DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ein 28-70er, wo bald das neue 24-70er von Sigma kommt ?
Das wäre nur interessant, wenn der Straßenpreis sehr schnell auf 700€ fallen würde und wenn es von der Leistung her an das 28-70 rankommen würde... besonders letzteres ist ziemlich unwahrscheinlich, selbst das Canon 24-70 kommt da in den meisten Fällen nicht ran.

Aber ich hatte mich eh schon sehr auf das 28er eingeschossen...
Vorallem nachdem ich mit Nightshot gesprochen hatte, der mir gesagt hat, dass er die Linse im Fall der Fälle reparieren könnte (Canon macht es ja nicht mehr).
Habe jetzt 680€ bezahlt, bei sehr guten Zustand, Rückgaberecht und einem Jahr Gewährleistung.

@UV: Keinen pseudo Schutzfilter, schon einen richtigen der für analog tauglich ist :d
€dit: Nagut, das passt eher in den anderen Thread... sry.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja rufus. eigentlich hat er recht.
du verbreitest hier schon ne menge halbweisheiten ;)

aber trotzdem könnte sich chris ein wenig besser ausdrücken ;)

juhu
heut ist mein objektiv gekommen und ich kann endlich loslegen^^
Und das ist mal was komplett anderes :) BOOOOAH ich bin gerade so geil rauszigehen was ich auch mache :) bis später^^

aber warum kauft man eine lichtschwache FB, die dazu noch optisch schwach ist?

Wenn ich mich an die Diskussion vor ein paar Tagen richtig erinnere, dann wollte Ashampoo eine möglichst lichtstarke Linse unter 200€ haben.
Da gibt es halt nicht so riesig viel Auswahl, bzw. man muss sich bei der Lichtstärke ein bisschen einschränken.
Wobei es hier jetzt schon wieder so rüberkommt, als wäre die Linse total schlecht ;)

Photozone schrieb:
The Canon EF 28mm f/2.8 may not be the most attractive lens on the market but it is still interesting nonetheless. It is very affordable in combination with a pretty impressive optical performance (except CAs) and quite decent mechanics. However, it faces pretty stiff competition from the Sigma AF 30mm f/1.4 EX DC HSM which is a little better in the center but worse at the borders. The Canon is much cheaper though.

CAs kann man ja in drei Sekunden entfernen, von daher gibt es sicher schlechtere Linsen zum Einstieg, vorallem weil die Kit Linsen auch keine CA-Rekorde aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch mit Objektiven, die nicht F1,4 haben und deren Auflösungsvermögen bei photozone nicht die Skala sprengt, gute Fotos machen ;)

Was?! Meinst du das ernst?! :eek: :fresse:

also das 50 1.8 macht schon Spass an einer 1D mkiin...

Hm, evtl. war mein Sigma-Kauf (105mm 2.8 Makro) doch kein Glücksgriff

Ich habe nun folgendes Problem: Aktuell ist der Fokus auf manuell eingestellt (ohne Kamera) und auf unendlich fokusiert. Ich kann den Ring drehen und der Tubus fährt raus, allerdings wirds ab einem Abbildungsmaßstab von 1:4 bzw. 1m schwergängig und lässt sich kaum mehr weiter drehen. Zumindest nicht ohne etwas stärker zu drehen - un das möchte ich wirklich nicht. Der Motor im Objektiv packts (logischerweise) auch nicht.

Weiß jemand was es da haben kann? 1min vorher gings noch problemlos :(

Fokusbegrenzer eingeschaltet?

OMG, ja das ist der fokusbegrenzer, kleiner schalter an der seite.

Hey im DSLR Forum verkauft einer ein Nikkor AF 85/1.4 und der Preis ist noch recht Gut

imho ist der krasse aufpreis vom 1.8er zum 1.4er nicht gerechtfertigt

Jaein - also rein von der Abbildungsleistung und der Verarbeitung schon - aber wenn man keine 1,4er Blende braucht ist es natürlich teuer. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du den Schalter zwischen "Limit" und "Full" meinst - der steht natürlich auf Full ...

dann ist dein objektiv wohl kaputt.

aber wiso ist dir das erst jetzt aufgefallen?
kann es vllt sein das der fokusbegrenzungs mechanismuss irgendwie hakt?

dann ist dein objektiv wohl kaputt.

aber wiso ist dir das erst jetzt aufgefallen?
kann es vllt sein das der fokusbegrenzungs mechanismuss irgendwie hakt?

Wieso es mir erst jetzt aufgefallen ist? Ich habs am Dienstag bekommen (gebraucht, per Post erhalten) - danach getestet und keine Probleme feststellen können. Tja, und heute ebenfalls nicht - bis es auf einmal nicht mehr ging :(

Ja, sowohl AF als auch MF ging problemlos - auch 1 Minute bevor das Problem aufgetreten ist noch. Ich kann mich nicht erinnern da was gemacht zu haben. Evtl. einen Objektivwechsel - bin aber wie immer vorsichtig vorgegangen.

Hört sich komisch an wenn selbst der AF Motor das nicht packt. Möglicherweise ist was in die Mechanik geraten?

Hört sich komisch an wenn selbst der AF Motor das nicht packt. Möglicherweise ist was in die Mechanik geraten?

Ist es auch. Der AF fährt sich quasi fest und kommt nichtmal mehr raus wenn er in den Bereich von 1m fährt. Ist wirklich komisch ...

Die Frage ist - was kann in die Mechanik gekommen sein? Da muss doch vorher schon was defekt gewesen sein?

hast du den Fokusring auch auf M geschoben?

sigma01.jpg
sigma02.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh