[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Ließt sich wirklich gut. Aber als Konkurrenten zu Forza 5 sehe ich das Spiel nicht, alleine schon weil es keine Nordschleife oder Spa usw. gibt. 30FPS finde ich persönlich auch nicht so toll bei einem Rennspiel. Das aktuelle NFS wurde deswegen ja sehr stark kritisiert. Grafisch ist es natürlich trotzdem sehr schick. Sound muss man abwarten wie das im Release dann klingt. Finde da persönlich aktuell Project Cars und Forza 5 am besten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es, die 30 FPS bei NFS fühlten sich deutlich schlechter an als 30 FPS bei anderen Spielen. NFS hat allerdings schon länger Probleme mit der Steuerung, das kommt auch noch dazu. Früher war das mal deutlich besser, jetzt fast unspielbar.
Wenn DC das ordentlich hin bekommt geht das schon in Ordnung und ist locker spielbar, mir persönlich sind 60 FPS trotzdem deutlich lieber und eigentlich auch ein Muss. Ich geh aber nicht soweit und sage das ich das Spiel deshalb nicht spielen würde.
Ich bin gespannt, das Potenzial ist groß und es sieht auch nach einer Menge Spaß aus. Das Club Feature ist auch interessant.
 
Ok, das mit dem Inputlag wusste ich nicht, habe das Spiel auf Grund der vielen negativen Rezensionen erst gar nicht gekauft (vor allem FPS Lock am PC :stupid: )

Es klingt nach nem sehr schicken Funracer auf jeden Fall, bei der Liebe zum Detail finde ich das irgendwie fast schade, weil das käme bei echten Rennstrecken richtig gut. Verstehe aber wie gehabt nicht, wie Leute das mit Forza 5 ode GT vergleichen können, die haben doch gänzlich andere Schwerpunkte (Sim vs Arcade).
 
Ich sehe es auch eher als eine art test drive, project gotham racing oder forza horizon.

Mit diesen muss sich das spiel messen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Schaut euch auf Gamersyde die Videos an ;)
Ich freue mich, dass durch diesen Titel die Essenz von PGR weiter bestehen bleibt.
 
Danke für den Link, zu 360 Zeiten habe ich mir immer die Videos auf dieser Seite angeguckt - irgendwann Seite vergessen - und wie ich sehe hat sich nichts geändert!

edit:
und mein gott wie gut DC aussieht, das kommt in den 15fps-HD-Videos in YT gar nicht rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wo das Video groß "Werbung" für das Spiel sein soll...

Sounds sind teils gut/teils schrecklich und die Fahrphysik sieht schlimmer aus als NFS, wobei Hot Pursuit mein letzter Teil war und selbst das sah "runder" aus...
Ok, vllt haben die ja mit dem Steuerkreuz gezockt, aber kein normales Rennspiel lenkt sich so abgehackt, außer man nutzt ne Tastatur oder eben Steuerkreuz, nur wer spielt damit ein Rennspie?

Auf Grafik kann man ja nicht eingehen, sollte aber anhand alter Videos mehr als ordentlich werden.
Bleibt wohl nur das hoffen auf GT, dann vllt auch mal mit richtigem Sound und keinen Kassettenaufnahme :d
 
Bin ebenfalls skeptisch.

Sie haben sich wirklich Mühe gegeben und das hört man auch bei den Probebeispielen aus dem Blogeintrag auf der Sonyseite, ziemlich geniale Aufnahmen von Innen&Außenmikrofonen. ABER der Punkt ist, wie es am Ende IM Spiel klingt und hier haben sie komplett versagt. Die Sounds sind genau so gut/schlecht wie aus jedem anderen beliebigen Rennspiel, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wozu die sich die Mühe machen, wenn am Ende genau das abgeliefert wird, wie man es aus zahlreichen anderen Spielen kennt?

Hoffentlich wurden auf der E3 nur die alten "Standardsoundsamples" verwendet und nicht die hochwertigen Aufnahmen aus ihren Reisen.
 
Mittlerweile schon alles zu gut um wahr zu sein ;)
 
DriveClub - PS4

Also die fahrphysik sieht schon mal sau besch aus, das wird wohl doch nur n Arcade Racer mit null Anspruch? Zumindest wenn man die Videos von Skip sieht. Da muss ja kaum gebremst werden und alle fahren sich nur in die Karre, sowas dämliches
 
Na zur Physik ist schon geil wie die Autos gegen die Leitplanken einschlagen, aber der überholende nicht und trotzdem bekommt er sofort die Schnauze vom Konkurrenten ins Heck. Heißt gegen Leitplanken fahren ist Spur halten ohne wirklich viel langsamer zu fahren. Das ist viel zu schwach der Effekt und somit werden dann nur die Spielfehler ausgenutzt, als effektiv zu racen ala der bessere gewinnt.

Bis gespannt wie es sich anfühlen wird, aber sim mäßig hätte es definitiv mehr sein sollen.
 
Abwarten weil ist ja noch ne ganze weile bis es erscheint. Der gummiband effeckt ist ja auch schon weg
 
Was soll ich dazu sagen, ausser haha
Heiss gelobt und immer als das
Spiel für die vorzeige ps4 gelobt.
Für mich nur ein Beispiel, wie wenig 50% mehr Leistung, auf dem Papier, doch wirklich sind
 
Was soll ich dazu sagen, ausser haha
Heiss gelobt und immer als das
Spiel für die vorzeige ps4 gelobt.
Für mich nur ein Beispiel, wie wenig 50% mehr Leistung, auf dem Papier, doch wirklich sind

Weil Horizon 2 ja auch mit 60 Fps läuft? Oh wait, sind ja doch nur 30. :fresse2:
 
Tja aber die Troll Nutzer der PS4 betonen doch immer, wie toll die ps4 ist und wir schlecht doch die One...Und siehe da, so toll ist es nun auch nicht mehr..
Und da ich horizon bisher keiner Bedeutung beimesse, ist mir das auch wurst

Es ging in meinem Beitrag nur darum, das dc doch das vorzeige Spiel sein sollte, was es heute nicht ist
 
Kein Mensch hat behauptet dass es das vorzeigespiel ist...das ist wenn dann immer noch GT.

Driveclub ist halt mehr oder weniger nur das einzige Rennspiel das überhaupt in Aussicht ist und deshalb wird sich dran geklammert. Und die Mehrleistung aufm Papier wurde mittlerwelie schon oft auch in Spielen umgesetzt von daher mal die Finger still halten ;)
 
Es war doch fast von Anfang an klar dass es nur mit 30fps laufen wird?
Ich freue mich trotzdem aufs DriveClub :)
 
Sind halt beides im Kern eher Funracer. Abwarten auf GT7 und Forza 6 - die beiden kann man dann vergleichen.

Finde das übrigens echt ermüdend - überall ließt man nur noch hat das Spiel 1080P/60fps. Meine Fresse, früher hat das doch auch keine Sau gejuckt und wir hatten trotzdem Spaß!
 
Naja gut Grafik hat mich schon immer interessiert...aber dass man auf sowas explizit geschaut hat das stimmt schon ich weiß noch mein Wechsel von SNES auf die PS1..DAS war der Hammer mir sind bei F1 98 die Glotzer rausgeflogen.

Und wir hatten an allem spaß manchmal ärgert es mich richtig dass ich mich mit dem ganzen Krempel auseinandersetze (AA Modi etc.) als ich meinen ersten PC hatte einfach alles auf hoch gesetzt "läuft" und gut wars.
 
Mich ja auch und ich steh auf ne gute Grafik. Aber es geht ja hab ich das Gefühl NUR noch darum. Welche Auflösung, omfg nur 30 fps bla bla bla. Fps hat mich nie gejuckt am PC solange es über 30, also flüssig, war. Ich zock eh einfach alles auf Max, 4AA und 8AF und Ende. Wenn das nicht mehr geht wird dann halt mal ne neue Graka gekauft.
Vor lauter Äußerlichkeiten vergessen die Leute echt immer mehr das eigentliche Spiel. Ich kaufe mir jetzt eine Wii-U u.a. wegen Mario Kart 8. Forza 6 usw. können da noch so geil ausschauen, glaube kaum, dass die an Spiel SPAß da ran kommen^^' :shot:

Das klingt jetzt irgendwie altbacken aber: Früher war alles besser! xP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh