[Sammelthread] Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 5)

hehe, ich hatte auch eine S5600. Und hatte dazu auch Graufilter und Polfilter. Einen Fluss bzw. Bach kannst du ab 1/30 einfrieren, wenn ich das noch richtig weiß. Damals hatte ich einen ND4 Graufilter mir gekauft (55mm durchmesser). Jedoch kannst du auch einfach versuchen, den Fluss/Bach bei Dämmerung zu fotografieren, dann kannst du auch meist ohne Probleme 2sec. fahren. Und nicht vergessen: Stativ nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Maddix
Hey danke!
Falls du solche Bilder von der Fuji noch hast wär es super wenn du mir ein paar Beispiele mit senden könntest, einfach um zu schauen was man aus der Cam so rausholen kann!
Am besten noch mit den Exif's drin, wenn man die überhaupt löschen kann :fresse:
Emailadresse bekämste dann per PN!
Sag einfach bescheid!
Danke
Gruß Jan
 
Hi,

was bekomme ich noch für eine:

Fuji S6500fd, Garantie bis März '09, Verpackung, Rechung, Zubehör
1GB Olympus xD Karte
Tasche von Tamrac
Mini-Stativ
4 Eneloops samt Ladegerät

Sind >300 Euro unrealistisch?

Lg,
va1kyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... das klingt gut. Aber bei ebay kommen bei 300 Euro ja noch wahnsinnige 21 Euro Provision dazu.
Ich werds dann aber erst hier und in anderen DSLR Foren probieren.
 
Hi
ich hab mal ne bescheidene Frage.
Wenn ihr in die Stadt/ aufs Land zum Fotografierne geht (ohne Stativ) stellt ihr die Belichtung dann selber ein oder lasst ihr das die Kamera machen?
 
Ich nutze mittlerweile zu 99% Av (Zeitautomatik), den Rest teilen sich Tv, M und P wenns schnell gehen muss.

Oder was meinst Du mit Belichtung?
 
Ja. Sollte aber auch im Handbuch Deiner Kamera stehen.
 
Ah, ok. Ich hatte bisher eine Canon-Bridge und jetzt die Pentax-DSLR und da waren die Bezeichnungen gleich.

Du solltest das Handbuch aber trotzdem mal lesen, gibt schon hilfreiche Tipps und Anleitungen, die viele mögliche Fragen klären.
 
Hallo,

ein paar Fragen:

1) Wie wichtig ist ein Bildstabilisator / Verwacklungsschutz? Bringt das was, was gibts da für Unterschiede? Wirkt sich das qualitätsmindernd aus?

2) Welche Bridgecam(s) sind mit am weitwinkeligsten?

3) Taugt die FinePix S1000fd was?

Ich fotografiere zu 95% Landschaften.

Besten Dank schon mal.
 
Hallo,

ein paar Fragen:

1) Wie wichtig ist ein Bildstabilisator / Verwacklungsschutz? Bringt das was, was gibts da für Unterschiede? Wirkt sich das qualitätsmindernd aus?

Man kann auch super ohne Stabi arbeiten. Wenn man ihn an/aus schalten kann, ist er am besten, da man ihn nach Situation verwenden kann.

2) Welche Bridgecam(s) sind mit am weitwinkeligsten?

weiß ich nicht aus dem Kopf, aber 28mm sollte das minimum sein, was geboten wird.

3) Taugt die FinePix S1000fd was?

Ich fotografiere zu 95% Landschaften.

Besten Dank schon mal.

Ja, auch für dein Gebiet. Bei Landschaften braucht man aber seltenen einen Stabi ;)

Wegen den automatiken: Fotoschule: Automatiken

Av = Apature Value <- man stellt die Blende ein, Zeit wird automatisch gesetzt : Zeitautomatik
Tv (manchmal auch Sv für Speed Value)= Time Value <- Zeit wird manuell eingestellt, die Blende automatisch : Blendenautomatik

*edit: Review der Fuji: http://www.dpreview.com/reviews/fujifilms100fs/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Die Kamera im Link ist mir leider ein wenig zu teuer :d

Kann man das mit dem Stabi wirklich so verallgemeinern? Bei längerer Belichtung sollte so etwas doch nützlich sein. Ich wollte kein Stativ benutzen.
 
was für ein Objektiv würdet ihr für eine sony alpha350 empfehlen?

habe das Standard 18-70mm
 
Das kommt drauf an für welche Zwecke du es brauchst, außerdem gehört der Beitrag eher in den DSLR Quatsch-Thread
 
ne, imo zwei Generationen weiter. Die Ixus 80/85 kommt noch zwischen drin.
 
welches ist dann die neueste ixus die zum kufen ist? nicht das ich die ixus 90 kaufe und dann kommt gleich ein nachfolger..

denke die 90er ist recht neu. die 90er ist die neuste...zumindest laut canon Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab ein kleines Problem. Habe am Donnerstag an einem Ausflug mit meiner DigiCam 26 Kurzfilmchen gedreht.Das ganze auf eine 2GB Fujifilm SD Card.

Als ich zu Hause ankam wollte ich eigentlich nur von der Cam auf meine Platte verschieben. Leider ist, so blöd es klingt, meine Hand verrutscht und ich kam auf das Löschen Feld.
Nun ist alles weg und ich möchte es natürlich wieder haben.

Seit dem habe ich die Card nicht mehr angerührt, damit sich nichts überschreibt.
Gibt es einen Weg alle Videos zurück zu holen?

Hab es mal mit Tuneup2008 und dem "Undelet" des Programms versucht. Leider zeigt er jede Datei mehrmals an und wenn ich eine dieser wiederherstelle ist die zwar abspielbar, hat jedoch Fehler und auch undefinierte Aufnahmezeiten. Ganz kurios.
Außerdem dauert das wiederherstellen einer einzigen File von 140mb über 10 Minuten :(.

Bitte also um Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh