heldgop
Semiprofi
@heldgop: Danke für die Vergleichsbilder. Ist schon recht deutlich. Ich vermute aber mal, dass das Tamron bei den CAs die Nase vorn hat. Bzgl. des Reflex schau ich dann mal im Sonyforum vorbei. Alternativ hatte ich auch mal über den Erwerb dieser Linse nachgedacht:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a112156.html
Ist das besser als das Reflex bei 500mm? Bin im Moment irgendwie noch unentschlossen.
wies bei den cas aussieht hab ich noch nicht geschaut, aber ich glaube kaum das das tamron da mithalten kann.
das 200500er von tamron soll nicht schlecht sein, gibt einige die damit zufrieden sind.
ich hatte es wärend einer tamron vorführung auf der kina auch mal an der cam und hab paar testbilder gemacht. vllt lags ja am nahbereich, aber die bilder haben mich nicht überzeugt....
von der schärfe ist das reflex garantiert besser, allerdings auch nochmal ne 2/3 blende lichtschwächer.
wenn du auf die stativschelle verzichten kannst würd ich dir das 100-400er apo empfehlen, kostet um die 4-500eus. optisch ist es besser als das tamron, vorallem was die cas angeht.
der af funktioniert bei allen linsen, egal ob einsteiger oder semipro body.