DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ashampoo Fotos sind eigendlich recht einfach. 2 Baustrahler mit Difusor(2 Weisse Seidenscharls oder dünnen Leinentücher Weisse Butterbrotspapier) einen von Recht und einen von Links. Auf passen auf den Schatten unterhalb der Nase. Zur Not noch einen Systembliz von unten nach oben aufs Motiv. Und nicht zuvergessen den Ventilator der von Vorne unten bläst!!! Ein wenig proben bezüglich Belichtung und dan auf gehts

Ach ja auf jeden fall einen Manuelle Weissabgleichung durchführen und in RAW Fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten eine Filterfolie (Lee 204) ueber die Baustrahler, sonst bringen die einen Farbstich rein den du nichtmehr wegkriegst.

und was soll die lee folie dann bringen?

einfach weisabgleich machen und fertig.

Meine Erfahrung ist eben, dass man den Weissabgleich sonst net ordentlich hinkriegt und der Temperaturregler Links anschlaegt. Mit Lee ging das besser.

Die Lees sind schon besser wen man sie hat. Kosten aber auch Geld. Bei Baustrahlern hat man auch immer das Problem das Sie nicht die selbe Farbtemperatur wiedergeben. Mit zunehmender Beleuchtungszeit verändert sich auch die Farbtemperatur.

außerdem noch ein Licht zwischen Modell und Wand stellen, sodass der Hintergrund schattenfrei ausgeleuchtet wird.

neeeeein....

mein Sigma 17-70 ist jetzt noch kaputter. Neben dem ratternden AF (eindeutig defekt) kommt jetzt noch das Problem hinzu, dass er mir manchmal bei 17mm keine 2,8 geben will. Nur wenn man das Objektiv minimal nach rechts schiebt. Dies lässt sich auch machen, wenn das Objektiv " gelockt" ist. Ich kann die Linse aber nicht einschicken, solange mein 50mm Sigma (aus den USA) noch nicht eingetroffen ist. Wie lange kann das mit DHL dauern ?

K10D in der Stratosphäre - hamma. Danke für Links

:fire:

attachment.php

DHL wurde wohl mal wieder vom ja so spontan statt-finden Weihnachten überrascht und kriegt jetzt gar nichts mehr gebacken. Mein Paket dümpelt jetzt in irgendeinem Lager ca. 2 Stunden von hier entfernt rum und nichts geht voran. Ich bin stocksauer..

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,3 KB · Aufrufe: 196
Meine Erfahrung ist eben, dass man den Weissabgleich sonst net ordentlich hinkriegt und der Temperaturregler Links anschlaegt. Mit Lee ging das besser.

aber die 204er lee macht das licht doch noch "wärmer"

wenn dann kommt eine CTO folie auf den blitz, um den an die baustrahler anzupassen.

Nabend,

kleines PS Problem:

Wie kann ich einzelne Pins (Lupensymbole im Bild) der Bereichskorrektur löschen? Bis jetzt hab ich nur den Knopf für alles löschen gefunden. Danke!

DHL wurde wohl mal wieder vom ja so spontan statt-finden Weihnachten überrascht und kriegt jetzt gar nichts mehr gebacken. Mein Paket dümpelt jetzt in irgendeinem Lager ca. 2 Stunden von hier entfernt rum und nichts geht voran. Ich bin stocksauer..

Bringt doch nix sich aufzuregen kannst ja eh nich ändern ;)
Freu dich lieber das du sie noch vor Weihnachten bekommst und sie ganz ist^^

falls jemand Interesse an einem kostenlosen Buch über digitale Bildbearbeitung sucht, wird hier fündig:

dkamera.de

Aktion Batteriegriff ist abgeschlossen...hoffe das der jetzt nicht mehr so wackelt wie vorher :asthanos:

Bringt doch nix sich aufzuregen kannst ja eh nich ändern ;)
Freu dich lieber das du sie noch vor Weihnachten bekommst und sie ganz ist^^

ich könnt mich da viel mehr aufregen, mein objektiv gammelt schon drei tage in dem frachtpostzentrum in sydney rum...

hab extra 80au$ für express gezahlt, eigentlich sollte die linse schon da sein. :grrr:

und wenn das paket dann mal endlich in de is fingert bestimmt der zoll dran rum und ich krieg das ding erst nächstes jahr.

hab extra 80au$ für express gezahlt, eigentlich sollte die linse schon da sein. :grrr:
und wenn das paket dann mal endlich in de is fingert bestimmt der zoll dran rum und ich krieg das ding erst nächstes jahr.

so etwas ist immer "ärgerlich", leider ändert man damit an dem Zustand nichts. Verlangst Du wenigstens die 80 aus$ zurück wegen Nichterfüllung?

Bisher hat sich am Status noch nichts geändert, von daher mach ich mir da wenig Hoffnungen. Sollte morgen früh nichts kommen und sich auch am Status nichts ändern, dann ruf ich mal bei DHL an. Kann ja echt nicht sein, dass ein Paket so lange ohne Bewegung rumliegt...

btw: Hombre hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt... Ich glaube, im Verlauf von 2009 tauschen ich mein 100-400 IS USM gegen ein 300 F4 IS USM + 1,4x TK und ein 70-200 F2.8 HSM.

edit: JIPIIIII :banana: :banana: :banana:

attachment.php

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit der neuen Cam :wink:

puh, dann halt das mal ein Ende :)

Gratulation.

Und den 70-200 + 300/4 + TK Plan finde ich auch ziemlich gut. Wenn man Tele braucht ;)

@MFlox: Glückwunsch zur neuen Cam :wink: und viel Spaß damit!!

@MFlox: Herzlichen Glückwunsch. Wenn ich dann jetzt hier in WÜrzburg jemanden mit ner 5D Mark II rumlaufen sehe weiß ich ja, wer das ist :).

An alle Pentax-Jünger: Es lohnt sich mal bei Tekade.de unter Objektive --> Samsung reinzuschauen, bzw. auch unter DSLR --> Samsung, wer Interesse an einer GX20 hat.
Da gibt es noch ein paar Schnäppchen, etwa das 10-17er Fisheye für 329 Euro. Ein Wahsinnspreis für die Linse, wie ich finde. Gestern Abend gab es auch noch ein Samsung 16-45 4.0 für 179 Euro !!! Scheint aber inzwischen leider vergriffen zu sein.

Schöne Grüße

ja is den heut scho weihnachten?

mflox bekommt seine cam (glückwunsch)

und mein objektiv aus australien is auch gerade gekommen :d :d :d

kein zoll, also ein mega schnäppchen.

Hat jemand ne Idee wie ich am günstigsten und einen Key für Nikon Capture NX2 komme ? bei Geizhals ist es ab 147€ gelistet allerdings mit CD und Handbuch was ich nicht benötige.

Der erste Eindruck ist, wie erwartet, top :) Alles bestens, bisher keinerlei Beschwerden.

Ich bin heute auch wieder ein Stück schlauer geworden. Ich weiß jetzt, wieso ich bei meinem 100-400er nicht mehr zoomen konnte und manuell fokusieren:

Das Kugelager ist im *******. Hab jetzt 10 Minuten gebraucht, um 90% der Kugeln einzusammen und einzutüten. Das Objektiv muss jetzt erstmal zu Canon...

img_9375-8.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh