[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Solange es vor The Crew erscheint, kanns ja nur Erfolg haben. PS4 User warten sehnsüchtig auf einen Racer und NfShit ist kein Ersatz dafür :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Crew würde ich jetzt mal gar nicht als Konkurrenz sehen. Ok, beides Auto SPiele, aber DC ist ein reines von A nach B Rennspiel, The Crew OpenWorld mit Party und Coop MIssionen. Sind für mich 2 leicht unterschiedliche Genre.

Gegen September dürfte auch F12014 rauskommen...

Vlt. will Sony tatsächlich eine gute Qualität bieten und nimmt damit Umsatzeinbußen + Mehrkosten für die Entwicklung in Kauf. Größer als im Moment kann der Bedarf an Rennspielen auf der PS4 nicht mehr werden.

Driveclub wird keine Microtransaktionen enthalten :)
Quelle ist Twitter, ich hab aber keinen Plan wie ich Tweets hier ins Forum bekomme, einfach einbetten scheint nicht zu funktionieren.

Ich freu mich schon auf das Spiel, ich hoffe es gibt es bald einen Releasetermin der möglichst nah ist.

Edit: Gibts halt so den Link: https://twitter.com/Rushy33/statuses/454212318260654080

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gespannt, eigentlich kann das ganze nur nach hinten losgehen.

Das Spiel war für mich einer der Gründe die PS4 direkt zu kaufen, super Plan :d

Bin sehr gespannt und hoffe, dass sie die Zeit gut genutzt haben.

Naja der Shitstorm ist ihnen, ähnlich wie bei WD, gewiss, egal was sie machen.
Sie können eigentlich nur verlieren, weil das es das "Über"-Rennspiel wird glaube ich nicht.

Ich brauche kein Wunder, mir reicht es wenn ich das bekomme was ich in den paar Filmchen gesehen habe :)

Das wäre dann schon sehr krank von der grafik.

Driveclub wird am 8. Oktober erscheinen.
Ich freu mich drauf, auch wenn es reichlich spät ist. Im Sommer hätte aber auch nicht so viel Sinn gemacht. Den besten Zeitpunkt hat man einfach verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Releasegame" verspätet sich mal eben um fast 1 Jahr. Sachen gibts :p

Sieht aber gut aus, auch soundtechnisch hört es sich vielversprechend an.
Mal gucken, wie in InGame tatsächlich umgesetzt wird.

Trotzdem schade, dass die PS4 fast 1 Jahr auf ein Rennspiel warten muss. Das hat Sony echt verbockt.

Re: DriveClub - PS4

Seh ich auch so.

Und so wie in dem trailer wird das spiel niemals aussehen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel wird wahrscheinlich den gleichen weg gehen wie gt5 ....
Bombastische reale Trailer und dann wird das Spiel veröffentlicht und sieht nicht in Ansätzen so gut aus

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

fast ein Jahr Verspätung, mal schauen was es gebracht hat. Die frühen Gameplayszenen welche man auf den unterschiedlichen Messen betrachten konnte fand ich ja nicht so ganz überzeugend. Aber wenns was gebracht hat warte ich auch gerne etwas länger.

Grafik – Wir arbeiten ständig daran, den Look des Spiels noch beeindruckender zu gestalten. Dafür verbessern wir die Grafik und suchen nach neuen Wegen, die Möglichkeiten von PS4 optimal auszunutzen. Im neuesten Trailer, den wir gestern veröffentlicht haben, seht ihr, wie das Spiel jetzt gerade aussieht, da das Video direkt auf PS4 aus Szenen des Spiels erstellt wurde. Und im Oktober wird es noch besser aussehen.

Sound – Der Ton ist auf dem neuesten Stand der Technik. Wir arbeiten weiterhin daran, die authentischen Geräusche für jeden einzelnen Wagen zu verfeinern, und wir werden auch Videos zusammenstellen, die sich auf dieses Thema konzentrieren.

Fahrgefühl – Der Fahrstil ist bereits sehr ausgereift, doch wir fügen weiterhin neue Ebenen zur Fahrphysik hinzu. Diese sollen das Spiel einerseits zugänglicher machen, andererseits aber auch mehr Herausforderungen für erfahrene Fahrer bieten.

Clubs – Im Rahmen der Neugestaltung der dynamischen Menüs machen wir es einfacher für euch, immer über die Ereignisse in eurem Club auf dem Laufenden zu bleiben. Wir haben die Zahl der Spieler in einem Club von zwölf auf sechs reduziert. Das bedeutet zum einen mehr Spaß dank eng verbundener Clubs und zum anderen coole Sechs-gegen-Sechs-Rennen.

Tour – Der Anstieg des Schwierigkeitsgrads im Kampagnen-Modus wird noch flüssiger, da wir die Fahrzeugsteuerung weiter optimieren und auch die AI für spielerlose Wagen verfeinern.

Autos und Strecken – Mehr Zeit für uns heißt detailreichere Wagen und aufregendere Strecken für euch. Und seht euch auf jeden Fall den Ferrari in dem Video von gestern an, falls ihr das noch nicht getan habt. In den kommenden Monaten werden wir außerdem noch jede Menge weitere aufregende Autos enthüllen.
Ein DRIVECLUB-Update von Evolution Studios - Der deutschsprachige PlayStation BlogDer deutschsprachige PlayStation Blog

Auch erklärte Rustchynsky gegenüber VG247, dass “Driveclub” 1080p und 30 FPS auf den Bildschirm zaubern wird, was schon früher das Ziel war. Die Beschränkung auf 30 FPS ist dabei behilflich, detailreiche Fahrzeugmodelle zu ermöglichen. Weiterhin ist von einem globalen Beleuchtungssystem für den Tageswechsel die Rede. Und nicht zuletzt verspricht der Game Director hübsche und mit zahlreichen Details vollgepackte Rennstrecken.
:-[

30FPS :kotz:

Dann ist klar warum das so gut aussieht... 60FPS wäre mir lieber oder wenigstens 40FPS aber 30 fühlt sich dann schon sehr lahm an!

Zuletzt bearbeitet:
DriveClub - PS4

30FPS :kotz:

Dann ist klar warum das so gut aussieht... 60FPS wäre mir lieber oder wenigstens 40FPS aber 30 fühlt sich dann schon sehr lahm an!

Was auch wieder mal im krassen Gegensatz zu Sonys Aussagen steht ... 30 fps. Also bitte. Das kotzt doch nur an. Willkommen in fast 2015 dann...

Ja gesagt wurde ja das man 60FPS anstrebt aber dann die hälft...

Hoffentlich gibt es einen Shitstorm und die gehen noch auf 60 FPS. :d Aber den gibt es ja immer nur bei 60 FPS.
Da wird eh schon wieder mächtig abgerüstet, in den Clubs Spieleranzahl von 12 auf 6 reduziert, wahrscheinlich impliziert dass das es generell nur 12 Wagen auf der Strecke geben wird im Spiel.
Statt einem guten Spiel wird es also wieder nur gute Grafik geben, dann lieber Forza Grafik und 60FPS bei 1080p, auch bei Arcade Racern. Jetzt ist The Crew auch deutlich interessanter, das Spiel hat ja einen ähnlichen Ansatz, bietet dabei aber wohl deutlich mehr Möglichkeiten.

Ich halte zwar normal nichts davon wenn man weit vor Release schon übermäßig Kritik übt obwohl man das Spiel gar nicht kennen kann, aber Sony verkackt Driveclub gerade völlig. Erst der späte Release in einem Zeitraum wo es eh immer viele Spiele gibt und dann wird das, was DC von der Konkurrenz absetzen hätte können, einfach weggestrichen und am Ende bleibt reiner Durchschnitt über.

DriveClub - PS4

Die "PS+ Edition" soll 10 Autos und 5 Strecken beinhalten, ist also mehr eine Demo, wie sie die älteren vielleicht noch von früher kennen :d

Gefällt mir aber so, sonst würde sich die richtige Version auch nicht lohnen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Naja, das was mich hierbei annervt ist eigentlich folgendes:
DC ist MIT ein Spiel warum ich die PS4 zum Release gekauft habe. Es wurde bei fast allen Spielen bei der Premiere erzählt, dass man auf 60FPS Wert legt bei Sony.
So, nun ist DC knapp ein Jahr verschoben. Tendenziell ok. Dann tauchten immer mal wieder Interviews auf, in den gesagt wurde: Wir machen ein 60FPS Rennspiel, wir würden aber lieber zu 30FPS gehen und bessere Grafik bieten, aber Sony möchte das ja weniger.
Und zack, auf einmal heißt es nur 30FPS. Ich finds erbärmlich....

60fps wurden bei DC nie bestätigt, sondern nur angestrebt. Jede Demo und jedes Video liefen in 30fps. Ich denke diese Hürde und der Weggang des Game Directors haben genug für Verzögerung gesorgt.

Glaube ich nicht. Ich such es jetzt auch nicht raus. Das letzte offizielle Statement was ich von DC gelesen habe war, dass sie von Sony enomrne Druck bzgl. 60FPS bekommen haben, sie es gerne in 30FPS machen wollten, aber Sony da interveniert hat. Ob dann zusätzlich diese Hürde mit dem GD dazu kam, kA.

Wie gesagt, wen es interessiert kann 1-2 Minuten mal googlen, war ein offizielles STatement dazu. Und nach diesen Aussagen klang es so, das es eben 60FPS wird. Ich bin auf jeden Fall enttäuscht. Ob ich mir das Teil noch hole steht in den Sternen. Kann noch so geil aussehen, aber 30FPS haben mich bei infamous z.T. schon sehr genervt.

Dann glaub es nicht^^

Hier die Ergebnisse der ersten Seite von Google bei der Suche nach "driveclub 60 fps"

http://mobile.pcgames.de/Driveclub-PS4-256941/News/DriveClub-PS4-Entwickler-wollen-60-FPS-1103578/

http://www.playstationlifestyle.net...ushing-the-ps4-hard-to-achieve-that-and-more/

http://www.playstationlifestyle.net...nt-a-given-there-is-a-hell-of-a-lot-going-on/

http://www.ps4news.de/news/60-fps-konnen-weiterhin-nicht-bestatigt-werden-3647

http://mobile.gamezone.de/Driveclub...-Die-Entwickler-zielen-auf-60-FPS-ab-1103470/

Ich bin auch nicht erfreut, dass es in 30 fps. Habe sogar in meinem Freundeskreis gesagt, dass es am Ende eh mit 30 fps laufen wird, weil die ganze Zeit das "Streben nach 60 fps" erwähnt wurde. Ich hole es mir trotzdem, weil Shift 1 und PGR in 30 fps auch gut waren und mir bis jetzt jedes Evo Spiel Spaß gemacht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh