Es ist nicht langweilig, aber es ist schon eher langsam. Ich finds aber trotzdem gut, weil es viele Dinge zu entdecken gibt und die Atmosphäre sehr gelungen ist.
Das DSA-Regelwerk war mir vorher völlig unbekannt, aber mit Hilfe des Regelwerkes auf der DVD kommt man prinzipiell schnell dahinter. Nach ein paar Stunde spielen kommt man aber im Großen und Ganzen auch selbst dahinter. Das Regelwerk ist ziemlich lang, aber es reicht locker, wenn man erstmal nur die Regeln zu Kampf und Charaktereigenschaften bzw. Talenten liest. Wie schon andere gesagt haben, man muss einfach Geduld mitbringen und sich auf das Spiel einlassen wollen.
Das es so linear und begrenzt ist, wie auch manche gesagt haben finde ich eigentlich überhaupt nicht. Es gibt immer viele Quests nebeneinander und man kann sie größten Teils absolvieren wann man möchte. Bei manchen Nebenquests kann man sich zwischen mindesten 2 Möglichkeiten entscheiden, die auch andere Auswirkungen haben, auf die Hauptstory aber keinen Einfluss haben. Aber da gibt es ja nun nicht wirkliche viele Spiele, bei denen das anders ist.
Die Dialoge finde ich auch sehr unterhaltsam. Klar wäre eine komplette Sprachausgabe schöner gewesen und klar könnten die Charaktere in der Party noch öfter ihren Senf von sich geben, vor allem dynamischer. Z.B. wäre es cool, wenn einer aus der party bei auftauchenden Gegnern sagt: "wuahh, ich will wieder nach Hause" und dann sagt der Zwerg: "um so besser, bleiben mehr für mich". Für mich ist es das erste Party-Spiel seit Jagged Alliance 2 und da gab es schon eine sehr coole dynamische Sprachausgabe.
Der Rattenquest unter der Brauerei war zugegeben sehr hart. Habs über ne Stunde lang immer wieder probiert bis ich die Mutterratte erledigt hatte. Man braucht viele, viele Verbände und auch ein paar Heiltränke und Talent im Wunden heilen. Und ein hoher Selbstbeherrschungswert ist auch wichtig, sonst wird man zu oft verwundet.
Das DSA-Regelwerk war mir vorher völlig unbekannt, aber mit Hilfe des Regelwerkes auf der DVD kommt man prinzipiell schnell dahinter. Nach ein paar Stunde spielen kommt man aber im Großen und Ganzen auch selbst dahinter. Das Regelwerk ist ziemlich lang, aber es reicht locker, wenn man erstmal nur die Regeln zu Kampf und Charaktereigenschaften bzw. Talenten liest. Wie schon andere gesagt haben, man muss einfach Geduld mitbringen und sich auf das Spiel einlassen wollen.
Das es so linear und begrenzt ist, wie auch manche gesagt haben finde ich eigentlich überhaupt nicht. Es gibt immer viele Quests nebeneinander und man kann sie größten Teils absolvieren wann man möchte. Bei manchen Nebenquests kann man sich zwischen mindesten 2 Möglichkeiten entscheiden, die auch andere Auswirkungen haben, auf die Hauptstory aber keinen Einfluss haben. Aber da gibt es ja nun nicht wirkliche viele Spiele, bei denen das anders ist.
Die Dialoge finde ich auch sehr unterhaltsam. Klar wäre eine komplette Sprachausgabe schöner gewesen und klar könnten die Charaktere in der Party noch öfter ihren Senf von sich geben, vor allem dynamischer. Z.B. wäre es cool, wenn einer aus der party bei auftauchenden Gegnern sagt: "wuahh, ich will wieder nach Hause" und dann sagt der Zwerg: "um so besser, bleiben mehr für mich". Für mich ist es das erste Party-Spiel seit Jagged Alliance 2 und da gab es schon eine sehr coole dynamische Sprachausgabe.
Der Rattenquest unter der Brauerei war zugegeben sehr hart. Habs über ne Stunde lang immer wieder probiert bis ich die Mutterratte erledigt hatte. Man braucht viele, viele Verbände und auch ein paar Heiltränke und Talent im Wunden heilen. Und ein hoher Selbstbeherrschungswert ist auch wichtig, sonst wird man zu oft verwundet.