[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Ich will auch immer alle 3 Sterne beim ersten Mal versuchen. Wenn ich aber anfange den Hass zu spüren, mach ich das nächste Event. Hab auch ne recht simple Taktik beim "Abarbeiten" der Touren gehabt: Driftevents zuerst, dann die Einzelrennen und danach die Serien. So habe ich mich immer langsam reingesteigert und habe auch immer versucht Events mit dem gleichen Auto nacheinander zu fahren. Driftevents zuerst, weil die mir am einfachsten vorkommen.
Du wirst sehen, dass dir gewisse Sachen später so leicht vorkommen, die dich zuvor noch zum explodieren gebracht haben.
Außerdem gehörst du zu denen, die die Venom Hotlap recht schnell gepackt haben. Habe diese erst letzte Woche gepackt und spiele DC seit Launch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt Ihr das mit Wheel? Oder gibts es hier auch welche, die das mit dem Pad schaffen?
 
#DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Danke für die aufbauenden Worte [emoji38]

Wäre es nicht so unglaublich befriedigend es am Ende zu schaffen hätte ich es längst schon gelöscht. Ich werde langsam auch wieder besser. Das spiel braucht einfach irre viel Übung.

Ich spiele nur mit Controller



PS. Ich suche immer noch eine Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens mal ein Beispiel für Dinge die mich zur Weissglut bringen:

200km/h im Motorrad, komme mit dem Hinterrad von der Strasse auf den Sand oder sowas (Indien). Das Spiel bremst mich unmittelbar auf 120km/h ab als ob ich in ein Fangnetz fahren würde. Das ist einfach ätzend. Das ist besonders ärgerlich, weil das Spiel sonst so viel richtig macht und ja auch die Fahrphysik eigentlich stimmt.
 
Gab es vor 20 Jahren schon bei rennspielen und war damals schon zum kotzen... Genauso wie Rubber banding
 
Rubberbanding haben sie ja meiner Meinung nach raus gepatcht.
Aber die simulieren die Menge Wasser bei Regen die sich in der Felge sammelt, begnügen sich dann aber da mit so einer frustenden Lösung.


Ich bin gerade mal Auto gefahren. Haha. Das geht ja jetzt gar nicht. Ich fahre erstmal weiter Motorrad lol
 
#DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Also ich fahre Autos immer besser nachdem ich Bikes gefahren bin. Ist wie GT nach Wipeout :p

P.S.: Controller ;)
 
Am besten vorher zwei runden Schleife in Project Cars fahren. Danach kommt einem DC wie Spielzeug vor ^^
 
Neee, eine Simulation ist ja nix für mich. DC passt schon. Ich liebe es, dass ich nix tunen kann etc. sondern einsteige und los rase. Herrlich.
 
Pcars werd ich jetzt auch mal wieder weiterfahren, hab mir nämlich n neuen Aufsatz für mien T500 zugelegt ^^ Jetzt wandert das GTE Wheel in die bucht. Bin schon aufs neue gespannt.
 
Platin Sterne evtl.?
Brauche unbedingt neues Futter für Bikes, um endlich da auch die Platin zu holen. Wird mir langsam langweilig.
 
Habe im Dezember auch mit DC angefangen und dürte damit meinen liebsten Arcade-Racer gefunden habe. Vor allem das Fahrgefühl gefällt mir unglaublich gut. Sound, Optik und Umfang sind dazu auch noch auf Referenzniveau.

Das Hauptspiel habe ich komplettiert und nun ackere ich die einzelnen DLCs ab. Den Bike-DLC gehe ich erst danach an.
 
Großes Februar Update (1.26) morgen und zwei neue Expansion Packs:

Are you ready for a new challenge? The Feb 2016 Update for #DRIVECLUB arrives tomorrow!

This update brings 6 new "Scotland - Old Town" tracks to the game for free, along with Hardcore handling, new Elite, Driver & Club Levels & many more improvements based on your feedback.

The update also prepares the game for the addition of the "No Limits" and "Suzuki" Expansions, coming to PlayStation Store on Feb 23rd.

FULL DETAILS OF THIS MONTH’S GAME UPDATE (1.26):

» The newest track “Scotland – Old Town” is here, offering 6 track variants to play across all DRIVECLUB & DRIVECLUB BIKES game modes.
» A new “Hardcore Handling” option is now available, turning off traction control, stability control & other assists. Enable this in Gameplay Settings for a more realistic driving experience.
» Multiplayer Private lobbies have a new 'Photo mode' setting to help you choreograph photos and videos with friends. This disables ghosting, wrong way timers and automated reset to track scenarios.
» Photo mode screen filters can now be enabled outside of photo mode, while you race.
» Photo mode now offers extended Zoom and Exposure settings, plus all settings persist between photo captures during an event.
» Replays have a new option to toggle player tags on and off at any time during the replay when you use the L1 Button.» The Dynamic Precipitation option has been improved to reduce the likelihood of persistent rain.
» 10 new Elite Levels have been added (new cap is 35).
» 10 new Driver Levels have been added (new cap is 95) with new livery rewards to unlock along the way.
» 25 new Club Levels have been added (new cap is 85) with new livery rewards to unlock along the way.
» The loading screen for DRIVECLUB and DRIVECLUB BIKES now show off 2 awesome new #PS4share community photos.
» Fixed the 'Weekend Warrior' Trophy for DRIVECLUB BIKES. Ranking up the KTM 1290 Super Duke R to Bike Level 15 is now no longer a requirement.
» Includes general improvements for game performance, stability and usability.

FEBRUARY STORE UPDATE (ADD-ONS COMING TO PLAYSTATION®STORE ON FEBRUARY 23RD WORLDWIDE):

» “No Limits” Expansion Pack featuring 6 events, 5 Trophies and 2 new cars: Nissan Skyline GT-R R34 V-Spec II & Honda Civic Type-R.» “Suzuki” Expansion Pack featuring 6 events, 5 Trophies and 2 new Bikes: Suzuki GSX-R1000 & Suzuki GSX-S1000 ABS.

DOWNLOAD & INSTALLATION:

The update will be available from Feb 11th. Update size is 0.9GB bringing the total size of all updates combined so far to 13GB.

Quelle

Old Town & Hardcore handling are available tomorrow for free. The 2 expansions are out on the 23rd for €3.59/£2.99/$3.49 each

Paul Rustchyunsky/Twitter

 
Zuletzt bearbeitet:
Geil der neue Type-R :)
 
Finde den Hardcore Modus ganz schön einfach. Da hat man dennoch die Fahrhilfen.
Irgendwie dachte ich das man dann eher ein Forza gefühl bekommt aber dafür ist es zu einfach
 
Spielste Driveclub deswegen nicht? Seh dich das nie spielen.
Welche Fahrhilfen meinst du?
Ingame lässt sich nur die Bremshilfe aktivieren. Für diejenigen, die es noch net wissen: Den Hardcore Mode muss man aus dem Hauptmenü aus in den Einstellungen aktivieren.
 
Spielste Driveclub deswegen nicht? Seh dich das nie spielen.
Welche Fahrhilfen meinst du?
Ingame lässt sich nur die Bremshilfe aktivieren. Für diejenigen, die es noch net wissen: Den Hardcore Mode muss man aus dem Hauptmenü aus in den Einstellungen aktivieren.

du schaust im Falschen Account.. mein account ist Menschenopfer

Mein Club "MirDochEgal" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einer Simulation wird Driveclub durch den Hardcore-Mode zwar nicht gerade, aber ich finde, dass es sich schon ein ganzes Stück herausfordernder und 'realistischer' - im Sinne von sich im Vergleich zum Standard-Handling langsam an die Realität annähernd - fährt. ABS scheint aber dennoch bei allen Wagen aktiv zu sein, zumindest blockieren die Reifen nicht; aber insofern realistisch, als dass üblicherweise ein Assistent ist, den man in den meisten Straßenwagen sowieso nicht manuell deaktivieren kann.

Die meisten Tour-Aufgaben werden im Hardcore Modus nahezu unschaffbar (wurden ja auch nicht gesondert angepasst), und auch die KI hat noch das ein oder andere Problem mit dem neuen Handling-Modell. So kleben dir die Kollegen durch den verlängerten Bremsweg bspw. vor einer Haarnadelkurve noch früher im Heck bzw. schießen in der Kurve geradeaus in die Begrenzung. Apropos Begrenzung, es wird zwar beim Zusammenstoß kein Hinweis angezeigt, doch bei entsprechend heftigem Aufprall kann es vorkommen, dass der Wagen danach für einige Sekunden nicht beschleunigt - was auch für die KI gilt, weswegen sie besonders nach engeren Kurven gefundenes Fressen ist.

Die neuen Strecken sind nett, das Flair der alten schottischen Stadt gefällt, die Streckenführung einladend. Freu mich schon auf die beiden Reisschüsseln ;)

Gibt's eigentlich einen einfacheren Weg die Filter auch in den Rennen anzuwenden? In den Optionen hab ich nichts gefunden, und so muss man jedes mal den Weg über den Photo Modus gehen.
 
Zu einer Simulation wird Driveclub durch den Hardcore-Mode zwar nicht gerade, aber ich finde, dass es sich schon ein ganzes Stück herausfordernder und 'realistischer' - im Sinne von sich im Vergleich zum Standard-Handling langsam an die Realität annähernd - fährt. ABS scheint aber dennoch bei allen Wagen aktiv zu sein, zumindest blockieren die Reifen nicht; aber insofern realistisch, als dass üblicherweise ein Assistent ist, den man in den meisten Straßenwagen sowieso nicht manuell deaktivieren kann.

Die meisten Tour-Aufgaben werden im Hardcore Modus nahezu unschaffbar (wurden ja auch nicht gesondert angepasst), und auch die KI hat noch das ein oder andere Problem mit dem neuen Handling-Modell. So kleben dir die Kollegen durch den verlängerten Bremsweg bspw. vor einer Haarnadelkurve noch früher im Heck bzw. schießen in der Kurve geradeaus in die Begrenzung. Apropos Begrenzung, es wird zwar beim Zusammenstoß kein Hinweis angezeigt, doch bei entsprechend heftigem Aufprall kann es vorkommen, dass der Wagen danach für einige Sekunden nicht beschleunigt - was auch für die KI gilt, weswegen sie besonders nach engeren Kurven gefundenes Fressen ist.

Die neuen Strecken sind nett, das Flair der alten schottischen Stadt gefällt, die Streckenführung einladend. Freu mich schon auf die beiden Reisschüsseln ;)

Gibt's eigentlich einen einfacheren Weg die Filter auch in den Rennen anzuwenden? In den Optionen hab ich nichts gefunden, und so muss man jedes mal den Weg über den Photo Modus gehen.

Auch durchdrehen der reifen ist durch ASR gemindert. Da ist nix deaktiviert worden
 
Es sind ja neue DLCs rausgekommen, leider ist mein Seasonpass ausgelaufen.

Muss ich die Dinger jetzt einzeln kaufen oder kommt bald ein neuer Pass?
 
Angekündigt ist noch nichts, also vorerst nur zum Einzelkauf.
 
Sodala, habe die Tour inkl. aller DLCs nun beendet und die maximale Anzahl an Sternen erreicht. Für mich die Referenz in Sachen Arcaderacern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh