon D60 - Welche Gewinnt? ^^
 
OK, ich schau mich mal um. Meine Eltern haben hier irgendwo (!!!) noch einen recht alten rumflattern, von ihrer noch älteren Spiegelreflex ^^


Neue Frage:

Fuji s100FS vs. Nikon D60 - Welche Gewinnt? ^^

Also wenn du dir über die Folgekosten im klaren bist und diese auch tragen willst, dann würde ich zur D60 tendieren. Aber bei einer DSLR solltest du evtl. mehrere Marken mit einbeziehen.
 
Na, wenn die D60 ohne zusätzliche Objektive gekauft wird, gewinnt die Bridge ziemlich klar. Deren Objektiv hat KB-äquivalent 28-400mm bei f2.8-5.3... da packt die Kitlinse ein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die s100FS hab ich ja schon, bin auch sehr zufrieden damit, aber ein Kollega hat sich die D60 gekauft und ich woltle wissen, inwiefernd as ne brauchbare Kamera ist ;)

Er hat im Übrigen nur ein Kit-Objektiv und eines für Makros...

ne DSLR kann ich mir imho nicht leisten und will das auch nicht :d
 
Frag' mal bei Kopfnusskryppl nach...er nutzt die Raynox.
 
Vergleichsfotos ist schwer, da du die Dinger ja in der Regel benutzt, um den Abbildungsmaßstab zu verkleinern. Sprich das Foto, das du mit der Nahlinse machst, könntest du ohne ja garnicht machen. Da wird nicht viel mit vergleichen. ;)

Ich hab' das Ding (bzw. in erster Linie die größere Version, das 250) eine Zeit lang mit der FZ50 von Panasonic verwendet. Hier hast du mal ein paar Beispiele von mir:

3.jpg
18.jpg


4.jpg
47.jpg


34.jpg
 
Impressive :d

Mit der 150er währen die Fotos dann nicht ganz so Nah dran, richtig?
Aber gute Auflösung + Zuschneiden macht das schon :shot:

Edit:

Wollte mir eigentlich hier den "Hoya Pol-Cirkular Pro 1 Digital Filter, 67 mm" kaufen:
http://www.versandhaus-foto-mueller.de/polarisationsfilter.html
Da die PReise aber um 10€ angestiegen sind (vorher 59,90€ -.-) kauf ich lieber wo anders. Da über Geizhals die Preise extrem billiger sind, bin ich etwas verunsichert... ist das der selbe Filter?: http://www.fotofuermich.de/de/shop_details.asp?id=576&SKey=$s2DkxVS6UVNSct5rBlx8050109063032
DankÖ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Manto hat auch mal den 250 und den150 aufeinmal benutzt.:fresse:
Oder irre ich mich?
 
Wollte mir eigentlich hier den "Hoya Pol-Cirkular Pro 1 Digital Filter, 67 mm" kaufen:
http://www.versandhaus-foto-mueller.de/polarisationsfilter.html
Da die PReise aber um 10€ angestiegen sind (vorher 59,90€ -.-) kauf ich lieber wo anders. Da über Geizhals die Preise extrem billiger sind, bin ich etwas verunsichert... ist das der selbe Filter?: http://www.fotofuermich.de/de/shop_details.asp?id=576&SKey=$s2DkxVS6UVNSct5rBlx8050109063032
DankÖ :)

Kannst zuschlagen, ist der gleiche.
 
So, gerade eben bestellt, danke dir, bist ein Schatz
27.gif
:d

Jetzt hab ich sogar das Geld gespart um mir so ne Raynox Nahlinse zu kaufen... manmanman, ich spar mich reich :fresse:

Edit:
Is des dem?
http://www.objektivo.de/index.php?c...ype=list&sid=239f04e9f6bbb9e42439e4d3bcb98d8e

Weil billiger als über Geizhals
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a156414.html
bin wieder verwirrt ^^

Edit2: Hat sich erledigt:
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei objektivo.de
Raynox 150er Nahlinse, Fototasche und SD-Kartenleser :P

Edit3:
Hoya PRO1 Digital Zirkular-Polfilter 67 <- Bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme noch die Krise ... jetzt habe ich mich aufgrund mehrerer gelesener Tests/Reviews für die Canon Powershot A720 IS entschieden da sie für ihre Preisklasse "recht gute" Fotos machen soll und was ist? Ich bekomme nur Pixelwirrwarr und Rauschen hin :heul:
Einzig die Fotos mit Blitz werden halbwegs akzeptabel - aber dann auch nur mit extrem ruhiger Hand (trotz Bildstabilisator).

Kann mir jemand ein paar Eckpfeiler für ein gutes Foto ohne Blitz geben? Also das es keine Partyknipse ist, ist mir bewusst - aber Fotos mit schneller Verschlusszeit müssen doch irgendwie möglich sein (auch im Automatikmodus ohne Blitz ?!?)

Edit: Ach ja - was mich einfach am meisten stört ist die Tatsache, dass jedes Foto ohne Blitz stark rauscht (egal ob Hi-Iso oder normal).

Danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
PuLLe, zeig doch mal eins von deinen Fotos.
Wie hast du denn fotografiert? Im Auto-Modus?
 
<- Ohne Blitz <- Mit Blitz

Das sind jetzt einfach normale Bilder meines Rechners, der hier neben mir steht. Die Bilder sind jeweils im Auto-Modus fotografiert.
OK selbst das mit Blitz ist schrecklich aber das ohne Blitz ist ja wohl zum :kotz:

@ stony: danke für die Links :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir am besten ein kleines Stativ. Stell die Iso auf den niedrigsten werd und fotografier mit Selbstauslöser (da sonst beim Abdrücken verwackelt wird). Das wird die besten Ergebnisse bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh