DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chaser
Sorry wenn ich's ueberlesen haben sollte...was ist denn der grund fuer den Wechsel von Pentax zu XXX ?

@flo
Glueckwunsch zur neuen kamera :bigok:

@held
Glueckwunsch zur Linse :bigok:

Sieht aus wie das Minolta 200/2.8 G, auf jeden Fall irgendein G :fresse:

@MFlox: Viel Spaß mit der Kamera... :wink:
Btw, 300MB habe ich auf meinem ZweitFTP noch brachliegen, wenn du magst -> PN (habe unlimited Traffic).

Warum hast du dich eigentlich erst jetzt beim CPS angemeldet? 5D + 30D + ein paar Ls hätte doch auch schon gereicht, das ist natürlich jetzt ärgerlich. Willich ist zwar eigentlich auch so schnell, aber über die Weihnachtszeit weiß man nie... habe vorhin Information von Tamron bekommen, geschätzte Reparaturdauer 4-6 Wochen :(

Canon meint es heute gut mit mir und meine CPS-Mitgliedschaft wurde bereits bestätigt. Damit kann ich das Objektiv direkt an den CPS senden, CPS-Kundennummer habe ich auch. Ausweis und Co. kommen dann in ein paar Wochen.

Genau, Canon Professional Service. Wenn es Canon hilft, bei diesem Fall kulanter und schneller zu sein, wieso nicht ? :)

endlich, die Schnibi ist da!! :bigok:
Puh und ich musste keinen Einfuhrzoll bezahlen.. :fresse:

wer Interesse hat: KLICK

@Anti und FlipFlop: Im neuen Jahr bzw. in der ersten Woche des neuen Jahres möchte ich meinen Body upgraden. Das steht spätestens seit meinem Schottland-Trip fest. Ich bin schon länger mit der FB-Auswahl bei Pentax nicht so wirklich zufrieden. Für mich bezahlbare Linsen gehen nur bis 70mm bzw. 77mm, aber ich hätte gerne noch bisschen was längeres. Jetzt kam jedrzej mit der S5, welche mich schon lange reizt. Dadurch, dass ich eh meinen Body verkaufen werde, mache ich keinen bis sehr wenig Verlust mit dem Wechsel. Die K20D wäre selbst mit Gutschein noch teurer als die S5 Pro und da gibt es einfach "schönere" Linsen. Wenn ich mit der Cam von Sickboy zurecht komme (wovon ich eigentlich ausgehe), werde ich mir erstmal die S5 inkl. 50/1.8 zulegen und einen Monat lang schauen, ob sie mir wirklich so gut gefällt und dann werden nach und nach das 30/1.4, 85/1.8, ein UWW/Fish und ein Makro (vllt 60/2.8) dazu kommen und das 50er wieder weg. Würde mir ja lieber das 30/1.4 zum Anfang kaufen, aber das ist mir dann doch zu teuer. Das 50/1.8 gibt's ja bei wexcameras für 100 Euro.
Hoffe, ich konnte meinen Standpunkt einigermaßen erklären. Ich habe absolut nichts gegen Pentax. Die K20D hat auch einige Vorzüge, aber die FBs "nerven" mich schon.

das :hail: Minolta 200mm f/2.8 AF APO G HS

so ziemlich das beste objektiv fürs KoMiSo bajonett:asthanos:

Viel Spass damit :wink: Du hast doch auch das Tamron mit 200 und 2.8. Ist das Minolta so viel besser bei Offenblende? Linsenkaufsucht würde ich als Begründung auch gelten lassen :fresse: Was hat es denn nun insgesamt gekostet?

@Mflox & heldgop: Viel Spaß mit den neuen Teilen :)

War heute bei meinem Photohändler und er meinte, dass er das 14-24 erst im nächsten Jahr liefern könnte. Ich hab aber schnell Trost gefunden, denn er hatte ein gebrauchtes Sigma 12-24 da für 479€ und mit Garantie. Außerdem durfte ich es natürlich probieren und es ist nicht dezentriert ;)

Die 2mm am unteren Ende zum Nikon merkt man sehr deutlich, jedenfalls mehr als die 2 Blenden Unterschied in der Lichtstärke. Ich denke ich werde das Sigma behalten :)

Auf dem Bild sieht man übrigens meinen Bastel-Reflektor, bestehend aus einem Briefsendungs-Umschlag ;)

Und hier mal ein Beispiel mit 12mm an FX - das Hochhaus hinten ist 160m hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
also das minolta ist garantiert schärfer, wie groß der unterscheid dann wirklich ist wird sich rausstellen, leider hock ich noch in der uni und bis ich zuhause bin isses zu dunkel. aber für paar vergleichsaufnahmen im nahbereich wirds schon noch langen.

und ganz abgesehn von der optischen qualität ist die linse auch sonst eine andere klasse, schneller af, fokuslimiter, klein und "leicht"

aber ob ich die linse wirklich behalte kann ich jetzt noch nicht sagen. eigentlich gehöhrt das teil ja an eine 900er, ist bereits offen scharf bis in die ecken: http://artaphot.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=62

insgesamt hat mich der spaß jetzt 900€ gekostet, incl versand und dem B+W protector filter den ich noch kaufen muss. (der vorgänger hat nen uv filter benutzt und den orginal filter verschlampt, blöde film knipser...)

bei ebay in de gehen die linsen zwischen 800 und 1000€ weg, je nach zustand. meine ist in einem sehr guten zustand, keine gebrauchsspuren.

hatte eigentlich fest damit gerechnet noch zoll zahlen zu müssen. aber da der wegfällt hab ich sozusagen den tk als gewinn gemacht. und den hab ich auch noch nie für unter 200 weggehen sehn.

wer weis, wenn das kommende 70-400 G SSM was taucht wird die linse vllt wieder verkauft. zusammen mit dem 100-400er apo würd sogar noch was übrig bleiben.

also nix kaufsucht, wertanlage:fresse:

Naja, wenn es denn 100% i.O. ist und in nächster Zeit keine Macken bekommt ist der Preis schon ok. Ist doch bestimmt 10 - 15 Jahre alt das Teil.

Bei DPR im Forum hat einer Testfotos vom 70-400 gepostet. Sehen ganz ok aus.

Ich denke mal das ich mir dieses hier holen werde sobald die Nachzahlung aus der Pendlerpauschale kommt:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a204892.html

Hab jetzt schon einige gute Bilder gesehen die damit gemacht wurden. Sonst gehts eben für einen Hunni weniger in die Bucht.

@heldgop,Mflox,

Viel Spaß mit dem neuen Equipment! :)

@dcdead

Dir auch viel Spaß mit dem Sigma! :)

Als Alternative zum 14-24 könnte ich mir das 12-24 durchaus auch vorstellen, vor allem bei der Preisdifferenz! Wie ist denn die Auflösung zum Rand hin?

Bei Offenblende sind die äußersten Ränder (bei dem Bild oben etwas der äußerste Pflasterstein) nicht ganz scharf. Bei f/8 ist's ok. Man muss natürlich dazu sagen, dass bei 12mm die Ränder ziemlich weit verzogen werden, wodurch sie etwas "komisch" wirken können - siehe die Beine der Dame:

für 12mm am VF sieht es aber dennoch sehr gut aus imho... gibts atm eigentlich (bis auf Fisheyes) Linsen mit mehr WW am Markt? (für VF natürlich)

für 12mm am VF sieht es aber dennoch sehr gut aus imho... gibts atm eigentlich (bis auf Fisheyes) Linsen mit mehr WW am Markt? (für VF natürlich)
ich glaub es gibt aktuell garkein fisheye < 15mm dass am FF das ganze Bild abbildet. bei 10mm sind die ecken schwarz und bei 8mm ist es dann sogar kreisrund. Somit duerfe das 12mm Sigma wohl das weitwinklingste sein was man kriegen kann.

und fuer 479 haette ich das glaub ich auch genommen

Ne, das Sigma hat mit Abstand am meisten WW von den auskorrigierten Linsen. Das nächste sind dann die 14mm Objektive.

Die Bestellung für's 14-24 hab ich aber aufrecht erhalten, ich will die beiden dann nämlich noch gegeinander antreten lassen. Bei 14mm wird man aber keinen Unterschied feststellen können, denke ich - da sind die Ecken beim Sigma schon sehr scharf.

So, ich hab gerade einen Anruf von Escherfoto aus Wien bekommen. Wie immer sehr aufschlussreich, freundlich und hilfsbereit.

Das Objektiv kam gestern an und wurde heute an den Techniker weiter gegeben. Der hat das Objektiv noch nicht aufgemacht (also für mich noch keine Kosten entstanden) sondern erstmal begutachtet. Wahrscheinlich hat das Objektiv einen Stoß von Vorne abbekommen und der Schneckentubus hat darunter gelitten.

Er hat mir Angeboten das Objektiv für einen Kostenvoranschlag nach Deutschland zu senden weil bei ihnen in der Firma gerade recht wenig Leute da sind - habe ich aber erstmal abgelehnt weil das ganze wahrscheinlich teuer wird (also die Reparatur).

Jetzt bleibt das Objektiv bis Jänner in Wien bis der entsprechende Techniker wieder ausm Urlaub zurück ist und der sieht sich das ganze dann an und dann schauen wir weiter. Manuell fokusieren geht ja noch - wahrscheinlich werd ich also nichts machen lassen. Trotzdem verdammt ärgerlich :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

so, ich habe Weihnachten vorverlegt:coolblue:

War im Fotoladen und habe mir ne neue Knipse gekauft:d.

Der Preis war einigermaßen gut.

G P

Anhänge

• IMG_3267.jpg
    IMG_3267.jpg
    38 KB · Aufrufe: 93
Glückwunsch @Plasticuser zur neuen Cam!! :bigok:
das geht ja hier wies Schnitzelbraten mit Euch :fresse:

@Plasticuser: Glückwunsch, viel Spaß mit dem Stück :fresse: was ist denn hier los die Tage, alle decken sich groß mit neuem Zeug ein ^^

@Plasticuser: Glückwunsch, viel Spaß mit dem Stück :fresse: was ist denn hier los die Tage, alle decken sich groß mit neuem Zeug ein ^^

Das Geld muss weg, bevor es nix mehr wert ist:fresse:

:motz: früher waren die Akkus wenigsten zur Hälfte geladen, jetzt muss ich erst den Akku laden um die Cam auszuprobieren.:motz:

Vll. wird demnächts eine 40D mit BG und Tokina 12-24 frei:d

G P

Zuletzt bearbeitet:
@Plasticuser: Auch dir Glückwunsch ;) Ist natürlich schön, wenn man direkt die Cam mitnehmen kann und sich nicht mit der DHL rumärgern muss *ggg*

Das Geld muss weg, bevor es nix mehr wert ist:fresse:

:motz: früher waren die Akkus wenigsten zur Hälfte geladen, jetzt muss ich erst den Akku laden um die Cam auszuprobieren.:motz:

Vll. wird demnächts eine 40D mit BG und Tokina 12-24 frei:d

G P
BG und das tokina nehm ich gerne :d ^^hast vllt noch nen blitz :)
Ein kolleg hat sich die 5d nun auch gekauft und bei ihm waren die akkus halb gelade!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh