[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir grade mal die aktuellen ingame videos angesehen und echt sehr angetan von der grafik...
Hoffendlich läuft das game einigermaßen direkt weil die 30FPS von NFS nerven schon aber bei der xbox 360 war forza horizon @30FPS dennoch sehr gut spielbar
 
Es gibt übrigens eine nette Seite von Sony mit 1080p Videos zu Driveclub:
Sony PlayStation

Ich finds nicht wirklich flüssig, vorallem wenn der Hintergrund seitlich vorbei rauscht. Kann aber natürlich auch am Video liegen.
 
Naja flüssig wirkt schon nur was ich Grafisch von dem Spiel halten soll weiß ich noch nicht so recht, das Cockpit wirkt z.B. schon recht Detailarm.
 
Na schlecht nicht aber halt doch sehr Detailarm irgendwo von der Texturierung wobei das auch am Video liegen kann weil sooo gut war die Qualität von dem Video leider nicht. Naja ich habs ja eh vorbestellt und für die paar € bei Amazon werd ichs jetzt nicht stornieren. Aber mal schaun wie es letztendlich wird.

Die Strecken ansich gefallen mir aber ganz gut erinnert mich bisschen an die alten NFS Teile.
 
Habe mir jetzt die Videos auch mal über die PS-Seite angeschaut. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich davon halte. Das wirkte wie ein schlechter Scherz im Gegensatz was PD mit GT6 auf der PS3 hinbekommen hat. Vielleicht schau ich es mir auch noch einmal am TV an.

Hat jemand Downloadlinks zu den Videos?
 
Das schlimme ist das es ein Vollpreisspiel ist, bei dem man wieder Echtgeld im Shop ausgeben muss wenn man "alles" haben will.
Ich wollte das Spiel auch kaufen, aber mir reicht das. Ich unterstütze das nicht (mehr).
Ich hoffe das möglichst viele Spieler in Zukunft auf solche Spiele verzichten und die Hersteller so zwingen wieder komplette Spiele zu liefern.
Eine Frechheit DLC anzubieten der quasi beim Release schon fertig ist (und evt. sogar schon auf der Disk mit drauf ist).
 
Re: DriveClub - PS4

Naja "next gen" sind ps4 und xbox one doch eh nicht. Was will man denn bitte von konsolen erwarten, die schon bei release hardwaretechnisch überholt waren...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Aber die kosten doch NUR 400€ :rolleyes:, da darf man doch nichts erwarten. Ich habe zwar kein Grafik Fetisch (spiele immer noch ab und zu auf der PS3 und X360) aber erwarte zumindest dass die Spiele flüssig laufen, gerade Rennspiele und die Trailer oben tun das Definitiv nicht. Sicherlich geht die Qualität bei der Aufnahme etwas verloren aber ich finde die Grafik alles andere als überragend und kann nicht nachvollziehen wieso das Spiel dann nur 30 FPS packt. Entweder die Entwickler haben nichts drauf oder der Konsole geht jetzt schon die Puste aus, schließlich handelt es sich um ein Exklusiv Titel der von Anfang an auf die Konsole perfekt angepasst werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum DRIVECLUB das vom Sound her realistischste Rennspiel aller Zeiten sein könnte - Der deutschsprachige PlayStation BlogDer deutschsprachige PlayStation Blog

„BMW und Mercedes haben uns sogar gefragt, ob wir damit einverstanden wären, ihnen eine Kopie unserer Aufnahmen zu geben, damit sie ihre eigenen damit ersetzen können”, sagt Alan mit einem Grinsen. „Das fühlte sich richtig gut an!”

„Wir haben diese Autos um die Welt gejagt”, sagt er. „Es gibt nicht mehr viele verfügbare Pagani Huayras. Die werden nicht einfach nach Lust und Laune verschickt. Sie sind an einem Mittwoch in Japan, den Samstag danach in Italien … und wir folgten ihnen. Das hat uns viel Kraft gekostet.”

„Wir haben meist 16 Mikrofone aufwärts in jedem Wagen benutzt. In manchen Fällen sogar noch mehr – 26 oder sogar 27 Stück in einem,” sagt McDermott beharrlich.

Klang beim Lesen echt gut und das Youtubevideo war nicht übel vom Sound, ABER als ich dann den Real/Ingamevergleich höre durfte vom Ferrari 458 Italia, weiter unten auf der Seite sind 3 Soundsamples, musste ich mich an den Kopf fassen, denn es klang nach einem völlig anderen Fahrzeug, was übrig bleib war nur noch die Charakteristika des Fahrzeugs (Schaltung/UPM), aber der Sound an sich ist dünn geworden, die Bässe&Mitten fehlen komplett, der typisch Gamerennsound...
 
Es wäre schon geil, wenn nur die hälfte stimmen würde.

Was mir aber jetzt schon auf den Sack geht, sind diese Fähnchen am Streckenrand, die wohl den Kurvenverlauf signalisieren?!
 
Sorry. Hab nur was über die App gelesen und nix zitieren/posten wollen. Sorry nochmal.

Aber das hört sich alles nett an. Bin gespannt.
 
Das Video oben sieht ja gruselig aus... Ich hoffe das liegt an der schlechten Qualität der Aufnahme und um eine frühe Beta-Version des Spiels...
 
Die Fakten hören sich wirklich sehr gut an, ich freue mich aufs Spiel.
 
Es sieht sehr sehr fett aus und könnte sogar P.Cars grafisch übertrumpfen nachdem was ich so gesehen habe.
 
Wenn sich das Bewahrheitet wird bei mir wohl doch früher als erwartet eine PS4 angeschafft.... Ich warte zur Zeit eigentlich weil noch keine Spiele gibt die ich unbedingt haben muss. Driveclub könnte das ändern.
 
Naja, hört und liest sich zwar toll, aber das wichtigste an einem Rennspiel ist immernoch die Fahrphysik und die muss stimmen, sonst kann alles andere so hübsch sein wie es möchte...

Hoffe auf irgendwas in Richtung Forza/GT vllt etwas leichter, also was noch gut mit Controller spielbar wäre, aber nicht zu einfach, wie ein NFS oderso.
 
Ich hoffe dass man den Sim/Arcade Mix so gut hinbekommt wie bei Forza Horizon 1 das war wirklich gut muss ich sagen.
 

Wie die Evolution Studios eingestanden, werden wir zum Launch von “DriveClub” aber noch auf das dynamische Wetter verzichten müssen. Dieses wird erst zu einem späteren Zeitpunkt in Form eines kostenlosen Updates nachgereicht. Wann es genau so weit sein soll, ließ man offen.
http://www.play3.de/2014/06/11/driveclub-dynamisches-wetter-wird-mit-einem-patch-nachgereicht/

Mal schauen wann das erste Spiel per Patch nachgereicht wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh