DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß wirklich nicht, wo du deine Preise für die D2Xs hernimmst.
Im DSLR-Forum z.b. werden die deutlich teurer verkauft.

Da wo ich auch meine S3 Pro her habe - bei Ebay - dort ist aber auch das Angebot größer.
Und je größer das Angebot desto niedriger wird auch der Preis.
Wie gesagt vor 3 Monaten ging eine für 1100€ raus :motz: nur mir fehlte da das Geld.
Aber sowas sind dann auch Ausnahmen :rolleyes: normal sind 1300€ bei Ebay für eine mit 10k Auslösungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß wirklich nicht, wo du deine Preise für die D2Xs hernimmst.
Im DSLR-Forum z.b. werden die deutlich teurer verkauft.

Nee, wenn du im DSLR Forum suchst, findest du fast nur Angebote von 2007 und so... außerdem ist eine D2X mit neuer Firmware doch quasi auch eine D2Xs, oder?

Der eBay Durchschnitt ist auch so 1100-1300€.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber von ebay...
Naja, ist halt immer so ne Sache bei Ebay ;)

Hast du deine nicht auch von eBay? :fresse:

Also wenn man Selbstabholung mit vorheriger Begutachtung vereinbart oder bei einem gewerblichen Händler mit Widerrufsrecht kauft, geht das schon in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@lord_helmchen: dein 85er hat doch USM, oder? denn mein 85er ist echt lahm. vllt zu lahm für die bühne

...entweder ich kapiere den Satz nicht oder du verwechselst da etwas :hmm:

Ne Anti T ich hatte vor der FZ30 eine Pentax Kleinbildkamera mit Film gehabt und die funktioniert bis heute. Nehme sie auch öfters mal mit auf Reisen.
Danach kam die erste Digicam, die Lumix FZ30. Das war die Einstiegsdroge.
Nun kommt eben ein Einstiegs DSLR.
Und da werde ich wohl Pentax dann wieder treu bleiben. Heute wieder beim örtlichen Pentaxdealer vorbeigeschaut.
Da lacht mich schon seit Wochen eine K20D und ein 16-50mmf2.8 AL SDM an.
Weiß nur nicht wie gut die Linse ist. Aber das 35mmf2.0 kommt her.
Das war Hummmels Ratschlag wegen den 50mm KB. Vom Preis her geht alles nur das K20D ist vom Preis her ein bißchen deftiger als die K-m.

Zuletzt bearbeitet:
@lord_helmchen: dein 85er hat doch USM, oder? denn mein 85er ist echt lahm. vllt zu lahm für die bühne
Jo, das Canon hat Ultraschall. Aber probieren geht über studieren :)
Was hast du denn sonst noch für Linsen? Im Zweifel ist die Lichtstärke immer am wichtigsten.

Es kommt wie gesagt auch auf den Musikstil an, es rennen ja nicht alle Arten von Musikern pausenlos die Bühne rauf und runter, vielleicht suchst du dir was bisschen ruhigeres als Einstieg.
Ein guter Moment um an anständige Bilder zu kommen, ist meist auch zwischen den Songs - denn da sind die Musiker meist relativ still und vorallem ist in der Regel dann viel Licht eingeschaltet.
Allerdings kann man so natürlich nicht die Action einfangen, da hilft nichts anderes als volle Kanne HighIso :(

Zuletzt bearbeitet:
Und von der Wertigkeit her dürfte das doch fast kein Unterschied machen, ausser, dass du halt nen seperaten BG hast.
Wobei ein abnehmbarer Griff auch Vorteile hat, wie Hummmel vor zwei Seiten schon gesagt hat.

Unterm Strich würde ich sagen, dass die D300 besser als die D2X ist. Zum Beispiel rauscht der Sensor von der D300 weniger und sie hat auch den besseren Autofokus.

hä ?

wie definierst du hohe Ansprüche ?

Wahrscheinlich nach - "die DSLR muss Bilder machen" - das sind wohl deine hohen Ansprüche. Aber nicht meine.

Ich will auch Sportfotos (fps/AF) machen können oder auch mal AL knipsen mit hoher ISO (ab ISO800 siehst bei Pentax duster aus). Ohne viel rauschen zu haben.
Und das bietet einem ne Pentax nicht.

Doch falls in der nachfolgenden Bewegung die Bilder noch besser wirken - deshalb nutz ich auch auf Konzerten immer den Serien-Modus - und wenn mir ne Posi gefällt halte ich einfach drauf bis der Auslöser auf Einzelaufnahme geht - meist sind dann die Folgeaufnahmen besser als das erste Bild der Serie.

Mach ich genauso, denn meist ist wirklich die zweite oder dritte die beste ;)

Wobei ein abnehmbarer Griff auch Vorteile hat, wie Hummmel vor zwei Seiten schon gesagt hat.

Unterm Strich würde ich sagen, dass die D300 besser als die D2X ist. Zum Beispiel rauscht der Sensor von der D300 weniger und sie hat auch den besseren Autofokus.

Ich sehe es ja genauso.
Würde die D300 der D2xs auch klar vorziehen

Ich hab mir mal eben eine Lichterkette geschnappt und von ISO50 bis 25.600 alles durchprobiert. Kurze Belichtungszeit, Lange Belichtungszeit, korrekte Belichtung, +2EV, -2EV, verschiedene Objektive mit verschiedener Lichtstärke, usw. Auch die Lichtquellen haben ich gewechselt: Lichterkette, LED-Taschenlampe, Energiesparlampen, Spots, Teelichter. Einmal mit TonwertPriorität, einmal ohne...

Ich kriege meine 5D MII einfach nicht dazu, diese schwarzen Punkte neben Lichtern zu produzieren. Nicht, dass ich mich jetzt beschweren möchte... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Pentax wird mir immer sympatischer. Da gibts gleich Rabatt wenn du nur Pentax Produkte kaufst. 50 Euros ab 500.- Bestellwert. Ich komme auf 719.-minus 50.- das wäre 659 +Versand. Das hört sich sehr gut an fürs K-m Kit und die 35f2.0.

http://www.tekade.de/shop_content.p...karte/XTCsid/63762ecff63842c881a7c2e9638d94db

Den Rabatt gibts erst, wenn Du etwas bei Pentax gekauft hast und es dann dort registrierst. Ein paar Tage später kommt Dir ein Gutschein ins Haus geflattert.

Nimm doch einfach die 1000D im Kit und arbeite erstmal damit.

Ich hab mir mal eben eine Lichterkette geschnappt und von ISO50 bis 25.600 alles durchprobiert. Kurze Belichtungszeit, Lange Belichtungszeit, korrekte Belichtung, +2EV, -2EV, verschiedene Objektive mit verschiedener Lichtstärke, usw. Auch die Lichtquellen haben ich gewechselt: Lichterkette, LED-Taschenlampe, Energiesparlampen, Spots, Teelichter. Einmal mit TonwertPriorität, einmal ohne...
Hast du mal mit dem Auto Lighting Optimizer rumgespielt? Lese davon oft in Zusammenhang mit den schwarzen Punkten...

Dem was ? :fresse: Schau ich mir gleich mal an..

Ich hab jetzt einfach mal 3 Minuten gefilmt und danach Fotos gemacht, damit der Sensor schon mal "vorgewärmr" ist: Keine schwarzen Punkte. Ich geben keine Garantie dafür, dass man nicht irgendwo in der 400%-Ansicht was findet, aber ich sehe in der 100%-Ansicht nichts.

Jo, das Canon hat Ultraschall. Aber probieren geht über studieren :)
Was hast du denn sonst noch für Linsen? Im Zweifel ist die Lichtstärke immer am wichtigsten.

Es kommt wie gesagt auch auf den Musikstil an, es rennen ja nicht alle Arten von Musikern pausenlos die Bühne rauf und runter, vielleicht suchst du dir was bisschen ruhigeres als Einstieg.
Ein guter Moment um an anständige Bilder zu kommen, ist meist auch zwischen den Songs - denn da sind die Musiker meist relativ still und vorallem ist in der Regel dann viel Licht eingeschaltet.
Allerdings kann man so natürlich nicht die Action einfangen, da hilft nichts anderes als volle Kanne HighIso :(

das ist zurzeit auch mein problem. außer dem 85er bin ich linsen-los :heul:
aber da kommt bald was neues. vermutlich das tamron 17-50

musikrichtung wäre rock (wohl nicht das einfachste fürn anfang :fresse:)

Also die Automatische Belichtungsoptimierung war jetzt bei diesen Fotos auf "Standard". Ich probiere jetzt mal noch die Optionen "Gering", "Deaktiviert" und "Stark".

edit: Ich habe jetzt mal die 4 Einstellungen der Belichtungsoptimierung mit und ohne Tonwertpriorität getestet, bei ISO200 und bei ISO6400, Verschlusszeit wurde so lange wie möglich gewählt, damit möglich Fehler gut sichtbar sind, aber ich finde da einfach keine :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, so hieß das... mir fiel grad der deutsche Begriff nicht ein :fresse:

Aber war es nicht so, dass man die Punkte @100% sowieso nicht sehen kann?
Ich habe bisher immer nur 200% Crops oder noch realitätsferner gesehen...

Nö stony ich nehme die K-m, lasse mich registrieren und hole mir noch zwei Linsen mit dem Rabatt.

Ja genau, so hieß das... mir fiel grad der deutsche Begriff nicht ein :fresse:

Aber war es nicht so, dass man die Punkte @100% sowieso nicht sehen kann?
Ich habe bisher immer nur 200% Crops oder noch realitätsferner gesehen...

Wenn man darauf achtet und man das Motiv genau kennt, dann sieht man sie teils schon bei 100%. Zumal ich es ja beim Testen direkt darauf angelegt habe.

Was ich jetzt nicht probiert habe, sind die Jpeg- und SRAW-Einstellungen. Vielleicht hängt es damit zusammen, aber dann interessiert es mich auch nicht, von den Einstellungen nutze ich keine. Der Body wurde zu Beginn auf "RAW" eingestellt und das war es..

Ich glaub ich würd die Kamera einschicken. :fresse:

:haha:

@heldgop: Danke für die Vergleichsbilder. Ist schon recht deutlich. Ich vermute aber mal, dass das Tamron bei den CAs die Nase vorn hat. Bzgl. des Reflex schau ich dann mal im Sonyforum vorbei. Alternativ hatte ich auch mal über den Erwerb dieser Linse nachgedacht:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a112156.html

Ist das besser als das Reflex bei 500mm? Bin im Moment irgendwie noch unentschlossen.

Ich sehe es ja genauso.
Würde die D300 der D2xs auch klar vorziehen

Von der technischen Seite habt ihr sicherlich recht, auch ich würde die D300 der d2x vorziehen, aber die D2x ist auch in einer anderen Verarbeitungsqualität, sowohl das Gehäuse als auch der Verschluss sind auf einen deutlich härteren Einsatz abgestimmt. Deshalb ist die D700 imho auch die perfekte Ergänzung zur D3(x). Man muss halt immer das Einsatzgebiet vor den Augen halten, hier im Forum dürfte wohl jedem eine Dxxx reichen.

Ich glaub ich würd die Kamera einschicken. :fresse:

Ich auch ^^ unmöglich sowas:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht wie das bei Sony ist, aber Canon hat nur AF bei den kleinen Cams bis Blende 5.6. Also hat man bei hohen Brennweiten keinen AF

Da hat Sigma eine Lösung für: Sie übermittelt dem Body maximal Offenblende F5.6 und damit fokusieren die Bodys über den kompletten Brennweitenbereich, wenn natürlich mit Abstrichen am langen Ende. Wenn man da schlechtes Licht hat, kann es gut sein, dass der AF erstmal pumpt und pumpt...

Für 500mm mit F6.3 am Crop braucht man schon gutes Licht...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir Rufus seine Website so ansehen, sollte er das Geld lieber für was anderes ausgeben, mit sowas ist nicht zu spaßen ;) ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh