[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

aKgypKW_700b.jpg


:fresse: Zum Glück gibt es ein Mod dafür. Halamshiral Finery at Dragon Age: Inquisition Nexus - Mods and community
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach gut 130 h das erste mal auf "schwer" den Abspann gesehen.

Muss schon sagen, grandioses Game, und hab selten so gerne das Geld ausgegeben.

Mag vll. auch daran liegen das ich in dem Genre nicht wirklich Zuhause bin und daher auch nicht ganz so riesen Ansprüche hatte.

Finde aber schon das man mit den Gruppen Mitgliedern + verschiedenen Skillungen sehr viel experimentieren kann.
Das Crafting System ist nach einarbeitung auch nett.

Was die Quests angeht... ich hätte mir mehr Haupt Quests gewünscht, das kam mir schon fast zu wenig , aber ausnahmslos gut vor.
Die Begleiter Quests sind auch nice.

Die herkömmlichen Quests, ja das stimmt, das da viele mit mmorpg Charakter drin sind (kann was das angeht nur den Vergleich zu GW2 ziehen was ich ab und an mal spiele)
Allerdings sind die alle samt Clever gelöst.

Man nimmt quasi eine poppelige Quest an, diese führt einen aber in Gebiete und durch dieses Gebiet so geschickt, das man entweder noch x neben quest´s macht die mal mehr mal weniger interessant sind. Einfach weil sie auf den Weg liegen. Zum anderen führen sie einen so gut wie immer zu interessanten Orten wo es entweder was zu sehen gibt, oder auch mal ein Drachen gibt etc.

Fand ich also sehr schön gemacht , und dieses Gefühl ala "Lauf Stupide von A nach B , erlebe nichts auser generische Gegner , und komm nach A zurück " stellte sich bei mir zumindest nur sehr selten ein obwohl die Quest für sich allein genommen nichts mehr verlangte.

Dazu sind einige Side Quest´s ja auch schön inszeniert.

Was die Chars angeht.
Ich fand sie (fast) alle auf ihre Art und weise toll und auch Tiefgängig. Sofern man sich mit denen auch wirklich beschäftigt hat.
Nicht selten erlebte ich es das ich nach einen Gespräch die Person einfach noch mal angesprochen habe und dann ein gänzlich neues Gespräch geführt wurde oder noch mal ein neues Video abgespielt wurde.

Denke das haben die Tester versäumt. Also man sollte schon unbedingt nach einen Gespräch die Person noch mal ansprechen und schauen ob sich was ändert.

Einzig mit Dorian und Cole konnte ich nichts anfangen und erschienen mir wirklich sehr oberflächlig.

Noch ein kurzer Spoiler:

Ich hätte mir gewünscht und hab auch irgendwie drauf gewartet, das wenn man schon die Himmelsfestung so krass ausbaut und allen möglichen Scheiß für zusammen sucht, das irgendwann auch ein großer Fight oder sowas um eben diese los geht. Corepheus uns da mal angreift oder irgendwie sowas halt. Schade das man das versäumt hat. Oder DLC futter? ^^

Mit der Taktik Kamera konnte ich auch immer wieder mal was mit anfangen. Aber das belief sich im großen und ganzen darauf gegnerische Gegner kurz zu checken (lvl , wogegen imun etc.) oder meine Magierin an einen Punkt fest zu setzen .

Die Steuerung dieser ist mit dem Controller schlussendlich sehr gut von statten gegangen , nach dem man sich dran gewöhnt hat Treppen mit dem Cursor hoch zu laufen :fresse: usw. (frechheit eigentlich....)
Und es ist immer noch verdammt schade das man keine Befehle Stapeln kann außer maximal "lauf da hin und bleib da stehen".

Bugs sind mir auch keine größeren aufgefallen.

Ich hatte es 2 mal, das meine Tante im Gespräch quasi tanzte. Weil sie in der Sprung Animation festhing als das Gespräch anfing. War aber ein belustigender Bug.
Dann musste ich den End fight , ich glaube 4 mal laden.

Weil 2 mal nach einer Zwischen Sequenz mein Char als Tot angezeigt wurde aber trotzdem rum lief aber nicht mehr anwählbar war.
1 mal Coreph. an einer Stelle festhing , nichts mehr gemacht hat aber auch kein Schaden bekommen hat.
Und 1 mal , als eigentlich eine Zwischen Sequenz kommen sollte, aber einfach nicht kam.

Aber im vergleich zu vielen vielen anderen Titel in diesem Jahr und noch dazu für ein "Open World" Game dieses umfanges, war ich doch sehr sehr überrascht wie reibungslos das Game läuft.


Insgesamt also ein wirklich sehr sehr tolles Spiel und werde sicher auch noch weiterhin mit Spaß haben.
Das erste Spiel seit langen wo ich nach Story Ende noch lust habe weiter zu spielen oder gar es noch mal , anders , anzufangen.

Aber mit der Maus/Tastatur Steuerung konnte ich mich echt nicht anfreunden. Mit Controller nach kurzer Gewöhnung fühlt sich das Game X mal runder an.
 
moin,

ist es irgendwie möglich D3i mit einem PS2 Controller zu spielen? bzw. diesen zu konfigurieren?
Wenn ich den Controller im Game aktiviere, dann gehen viele Tasten nicht...

edit:

hab es mit xpadder hinbekommen, allerdings habe ich nicht so viele Tasten.
ich hab mal ein Bild hochgeladen, dort ist zu sehen, welche Tasten ich belegt habe.
Da ich das Spiel gerader erst angefangen habe weis ich nicht welche Tasten ich unbedingt brauche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Lesen der Kodexeinträge gibt es ja angeblich EP, aber mir wird da auf dem Bildschirm unmittelbar nichts angezeigt. Ist das normal?

Nee, normal ist das nicht. Bei mir wird das immer angezeigt.

Kleine Korrektur, es ist so daß nicht alle lesbaren Kodexeinträge (also Zettel, Bücher undsoweiter) EP geben, hab da grad nochmal drauf geachtet. Ist also normal wenn dir nicht immer was angezeigt wird.
 
Eine Noob-Frage in die Runde :)


Kann ich irgendwo sehen welche Level-Anforderungen ein Gebiet hat? Bis jetzt ist es meist Trial and Error ;)
Spiele auf der PS4 falls das was ausmacht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingame steht es nur bei den Hauptmissionen am Kartentisch dabei.

Hier hatte aber jemand im Forum schon geschrieben für welche Levelbereiche die Gebiete gedacht sind.
 
Ok, danke. Werde ich nur mal im Netz einen Überblick verschaffen.

Übrigens großartig das Spiel. Hatte erst gedacht es ist mir zu langweilig, habe aber erstaunlicherweise sehr viel Spaß
 
Hab mir das Spiel am Samstag für 44€ im PS4 Store gekauft, wollte lieber auf dem Sofa statt am Rechner Zocken :d
Ich bin begeistert, bin mit der Hauptmission noch nicht sonderlich weit, weil ich sehr viele Nebenmissionen gemacht habe. Macht aber verdammt viel Spaß das Spiel. Hab Samstag und Sonntag sicher 18h gespielt
 
Sehe ich das richtig, dass ich diesen Epos mehrmals spielen darf um alle Handlungsstränge zu erleben? Ein Spiel mit echtem Wiederspielwert? Dass ich das noch mal erleben darf.

Ein paar Sachen stören aber doch... das furchtbare Inventar zum Beispiel. Urgs, das geht echt besser. Und die Hüpfeinlagen sind auch nicht soooo dolle ;)
Kann man eigentlich Talente verlernen? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Doch kann man, es gibt beim Schmied in Haven (Heißt die Stadt so?) ein Amulett womit man seine Talente neu verteilen kann, wird aber von mal zu mal teurer.
Ich bin noch nicht sehr weit (lvl 9) aber ich denke man kann es schon öfter spielen, Entscheidung Templer Magier usw?
 
Ah, ein Amulett. Werde ich mal schauen. :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nochmal angehe. Schon alleine um noch eine andere Klasse zu spielen :)
 
@scrollt
Wenn es nur darum geht eine andere Klasse zu spielen, kann man - dank dem Partysystem - einfach auf den entsprechenden Begleiter wechseln. ;)
 
Du kannst doch auch die Talente deiner Begleiter verlernen und dann selbst setzen, was du magst. Eben mit besagtem Amulett.
 
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Aber trotzdem werde ich bei einer zweiten Runde sicher einen anderen Charakter wählen [emoji6]
 
Cullen reagiert auf eine Magierin als Romanze anders als auf die anderen Klassen mal so als Beispiel. :-)
Gibt noch mehr Dialogänderungen (was ein Zwerg soll Herald von andraste sein?)
 
Ja na das ist klar. Dann habe ich dich falsch verstanden. Zweimal mit der selben Klasse/Rasse/Background ist langweilig.
 
Du kannst doch auch die Talente deiner Begleiter verlernen und dann selbst setzen, was du magst. Eben mit besagtem Amulett.

eine Frage zum Amulett, damit lasse nsich doch nur die Punkte aus den Skillbäumen zurücksetzen, oder? also mein Krieger bleibt nach der Benutzung des Amuletts weiterhin ein Krieger? nur halt ohne Skillpunktverteilung.
 
Wie schaut das aus , wenn ich jetzt einen Durchgang durch habe und mit dem zufrieden bin, könnte ich doch in den Einstellungen " in keep hochladen" den haken raus nehmen und ein neuen Char anfangen ohne das es die "persönliche dragon Age Geschichte" verhagelt?
 
Man hat mehrere "Slots" im DA-Keep für diverse DA-I Durchläufe. Wird alles automatisch geregelt und man muss auf nichts achten.

Im Keep selbst kann man dann später wohl auswählen welchen Slot man "aktivieren" möchte und jenachdem werden die Entscheidungen dann eingestellt.
 
Meine Güte dieses Spiel.

Ich hatte ja erst Angst vor einem öden Grinder, aber ich finde es völlig anders. Man macht zwar auch rechte eintöniges aber immer was anderes und vor allem muss man nie an den gleichen Ort grinden gehen. Etwas das mich in Destiny zum Beispiel völlig wahnsinnig gemacht hat. (ich weiss, kein perfekter Vergleich ;))

Toll wie sich die Story entwickelt, macht irre viel Spass!
 
Man hat mehrere "Slots" im DA-Keep für diverse DA-I Durchläufe. Wird alles automatisch geregelt und man muss auf nichts achten.

Im Keep selbst kann man dann später wohl auswählen welchen Slot man "aktivieren" möchte und jenachdem werden die Entscheidungen dann eingestellt.


Ah okay danke.
 
Bekommen die inaktiven Charaktere auch Erfahrung wenn man mit anderen los ist ?
 
Ich hab bei mir ein Problem mit dem X360 Controller, wenn ich die Steuerung von Maus+Tastatur auf Gamepad stelle ändert sich die Oberfläche sprich A und B etc. die Buttons die eben am Xbox Controller sind werden angezeigt so wie es sein soll allerdings kann ich nichts machen sprich der Controller reagiert nicht und auch zurückstellen auf Tastatur geht dann logischerweise nicht mehr. Muss dann erst die Profil Datei löschen im Bioware Ordner. Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte.

Bei F1 2014 beispielsweise geht der Controller ohne Probleme.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hast du einen Joystick, oder sowas ähnliches wie die Logitech G13 an deinem PC angeschlossen? Ich musste bei mir im Geräte Manager den Joystick von meinen G13 Deaktivieren. Jetzt geht der Controller. Ansonsten kannst du die Controller Einstellung auch in der Config Datei (\Documents\Bioware\Dragon Age Inquisition\Save\ProfileOptions_profile) unter GstInput.GamePad ändern.
 
Ja ein T500RS Wheel hab ich angeschlossen ich probier das mal aus.

Edit: Habs T500 abgesteckt und schon gings vielen dank für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich spiele als MainChar einen Dual-Dagger Schurken und wollte mal fragen welche Gruppenmitglieder mit welcher Skillung Ihr empfehlen würdet.

Thanks
mc
 
Ich würde standardmäßig min. einen Zauberer (viel im Geistbereich + von jedem Element ein Schadens-skill) und einen "Einhand + Schild - Tank" mitnehmen. Den Tank v.a. im "Vorreiter" und im "Einhand + Schild-bereich" skillen.

Den vierten Platz würde ich zum "wechseln" nutzen. Um die Begleiter kennenzulernen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh