DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch, dcdead!
Da bin ich ja mal echt gespannt, was das leistet! Ist das voll-manuell? Den Tilt-Effekt finde ich schon sehr geil. Benutzt ja Roland ausm DSLR-Forum gerne bei Braut-Portraits.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cha4s3r: Thx. Die alten WW-Nikkors sind aber nur Shift-Linsen, d.h. nur Perspektivkorrektur. Für den Effekt mit der Schärfentiefe, brauchst du eine Tilt-Linse

Hö? Wie jetzt? Du hast doch geschrieben, dass du tilten kannst?!

ich glaube das war auf einen test mit dem neuen Tilt/Shift bezogen

Ja, das 85er ist auch sehr cool. So ein Tilt-Macro ist schon was feines, vor allem für Produktfotos, wo alles von vorne nach hinten scharf sein soll, unabhängig von der Blendenöffnung.

Das 28er ist schon recht kompliziert zu bedienen - Funktioniert nur im manuellen Modus an der Kamera und wenn's geshiftet ist, ist's sehr dunkel im Sucher (ist aber bei allen Shifts so). Außerdem wird die Blende natürlich nicht von der Kamera bedient. D.h wenn man angeblendet fotografieren will, muss man offenblendig die Schärfe usw. einstellen, dann von Hand die Blende wie gewünscht zu machen und erst dann fotografieren.

@rufus die Canon 450D incl Kit 18-55 IS kostet bei MM momentan 477 €

Oder doch warten auf die 50D für 599 €. Und da gibbet auch ne 0,0 Prozent Finazierung!

Es ist ein neuer Prototyp aufgetaucht, bei dem noch nicht ganz klar ist, von welchem Hersteller er ist KLICK

Durchaus möglich :d

Die 40D hat auch alle Preisrekorde geschlagen in letzter Zeit - sonst hätt ich nicht so "spontan" zugeschlagen.

War nur Spaß ;)
Das ist natürlich ein "Blimp". So ne Dämmbox, damit man die Mechanik nicht hört. Für Theater, Tierphotographie etc. ganz nützlich.

Auch von mir Glückwunsch!

Mal ne Frage die mich jetzt irgendwie schon länger verfolgt...
Wieso konstruiert Pentax zu den DA* Festbrennweiten (also 55mm, 200mm, 300mm) runde anstatt tulpenförmige Streulichtblenden obwohl all die Objektive ja innenfokussierend sind?
Ich weis, die Frage ist völlig unerheblich, trotzdem interessiert mich das jetzt...:fresse:

Es ist ein neuer Prototyp aufgetaucht, bei dem noch nicht ganz klar ist, von welchem Hersteller er ist KLICK

Also sieht von der Haptik wie die neue Canon ähh *hust* ich meinte die neue Pentax hmm... *räusper* oder war es doch eine Olympus? hmm... lalalalala hmm... ich weiß aber das sie nicht von Nikon ist :d

dcdead Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :)

Soso das bleibt auch bis zum 13.12.2008 so bei MM soviel ich mitbekommen habe.
Unter 477 Ocken geht zur Zeit nichts. 450Bodies gehen nicht unter 445 Ocken.
Da lohnt sich das warten bis nach Neujahr sehr wohl. Wetter ist eh bescheiden hier in Oberschwaben. Nebel und Schneeregen, da muß ich nicht unbedingt raus zum fotografieren.

Da lohnt sich das warten bis nach Neujahr sehr wohl. Wetter ist eh bescheiden hier in Oberschwaben. Nebel und Schneeregen, da muß ich nicht unbedingt raus zum fotografieren.

Wieso sollte die 450D noch weiter sinken? Da unten gibts noch die 1000D.
Nene, die ist jetzt schon richtig günstig, viel geht da nicht mehr (ein paar einzelne Euros vielleicht noch).

Kauf dir doch endlich die Kamera, dann ist das Thema endlich mal erledigt ;)

Bei Nebel kann man super Fotos machen...

Anlässe gibt es doch wohl genug :d paar schöne Weihnachtsfotos oder zu Silvester und auch bei schlechtem Wetter gibts viele schöne Motive ;)

Jau mal schauen am Montag wenn ich auf Urlaub bin mal rüberschauen zum MM. Locken tut sie schon, so kurz vor Weihnachten. Nur wenn ich an die Vitrine gehe bei M&Ms dann kanns teuer für mich werden. Die haben da das gute 50f1.4 da und noch das gute Tamron 17-50f2.8 und das 70-200f2.8 auch von Tamron und wenn ich noch das 85f1.8 von Canon sehe dann ist die Versuchung zu groß.
Kennt ja sicher den Spruch und führe mich nicht in Versuchung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh