DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Damit keine Missverständnisse entstehen: Das unten gezeigte Video zeigt nicht die Leistung des Bodys oder des Objektives. Ich habe mich weder mit dem WB beschäftigt, noch war ordentliches Licht vorhanden. Kurz gesagt: Hingestellt, grob fokusiert, abgedrückt, hochgeladen. Es soll nur ein Pixelfehler-Test im Video-Modus sein.

Hier mal ein ganz kurzes Video mit ein bisschen mehr Licht. Dürfte ISO1600 bis 3200 sein:

www.florianstadler.de/temp/MVI_9601.MOV

Die Tiff dazu kommt gleich, die lädt noch hoch. Hab sie von 120MB (16Bit, ohne Komprimierung) auf 40MB bekommen (Zip-Komprimierung und 8Bit..)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon, dass es kaum auf den Monitor passt, fällt mir nichts negatives auf :confused:

Jup, kein Pixelfehler in Sichtweite :) Es war wohl einfach die Kombination aus viel zu wenig Licht, viel zu lichtschwacher Optik und viel zu hoher ISO. Aber ich behalte das mal im Auge.

wozu ein tut?

mehr als den füllicht oder reperatur regler kann man ja eh nicht machen. man muss halt aufpassen das in den hellen bereichen nicht zum tonwertabrissen kommt und im dunklen nicht zu starkem rauschen.

Füllicht benutze ich eigentlich nicht so gerne, jedenfalls wenn's über ~10 hinausgehen müsste, da es dann sehr unnatürlich wirkt. Ich entwickle dann lieber das RAW doppelt, einmal einfach Exposure hochgezogen in ACR und einmal normal und "bappe" die beiden Bilder dann zusammen. Das mag über eine Ebenenmaske sein, oder über Smart Objects.

@Rufus hast den die Pentax K-m schon in der Hand gehabt. Ist sehr klein zumindestens für meine Hände und ich bin nur 1.76 gross!

Also ich würde da ja eher an ein 20er denken.

Und irgendwie finde ich auf der Pentax seite nicht das es sich um ein Abgedichten Body handelt?

Zuletzt bearbeitet:
Pentax heißt die Marke übrigens ;) Deine Anmerkung ist natürlich richtig.

Die k-m ist nicht abgedichtet, hast Du richtig gesehen. Trotzdem finde ich das Gerät zusammen mit dem DA40 sehr schnucklig, hätte ich wohl gern für die Jackentasche als immerdabei. ;) Allerdings nur als Zweitkamera.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Stony.Also bei der K10D steht es bei amer nicht bei der K-m oder bin ich blind ?

Zuletzt bearbeitet:
k200d ist auch dicht. drunter weiß ich nicht.
und ich würde alleine schon wegen des selektiven AFs der k200d (die k-m hat den nicht) die k200d nehmen

K10D, K20D und K200D sind abgedichtet. K100D(s), die ist-Reihe und jetzt die k-m sind nicht abgedichtet.

Danke Stony.Also bei der K10D steht es bei amer nicht bei der K-m oder bin ich blind ?

K-m ist ja auch unter ner K10D an zu siedeln :fresse: also dicht sind :

K10D
K200D
K20D

um alle Mißverständnisse aus zu räumen :asthanos:

€dith: man stony schreib mal mehr dann bin ich schneller :d

Ich hatte sie neulich mal bei MM in der Hand. In Weiss. Also irgendwie sehr sehr klein. Und was mir auch noch aufviel im der Sucher ist irgendwie kleiner als bei der Nikon D40. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch jetzt Rufus nicht mehr. Erst Nikon dan Canon jetzt Pentax und morgen Oly und übermorgen Sony oder vieleicht doch ne Hasselbad ?

Und ich denke die 450D für 477 € incl dem Kit IS ist doch ein super Preis für die Leistung die die Cam biete!

Zuletzt bearbeitet:
Jup, macht auf jeden Fall Spass. Leider ist das Wetter im Moment hier so mies, dass ich nicht wirklich raus kam. Ordentliche Fotos und Videos folgen aber, versprochen ;)

Na hier ist das Wetter auch mist und ich hab Urlaub. So wie jedes Jahr

100%-Crop aus dem verlinkten Tiff. Links unbearbeitet (WB bei der Aufnahme überhaupt nicht beachtet, bisschen zu dunkel, eben ne schnelle & schlampige Aufnahme). Rechts das Bild mir korrigiertem WB und entrauscht. Immer dran denken: Das ist ein 100%-Crop aus einem 21MP-Bild bei ISO6400, dazu noch leicht aufgehellt bei der Entwicklung.

edit: Das war das 150mm Sigma bei F2.8

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mir hat das einer aus dem pentax camp gesagt. ich gebe keine 100%, aber er war sich sehr sicher dabei

Und die K-M hat kein Live View dass ist auch 100% und das wäre mir wichtiger als der Bildstabi.Damit müßte ich eine K20D kaufen. Die ist wirklich sehr gut, die hat sehr viele Sachen was andere nicht haben. Zum Beispiel kannste da jedes Objektiv wo du ran macht separat kalibrieren wie bei einer 5DMkII.
Sie hat aber auch einige Nachteile. Durch den Crop ein bißchen höheres Bildrauschen.Da sollte man auch nicht höher als ISO800 fahren ohne das man entrauschen muß.
Habe heute wieder viel gelesen im Netz und auch vergleichen.
Preislich habe ich im Netz auch was gefunden.
Die 450D mit Kitlinse für 489.- inclusive Versand ist so günstig wie wenn ich zum MM fahre nach Neu Ulm! Denn dass sind 120Km hin un zurück.
Die K20D mit Kitlinse bekomme ich auch für 709.- inclusive Versand.
Das könnt ihr hier nachsehen. Vielleicht kennt jemand den Laden ja oder hat da mal was bestellt.
K20D:
http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php/cPath/2_6/products_id/19220

450D:
http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php/cPath/2_6/products_id/19206

Und das passende Objektiv für die 450D mit 50f1.4 mit GeLi und Polfilter für 338.-

http://www.fotomundus24.de/shop/canon-1450-gegenlichtblende-p-5311.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh