[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Das installieren der Add-Ons, egal welche, ist nervig weil man jedes einzeln laden muss. Jedenfalls kenne ich keinen Weg das in einem Rutsch zu erledigen.

Ein "Installiere alles was mir gehört"-Button wäre echt grossartig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo alles klar^^' Dann mal ran da^^' Lohnen die 15€ für das Bike DLC?
 
Finde schon, aber Ein Bike kann man als Nicht Bikes Besitzer mit jeder DC Version freischalten. Hierfür einfach das kostenlose Bike laden und ingame KTM aufleveln.
 
Das Bike DLC war für mich eine Möglichkeit den Entwickler weiter zu unterstützen! Viel gespielt habe ich es aber noch nicht.


Gestern hat ein Kumpel DC gespielt, der sonst praktisch gar nicht zockt. Ach ich bin ja so gut :fresse: Im Ernst, war schön auch mal jemanden anderen nur von links nach rechts eiern zu sehen :d
 
Hey Skip2baloo, du hattest doch einen Wheelstand selbst gebaut, oder?

Hast du dich an dem orientiert? BuildAWheelStand


Ich hatte gesehen, dass es jetzt von Thrustmaster was für Einsteiger mit FF (T150 FF) gibt und könnte glatt schwach werden.
 
Ja, hab mich daran gehalten. Kann dir gerne meine genauen Maße schicken. Das T150 kann ich nicht empfehlen. Dann lieber auf Einen Sale warten und das T300 oder das g29 nehmen.
 
oder das T500 (auch wenn das nicht komplett unterstützt wird). Hat gegenüber dem T300 imho die besseren Pedale und ist besser verarbeitet.
 
#DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Was ist denn mit dem 150er? So schlecht hatte sich das gar nicht angehört. Nur die Pedalerie soll wohl etwas billig sein.

PS. 300€ ist definitiv viel zu viel um das mal zu probieren [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das t500 meiner Meinung nach ist DC das falsche Spiel für ein Lenkrad da ist man mit Controller besser dran.
 
Ach so? Wieso das denn? Ich habe immer das Gefühl zum Beispiel Kurven oft wegen fehlender Genauigkeit mit dem Controller zu verbocken.
 
Weil man finde ich kein Gefühl fürs Auto bekommt und auch irgendwo die Präzision fehlt.

Aber gut ich Spiel mit Lenkrad im Normalfall halt Assetto Corsa, RRE usw. also kann auch an mir liegen. Vielleicht is es für jemanden der nicht schon von Sims geprägt ist besser/einfacher.

Aber wie du schon sagst nur mal zum Probieren ist es halt schon ein teurer Spaß. Ich hab das 150er von Thrustmaster selbst noch nicht in der Hand gehabt oder so hat es denn zumindest FFB Effekte? Ein gebrauchtes T300 wäre keine Option? Denn das bekommt man ja ab und an für 200€ und das 150er kostet ja auch schon 180.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
dann versucht mich doch mal bitte aufzuklären. :)

Ich merke schon wenn ich offensichtlich Bockmist baue, Kurven nicht richtig nehme oder so. Aber wenn ich ein Zeitrennen habe, also eine Zeit auf einer Runde schlagen soll, mit einem möglichen Auto, wie kann dann der Geist auf gerader Strecke schneller sein als ich? Ich begreife das ehrlich nicht. Ich fahre dem exakt hinterher und am Ende der Vollgasstrecke hat der mir 10 Autolängen abgenommen.

Hat der Geist ein Nitro von dem ich nix weiss? Es ist mir unerklärlich, wie ich den einholen soll.


Und zweitens: kann mir mal jemand irgendwie eine Anleitung verlinken oder so (ich stelle mich zu blöd zum Suchen an) wie man spitze Kehren perfekt nimmt? Ich bin a) entweder zu schnell und der Wagen schiebt nach aussen (als ob die Lenkung nicht existieren würde) oder b) zu langsam und fahre in die Innenseite der Kurve gegen die Mauer. Das macht mich irre wenn die ganzen AI Autos wie auf Schienen an mir vorbei fahren und ich nach aussen abfliege, obwohl ich exakt hinter denen her gefahren bin.

Frust.


:fresse:
 
Mir gings vorhin mit dem gt3 benz auf die Nerven... Im Rennen auf nasser Piste eins a, auf der Strecke im Zeitrennen hingegen keine Chance. Mit dem R8 liefs dagegen wie geschmiert. Das Spiel verarscht einen schon hin und wieder. Auch die Gegner im Rennen nerven extrem, fahren IMMER in meine Linie, ohne wenn und aber
Die fehlerfreien Abschnitte werden auch nach bestehen mit einem Stern nicht übernommen, finde ich auch semi
So, genug geschimpft ^^
 
Das Problem ist einfach, dass du echt keinen Fehler machen darfst. KEINEN, und das braucht bei mir schon manchmal echt viele Anläufe...
 
So,
dann versucht mich doch mal bitte aufzuklären. :)

Ich merke schon wenn ich offensichtlich Bockmist baue, Kurven nicht richtig nehme oder so. Aber wenn ich ein Zeitrennen habe, also eine Zeit auf einer Runde schlagen soll, mit einem möglichen Auto, wie kann dann der Geist auf gerader Strecke schneller sein als ich? Ich begreife das ehrlich nicht. Ich fahre dem exakt hinterher und am Ende der Vollgasstrecke hat der mir 10 Autolängen abgenommen.

Hat der Geist ein Nitro von dem ich nix weiss? Es ist mir unerklärlich, wie ich den einholen soll.

Ist doch ganz klar, er hat deutlich früher aus der vorherigen Kurve raus beschleunigt als du und/oder die Kurve besser genommen (Idealline).


Und zweitens: kann mir mal jemand irgendwie eine Anleitung verlinken oder so (ich stelle mich zu blöd zum Suchen an) wie man spitze Kehren perfekt nimmt? Ich bin a) entweder zu schnell und der Wagen schiebt nach aussen (als ob die Lenkung nicht existieren würde) oder b) zu langsam und fahre in die Innenseite der Kurve gegen die Mauer. Das macht mich irre wenn die ganzen AI Autos wie auf Schienen an mir vorbei fahren und ich nach aussen abfliege, obwohl ich exakt hinter denen her gefahren bin.

Frust.


:fresse:

Ja, ich kenne dieses Problem. Dann hast du die Kurve schlecht gefahren. Geht mir auch oftmals so. Was ganz gut hilft ist, sehr viel üben :d und die Kurven zu schneiden.
Teils auch, vor Kurven anbremsen, einfach ausrollen und so früh wie möglich aus der Kurve wieder beschleunigen.

cxgtqsiwyaab0qb.jpg-large.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
#DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Das AMG GT3 Zeitrennen "Ein Mann, eine Maschine" endlich geschafft.

P.S.: Beide Venom Hotlaps geschafft. Guter Tag heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch erst heute die beiden Hotlaps geschafft. Ist halt auch ne Sache der Laune.
Fühlte mich nach der GT3 Zeit (sogar einen sehr schnellen guten Freund überholt) einfach gut und dachte mir "Wenn man die Kakke packt, dann packt man die Venom Kakke auch!". Leider hat die gute Laune für die eine Atom Herausforderung (aus Torque, wenn ich mich nicht irre) nicht gereicht. Aber immerhin schneller geworden. Mir fehlen nur noch 3 Touren und ein paar Bikes Rennen. Dann sind die beiden Platins + alle Trophäen mein Ziel. ;)
 
Ne, das kack Spiel kann mich echt mal


:fresse:


Ich spiele schon so lange Spiele und noch KEIN Spiel hat mich so sehr in Rage gebracht wie dieses.
Ich denke ich werde es runterwerfen, das ist nicht gut für meinen eh schon zu hohen Blutdruck. Es fällt mir zwar schwer zu akzeptieren etwas nicht zu können, aber das hier ist offensichtlich zu viel für mich.
Ich fahre zum Beispiel in der AMG Tour dieses GT3 Rennen gegen den Renault und denke: wie zum verf***** Geier soll ich das schaffen?
Oder das Driften in der Nacht mit dem SL. Da kann ich nur aggressiv werden.



Das Spiel ist einfach zu schwer für normale Durchschnitts-Zocker wie mich. Punkt aus Ende.



PS: kommt mir nicht mit der Silbernen Tour, das macht mich dann nur noch wütender ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Endlich alle Sterne. Jetzt die restlichen Bikes Sterne.

@scrollt: das hatte ich auch, aber mit Bikes kam die Abwechslung und wieder die Motivation. Wenns dich gerade abfuckt, lass es. Irgendwann später machste es mit links.

P.S.: Bikes ist auch alles erledigt. Jetzt noch die paar Trophäen und die Elite Level und die City Tracks können endlich kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikes gibt's im 2.Teil des Januar Sale vergünstigt. Beide Versionen (Standalone/Addon).

Hab mal ein paar meiner Bikes Zeiten aus der Standard Tour verbessert :p
 
Ich muss mal was zu Bikes fragen, wahrscheinlich stelle ich mich zu doof an.

Ich versuche bei dem einen Rennen die geforderte Top-Geschwindigkeit zu erreichen, der Kübel riegelt aber vorher ab, jedenfalls fühlt sich das so an. Es leuchtet auch so ein Lämpchen am Tacho, was das bedeutet wird mir leider nirgends erklärt.

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe :)
 
#DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Ach. Ich habe schon wieder die Schnauze voll.

[emoji16]

Ich hasse es, dass man die Kurvenfahrt auf einem Bike null korrigieren kann. Wenn man auch nur leicht die Neigung ändert rauscht das Teil gerade aus.

Von der völlig verkorksten Physik fange ich mal nicht an. Und was ist bitte fehlerfrei. Teilweise kann man in Banden rein donnern nur um dann in der nächsten Kurve sofort zu versagen weil man einen mm von der Straße runter ist.

Wie immer bei dem Spiel. Irgendwann nur noch frustend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach das nächste Rennen gemacht, wenn ich einen Stern nicht nach 3 Versuchen geschafft hab. Das hat nur gefrustet. Anfangs hatte ich die Probleme auch. Mittlerweile verbessere ich meine Zeiten um bis zu 10 Sekunden auf dem Bike.
Klar gibt's einiges was mir immer noch auf den Keks geht.
 
Ich sehe ja deine Zeiten immer [emoji6] ich begnüge mich aber meistens mit drei Sternen [emoji16]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh