DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein also im Explora habe ich keine Thump! Allerdings habe ich Piscasa als standart Viewer aktiviert. Ausserdem habe ich auf meiner Logitech Wave Tastatur eine Taste zum aufruf der Windows Galerie. Den befehl habe ich einfach geändert.

Das Gute daran ist das wenn man im Explora ein Bild mit dem Doppelklick öffnet kann man sich alle Fotos im verzeichniz anschauen.

Und Kamera schon da Mflox

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, funktioniert bei euch flickr im Moment auch nicht oder ist das nur bei mir so?

Hm...verdammt. Vllt wurde es bei uns ja gesperrt, weil ich zuviel Zeit damit verbracht habe :fresse:

Edit: Ok, kaum hab ich das geschrieben, geht's auch schon wieder... :p

Zuletzt bearbeitet:
Nein also im Explora habe ich keine Thump! Allerdings habe ich Piscasa als standart Viewer aktiviert. Ausserdem habe ich auf meiner Logitech Wave Tastatur eine Taste zum aufruf der Windows Galerie. Den befehl habe ich einfach geändert.

Das Gute daran ist das wenn man im Explora ein Bild mit dem Doppelklick öffnet kann man sich alle Fotos im verzeichniz anschauen.

Und Kamera schon da Mflox

Schade, ich habs auch so... aber ich vermisse die Thumbnail Ansicht die man auch in XP 64 Bit ertricksen konnte, für den schnellen Überblick ist das ideal.
Ich versteh auch nicht warum Nikon diesen dämlichen Codec nicht endlich mal auch auf Vista x64 umschreibt, mittlerweile dürften das wohl genügend Fotografen nutzen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenne ich als ich von 2 auf 4 GB Ram umgestiegen bin. Seit dem habe ich das prob und bin krampfhaft am suchen und bei Nikon am Beschweren. Selbt viele Profis machen schon bei Nikon Druck!!!!

So :xmas: ich darf mich wohl bald als glücklichen Nutzer einer Fuji S5 Pro bezeichnen :bigok: habe gerade eine neue für 521€ inkl. Versand bei wexcameras.de bestellt (Gutscheincode aus Chip Foto Video über 5%: chp219). Die meinten die bekommen die noch die Woche rein von Fuji, Firma sitzt in England, hat ne Zweigstelle in DE und man bekommt EU-Ware, also keine Grauimporte :d

Ich berichte dann mal wie alles abläuft, aus UK direkt hätte mich die Kamera ca. 30€ weniger gekostet, aber wäre 1. nicht vor Ende Januar verfügbar und 2. habe ich hier ein 30 Tägiges Rückgaberecht und einen Ansprechpartner im Land.

Na dan viel Spass mit der S5 und kaufe dir schonmal eine Familien Packung Baldrian !!!!!

Ui...feiner Preis!
Wenn mich ein Systemwechsel nicht so viel kosten würde.... ;)
Hm...nochmal nachrechnen :fresse:

ja, aber wenn dann gleich zu den Guten!

Hab mal nachgeschaut. Da ich ja eh auf einen neuen Body umsteigen wollte (K20D), wäre der größte Verlust das FA50/1.4 und der Metz. Das Tokina hab ich billig bekommen (20 Euro inkl. Porst TK), was ich locker ohne Verlust los werden könnte. Das Kit würde ich eh mit der K100Ds verkaufen.
Die S5pro wäre sogar günstiger, wie die K20D.
Müsste mal schauen, ob ich den Metz irgendwie tauschen kann. Oh shit...jetzt weiß ich was ich heute Abend machen werde... :fresse:

Na dan viel Spass mit der S5 und kaufe dir schonmal eine Familien Packung Baldrian !!!!!

Aja sagt der der noch nie eine hatte :fresse:

Wie war das noch ich habe gehört vom hörensagen - biste mit rufus verwandt ? :rolleyes:

BTT:

Glückwunsch jedrzej - für die einzig richtige Entscheidung :d

Hab mal nachgeschaut. Da ich ja eh auf einen neuen Body umsteigen wollte (K20D), wäre der größte Verlust das FA50/1.4 und der Metz. Das Tokina hab ich billig bekommen (20 Euro inkl. Porst TK), was ich locker ohne Verlust los werden könnte. Das Kit würde ich eh mit der K100Ds verkaufen.
Die S5pro wäre sogar günstiger, wie die K20D.
Müsste mal schauen, ob ich den Metz irgendwie tauschen kann. Oh shit...jetzt weiß ich was ich heute Abend machen werde... :fresse:
Ohje, da will jemand zur bösen Seite übertreten :p

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal es geht darum nicht in der Wartezeit durchzudrehen.

Naja , dann sollte er sich nochmal dem Satzbau ansich zuwenden.
Wenn so etwas in einem Satz inkl. nicht enkoppelten Kontext steht - kann man es
falsch auffassen :rolleyes:
Oder überlese ich irgendwo einen Punkt - weil sonst könnte der geneigte Leser darauf kommen das es gegen die S5Pro spricht vonwegen fps :rolleyes:

Naja wie auch immer - ich bin froh wenn es hier mehr Leute mal mit ner Fuji DSLR gibt . Dann steht man nicht alleine da wenn MFlox mal wieder vesucht die Bedeutung des Super-CCD (Beziehungsweise deren Dynamikumfang) klein zu reden :p:fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die S5Pro reizt mich schon sehr lange, aber der Wechsel wäre einfach zu teuer geworden. Aber jetzt, da ich eh meinen Body los werden möchte, ist es nicht mehr soo schlimm. Leider hat das FA50 sehr stark an Wert verloren.
Hm...wann gehst du nochmal in Urlaub, Sickboy? Evt. wäre ein Treffen davor noch drin (bin 2 Wochen in HD).

Edit: @jedrzej: Bis wann gilt der Gutscheincode noch?

Zuletzt bearbeitet:
danke ^^

also die Geschwindigkeit macht mir keine Sorgen, meine D70s hat auch "nur" 3FPS und diese habe ich bisher wenns hoch kommt 5 Mal sinnvoll einsetzen können. Ich fotografier in letzter Zeit hauptsächlich Menschen (Parties/Veranstaltungen/kleine Shootings) und unbewegtes (Architektur/Landschaft/Produkte) da kann ich mit den wenigen fps gut leben. Mir wäre zwar eine D300 lieber gewesen, aber ich gebe aus Prinizip nicht mehr als ~500€ für den Body aus.

Das einzige was mir Sorgen macht sind die Dateigrößen, meine 2 TB platzen eh schon aus allen Nähten :lol:

@cH4s3R: für die Gutscheineinlösung muss man da anrufen :fresse: bis 21 Uhr ^^ ka wie lang der gültig ist, hab den ausm nikon-fotografie.de forum.

Zuletzt bearbeitet:
aber wird die S5 Pro bei Raw Benutzung dann nicht extrem langsam und geht auf unter 1fps runter? (ja, da nimmt keiner Raw, bla tralalala, ich weiss, aber ich wollt nur fragen)

ja sie wird langsam, irgendwie 1,7fps. Stört mich aber nicht wirklich.... zumindest so in der Theorie nicht, wenns dann doch akut ist kommt sie zurück/in die Bucht und die quäle meine D70s bis in den Tod und werde dann in nem Jahr oder so umsteigen.

Das einzige was mir Sorgen macht sind die Dateigrößen, meine 2 TB platzen eh schon aus allen Nähten :lol:

Vielleicht schauste dann mal schnell bei geizhals.net/de um noch nen 1TB zu bestellen bei ner RAW-Größe von 26-32MB :fresse: (bei vollem Dynamikumfang)

@Kasn : 1,4 bitte schön :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn ich mein komplettes Pentax-Zeug verkaufe und mir dafür ne S5 Pro plus AF-D 50/1.8 zulege komm ich auf 0 raus. Wenn ich alles außer mein FA50 verkaufen würde und mir ne K20D kaufe, muss ich 120 Euro drauf legen, aber hätte halt f1.4, was ich aber nicht unbedingt brauche.
Ohje...da hast du mich aber in grübeln gebracht, jedrzej :p

Wenn ich die S5 Pro kaufen würde, käme wahrscheinlich das 30/1.4, 85/1.8 und ein UWW in den nächsten Monaten dazu und das 50/1.8 wieder weg.

sehr gut hrhrhrhrhr :d

die beiden Objektive stehen bei mir nach einem BG für die S5 Pro als nächstes auf der Liste, erst das 30er und dann bei bedarf das 85er. Wechsle zur eiNzig wahren Seite :lol:

@El Shapanki: kewl, sowas wollte ich auch morgen zusammenschustern, das spart dann doch etwas Arbeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
aaaah :shot:

Was sagt ihr zu der Kombi S5 + 50/1.8 zum Warmwerden? Will nicht gleich so viel Geld reindonnern.

mach das doch, wenn du dazu lust hast.

wobei ich mir persönlich keine S5 holen würde ;) Gründe hatte ich ja schonmal geschrieben.

wobei ich mir persönlich keine S5 holen würde ;) Gründe hatte ich ja schonmal geschrieben.

Ich weiß ;)
Würde mich - wenn das irgendwie klappen könnte - davor noch mit Sickboy treffen.
Leider sind beide Sachen gerade nicht im Lager.
@jedrzej: weist du, ob du die dann auch gleich bekommst oder gibt es eine lange Warteliste?

der Service meinte wenn ich jetzt eine bestelle, dann bekomm ich auch eine aus der nächsten Lieferung (welche am 18/19 erwartet wird). Viel Falsch machen kannst du nicht, sowohl die S5 als auch das 50er 1.8 sind ziemlich Preisstabil. Alle Verkäufer die ich im DSLR-Forum wegen einer S5 anschrieb und ein Angebot für weniger als 550€ hatten meinten das Ding war nach 15 Minuten weg.

ich habe mein grade mein 85er vom fotoladen geholt.
kann ich dir nur empfehlen, chaser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh