DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aUa Das sieht schmerzhaft aus :(
Hoff die reparieren das :fresse:

EDIT:
Wie mache ich eig smileys hier? also ohne draufklicken zu müssen?!
weil wenn ich sfresse eingebe dann kommt kein smiley

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MFloX: Gratz! :bigok: Viel Spaß damit...

Achja und mit deinem 100-400er viel glück, dass das möglichst schnell repariert wird bei Canon.

@GreenTavern: Ja die Angebote hab ich gestern auch gesehen :eek: Ich hab mir schon überlegt vielleicht ein 16-45 (oder am besten gleich mehrere Stück :d ) zu bestellen und weiterzuverkaufen...echt genialer Preis.

Der erste Eindruck ist, wie erwartet, top :) Alles bestens, bisher keinerlei Beschwerden.

Ich bin heute auch wieder ein Stück schlauer geworden. Ich weiß jetzt, wieso ich bei meinem 100-400er nicht mehr zoomen konnte und manuell fokusieren:

Das Kugelager ist im *******. Hab jetzt 10 Minuten gebraucht, um 90% der Kugeln einzusammen und einzutüten. Das Objektiv muss jetzt erstmal zu Canon...

[IM]http://www.florianstadler.de/wp-content/gallery/test-gallery/img_9375-8.jpg[/IMG]

Das ist ja krass.

@KELWITT
danke für den tip, für 4€ kann man da sicher nix falch machen :d

@mflox
glückwunsch zur 5D

aber

holy shit :(

das ist ja mal mega ärgerlich mit deiner Optik :(

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur 5dm2 ;)

das mit dem 100-400er sieht aber echt krass aus... wie können denn da kugeln rauskommen? komische sache...

Ich hatte ja schon länger Probleme damit, doch einfach noch keine Zeit, mich darum zu kümmern. Als ich es heute kurz an der 5D MII hatte, hing es komplett bei 400mm fest.

Jetzt wo ich die Kugellager sehe, verstehe ich auch den Verlauf des Defekts. Nicht die Abdichtung hat das Zoomen und den MF blockiert, sondern das Kugellager ist kaputt gegangen und die Kugeln sind zwischen Tubus und den Schiebe-Teil gelangt, wodurch u.a. die Abdichtung beschädigt wurde.

Ich hab mich jetzt eben beim CPS angemeldet und telefonier dann heute mal mit Canon oder tipp denen eine Mail. Vielleicht sind sie ein bisschen kulanter, wenn das Objektiv an einer 5D MII betrieben wird und nicht an einer 350D, mal schauen. Für jeden Techniker sollte eigentlich ersichtlich sein, dass nicht ich am Kugellager-Schaden schuld bin. Und die Kugeln mussten jetzt einfach raus, ansonsten gelangen die beim Transport nur noch in die Optik und verursachen noch deutlich mehr Schaden. Das Objektiv ist jetzt 17 Monate alt, also 5 Monate über die normale Garantie..

edit: Die Kugeln sind nicht rausgekommen, ich habe nur die erste Abdeckung abgeschraubt (2 Mini-Schrauben), da die erste Kugeln schon durch die Abdichtung durchkamen.

Die Canon-Hotline konnte mir schonmal gar nicht weiter helfen. Wenn ich es über CPS machen möchte, dann muss ich 6 Wochen warten, bis die Unterlagen da sind. Ansonsten kann ich es eben direkt einschicken zur GIMA z.Bsp. und dort wird dann ein Kostenvoranschlag erstellt. Nur bin ich mir sicher, dass es auf diese Art und Weise eine sehr hohe Rechnung wird. Garantie abgelaufen, Kugellager defekt, selber schuld..

Na klasse, was tun...

ich suche Fachläden für DSLR-Equip und Kameras in Berlin, hat jmd von euch da i.welche (I-net)Addressen ? Zwecks Kamerakauf nach Weihnachten

@Thomas92: Ja war wirklich ein Hammerpreise, ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir eines bestellt. Dazu dann auch gleich noch ein 10-17 Fisheye :). Auf das bin ich schon lange scharf und so billig werede ich es so schnell wohl nicht wieder kriegen. Wenn das Weihnachtsgeld dafür nicht ausreicht werde ich das wohl auch wieder recht gut ohne großen Verlust verkaufen können, aebr ich glaube ja nicht, dass ich es nochmal hergebe wenn ich es erstmal hab.

Mit Trick #17 kommt man auch weiter...

Mann muss so tun als hätte man eine Frage zu einem offenen Auftrag, dann kommt man auch an einen Techniker :)

Kurzfassung: Befinden sich die Kugeln nur in der äußeren Mechanik, dann ist das eine Sache für rund 150€ (evtl. -Kulanz). Sind die Kugeln schon weiter vorgedrungen, dann kann das schon teurer werden, weil z.Bsp. der IS beschädigt werden könnte. Dieser funktioniert bei jedoch noch, wie auch der USM, sieht also gut aus.

Ich schick das Objektiv jetzt mit Fehlerbeschreibung nach Willich, bekomme einen Kostenvoranschlag. Bevor ich den Auftrag dann freigebe, soll ich wegen der Kulanz anfragen, meinte der Techniker..

Ich würde euch ja gerne die RAWs des Test-Aufbaus mit ISO50 bis 25.600 hochladen, doch die 10 RAWs haben zusammen mal eben 293MB. Den Webspace hätte ich, doch der Upload würde Stunden dauern und meinen Traffic würde es ziemlich sicher auch sprengen. Ich überleg mir da mal was..

ISO25.600 ist imo nur sehr eingeschränkt nutzbar, nur für den absoluten Notfall. Es rauscht sehr stark, es gehen sehr viele Details verloren, usw..

ISO12.800 hingegen ist erstaunlich gut. Es rauscht natürlich vor allem in der 100%-Ansicht stark, doch will man die Fotos nicht zu groß drucken oder hochladen, dann ist das überhaupt kein Problem.

Ich habe jetzt sowohl in der Cam, als auch in der EBV jegliche Entrauschung deaktiviert, soweit das eben geht. Mit geschicktem Entrauschen lässt sich natürlich noch einiges optimieren dank der 21MP.

Und dieses Display :hail: Manueller Fokus auf diesem Display mit 10-fach Zoom ist echt genial, macht richtig Spass :)

Typisch für neue Foto-Hardware ist natürlich heute bei uns das Wetter Mist. Grauer Himmel, da mal bisschen Regen, 3 Minuten Sonne und es geht wieder von vorne los...

und ihr habt über mich gelacht weil ich mittels LiveView manuell focussiere (Macro/Nachtaufnahme etc.).....:d

Es ist aber immernoch kein Ersatz für den Sucher :motz:

Also BTW - der Sucher wird nie durch ein Display ersetzt werden können :rolleyes:

Edith:
Glückwunsch Flo zur 5D Mk2 - und gleichzeitig herzliches Beileid wegen dem 100-400er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde euch ja gerne die RAWs des Test-Aufbaus mit ISO50 bis 25.600 hochladen, doch die 10 RAWs haben zusammen mal eben 293MB. Den Webspace hätte ich, doch der Upload würde Stunden dauern und meinen Traffic würde es ziemlich sicher auch sprengen. Ich überleg mir da mal was..

Upload beschleunigen kann ich dir nicht helfen, aber nimm doch rapidshare als Webspace, dann ist der Traffic egal.

€: Glückwunsch zur Cam ;)

Also ich hab dich sicher nicht "ausgelacht". Dank sehr hoher Empfindlichkeit des Sensors "sieht" die Cam vor allem in der Nacht mehr als das menschliche Auge durch den Sucher, auch wenn es so ein guter und heller Sucher ist wie in der 5D MII.

200erapo.jpg

meine erste weiße linse:love:

wobei ichs ja lieber schwarz habe, net so aufällig....

@Thomas92: Ja war wirklich ein Hammerpreise, ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir eines bestellt. Dazu dann auch gleich noch ein 10-17 Fisheye :). Auf das bin ich schon lange scharf und so billig werede ich es so schnell wohl nicht wieder kriegen. Wenn das Weihnachtsgeld dafür nicht ausreicht werde ich das wohl auch wieder recht gut ohne großen Verlust verkaufen können, aebr ich glaube ja nicht, dass ich es nochmal hergebe wenn ich es erstmal hab.
aaarggghhh...das "Weihnachtsfest" hat mir das Konto leer geräumt und nu dieses Angebot... argh...ich kann nur hoffen, dass die lange so billig bleiben werden. Es kotzt mich wirklich an.
@heldgop: super :bigok: ich hatte heute nen DA*200 und auch DA*300 drauf. Klasse Linsen. Naja...leider etwas über meinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
ach das DA*200 is doch recht günstig....

ich hab für die 20 jahre alte linse das gleiche gezahlt, allerdings noch mit passendem 1,4er tk dazu.

Ich würde euch ja gerne die RAWs des Test-Aufbaus mit ISO50 bis 25.600 hochladen, .

Hi MFlox,

das ist ja nett gemeint aber muss nicht sein, der ganze Rauschmist wurde schon in tausend anderen Foren durchgekaut.
Nutze die Zeit lieber um richtige Fotos zu machen:coolblue: die du dann im Fotothread postest.

G P

Da hast du recht :)

Was ich aber auf jeden Fall noch testen werde, ist das Auftreten der schwarzen Punkte, denn irgendwie habe ich noch nicht rauslesen können, ob das jetzt alle Bodys haben, ob das abhängig von der Entwicklung ist, usw..

@MFloX: Glückwunsch zur neuen Cam und viel Glück mit dem Objektiv!

@Heldgop: Glückwunsch zur neuen Linse! Welche ist das genau?

@Linsenpreise: Na, toll! Gerade jetzt, wo ich mir den wechsel auf Fuji/Nikon vorgenommen habe :fresse:

@ashampoo: Smileys gehen doch ganz normal mit :_fresse_: ohne _

@Keybo@rd|Cowboy: Am 28.12. treff ich mich mit Sickboy in Heidelberg. Dann schauen wir mal, ob mir die S5 Pro zusagt ;) Und wenn es so ist, wird abends meine Ausrüstung zum Verkauf stehen. Wenn also schon jemand an etwas interessiert ist, darf er sich vorweg bei mir melden. Neuer Body kommt so oder so!

@FlipFlop: NeiN. Das war ein Wort mit zwei N ;) Hm...das Wort mit F wie Fu...ji lass ich mal lieber :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh