[Sammelthread] Doom 4

uiuiui, heute AMD grafiktreiber update auf die version "Crimson 16.7.3" inklusive Vulkan update...15-20% höhere framerate in Doom :)!
unter Open GL hingegen kaum veränderung! unglaublich was die api gegenüber OpenGL leistet :bigok: hoffentlich setzen in zukunft mehr
spiele auf Vulkan und bringen MS so unter zugzwang DX12 schnell zum standart werden zu lassen und so effizient wie möglich zu
erweitern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Monitor war an der Schachtel eine Karte wie und wo man Doom Key einlösen kann.
 
Habs schon gefunden! :)
Musste mich bei Mindfactory eintragen mit meiner Rechnungsnummer...

- - - Updated - - -

Habs schon gefunden! :)
Musste mich bei Mindfactory eintragen mit meiner Rechnungsnummer...
 
2560x1440 alles was geht bockt das Spiel schon :)

doom4uns0l.jpg
 
2 Tage hat es bei mir gedauert
 
ey leute ich hab seit ner weile doom 4 ..von ebay gekauft für 21 eus..steam code.... leider muss ich das spiel ab und an neu installieren ...und es ist mittlerweile ca 63 gb gross !! das komische ist das dies nur bei doom vorkommt die anderen spiele laufen.... das doom ist auch noch auf festplatte dennoch steht da das ichs neu instalieren muss...ist das bei euch auch ?


habe auch den verkäufer angeschrieben vieleicht sind die keys ja fake ..sowas hatte ich nämlich schonmal von ebay


von dem verkäufer http://www.ebay.de/sch/t-ni-s/m.htm...e=STRK:MEBIDX:IT&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwas mit dem key wäre würde Steam das anzeigen. Also bspw. er wurde entfernt weil wegen (Insert Grund). Das du es neu installieren musst hat also andere Gründe wo ich jetzt spontan nicht wüsste welche. Wenn dein Problem ist das du eine langsame Leitung hast (kann man leider nicht rauslesen was das genaue Problem ist abgesehen vom Neu Installieren) dann behelf dir vorerst damit das du nachdem du Doom installiert hast das Spiel einfach mit Steam sicherst. Falls es dann nochmal passiert einfach aus der Sicherung neu installieren. So sparst du zumindest den erneuten Download.
 
is ja schon gespeichert also auf festplatte..nur wenn man auf doom klickt steht da neu installieren anstatt zu starten...habs ja schon mehrmals drauf auf der platte :-/






er hat jetz geantwortet


Hallo
ich hab das selbst installiert und noch keine Probleme gehabt, es gibt aber im steam forum einen sehr langen thread wo das spiel nicht läuft wie es soll :/
Empfohlen wird das steam overlay abschalten und die dateien überprüfen lassen, hab da auch gelesen man soll die doomx64.exe löschen und dann die dateien überprüfen lassen, damit die neu runtergeladen wird. Vielleicht hilft das ja, das Problem scheinen aber noch andere zu haben.
Oder eine Verküpfung zu doom erstellen lassen von steam und darüber versuchen zu starten?

aber ich glaub ich zieh das jetz einfach weil spielestände sidn ja eh noch da.... und soo oft kam es ja auch wieder nicht vor bis jetz..dacht nur hier hat auch jemand son problem mit günstigen keys
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Zusammenhang sollte diese Problematik mit nem ungültigen Key stehen? Macht null Sinn! Nachdenken, dann posten...
 
Wenn ich Doom in OpenGl starte, habe ich nur 55-90% GPU Auslastung!
An was kann das liegen? Meine CPU bremst sicher nicht.

Mit der Vulkan habe ich dauerhaft 99% GPU Auslastung.
 
CompuChecker, wenn du in OpenGL 55-90% hast, hast du sicherlich auch CPU@100%

lies mal nach was Vulkan besser macht als OpenGL :d
 
CompuChecker, wenn du in OpenGL 55-90% hast, hast du sicherlich auch CPU@100%

lies mal nach was Vulkan besser macht als OpenGL :d

Haha als ob es hier noch Leute gibt die das nicht wissen......

Und Nein meine CPU bremst nicht mal im Ansatz die Grafikkarte aus. Im Gegenteil die langweilt sich bei 20%.
 
Frage, hat Vulkan auch Grafik vorteile oder bringt es nur paar fps mehr weil ich sehe keinen Unterschied bei der Grafik. Opengl kann ja auch DX12 oder hat das nur Vulkan?
 
Optik ist komplett gleich, ist nur die Leistung. Und weder OpenGL noch Vulkan "können" DX12 ;)
 
Vulkan kann dx12 zumindest habe ich da was gelesen.
 
DirectX, OpenGL und Vulkan sind unterschiedliche APIs, die "können" einander nicht.
 
Ich stehe gerade an und kommt nicht weiter. Bin in der nähe vom Ziel aber da geht es nicht weiter da die Türe noch verschlossen ist.

DOOMx64_2016_08_15_10_31_17_339.jpg
 
Er zeigt mir aber an das ich da durch soll denn denn weg ging ich schon. Muss wohl was vergessen haben. Werde das Level mal neu starten.
 
Der Schalter vor dem Tor lässt sich nicht aktivieren. Am Anfang sah man ja Hologramme bei dem Hebel. Naja wie gesagt ich mach die Mission nochmal denn alles zurück hilft nicht da mir die Wegbeschreibung hier nicht mehr hilft weil diese jetzt nur auf das Tor zeigt.

Edit bin nun weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man in diesen Classic Doom Level?
 
sind für DOOM eigentlich noch singleplayer inhalte geplant? *hoff*
Nein, der Season Pass besteht nur aus Multiplayer-DLCs.
Wie kommt man in diesen Classic Doom Level?
 
Danke für das Video. Sehr nice.
 
Also so ganz stimmt das nicht mit den Multi Player only DLCs...
hab jetzt nur kurz das erst beste googel Ergebniss genommen, aber scheinbar kommt wohl doch ein SP DLC...
Denke nämlich dass viele die den Season Pass gekauft haben, sich wohl beschweren, weil für mich zB ein Season Pass, DLCs auch für den SP beinhalten, sonst hätte man es ja eher Gold oder Premium betiteln müssen.
Wie auch immer hier mal ein Link von der "Gamestar"
Doom - Entwickler deutet Singleplayer-DLC an - GameStar

Dennoch würde ich Persönlich eher den/die DLCs einzeln kaufen, anstatt diesen teuren Season Pass für min 30 Ocken...bin aber auch kein MP Fan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Season Pass ist zu teuer derzeit, gilt aber für alle Spiele die so was inzwischen haben. MP brauche ich nicht da ich nur SP spiele.
 
danke für die antworten :)!

mal sehen...ich hoffe ja, dass ID im anschluss an den mp-DLC vielleicht ein richtiges sp-addon raushaut!
dafür würde ich, bei ähnlicher qualität wie das hauptspiel und ~5std spielzeit, gerne 20-30€ ausgeben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh