dcdead
Semiprofi
Wozu gibt es den Ultraschall entfernungsmesser
Ultraschallfokus hat nichts mit Ultraschall-Entfernungsmessung zu tun
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wozu gibt es den Ultraschall entfernungsmesser
USM oder generell ultra schall Antrieb heißt nicht zwingend, dass der AF leise bzw. sehr schneller seien muss als eine Stange. In der Regel aber eig schon....
Bestes Beispiel Canon 55-200 ist lahmer und lauter als Pentax 55-200. Nur so nebenbei...
Kann sie ja ruhig? Die blinkt dann halt vor sich hin, aber solange ich den Auslöser nicht halb durchdrücke, wird nichts gespeichert.
Den AF kann man separat steuern, lässt sich zumindest bei den höheren Canon Modellen in den Custom Functions umstellen.
@Lars: Nene, auf den Boden fokussieren, hochschwenken und dann erst halb durchdrücken und Belichtungsmessung machen, anders gehts nicht.
Ja stimmt, gespeichert wird da nicht, sorry ich drück mich wieder falsch ausalso bei mir wird die beli auch bei halb durchgedrpckten auslöser weitergemessen. wenn die bereits beim halben durchdrücken gespeichert wird hat man ja immer ein problem wenn man schwenkt, nichtnur bei boden->landschaft
Genau, das 50/1.4 ist eines von zwei oder drei Mikro-USM Objektiven, bei denen man trotzdem eingreifen kann. Daher hat man praktisch keine Nachteile gegenüber "echtem" Ring-USM.meines wissens nach beim 50 1.4 eben doch.
gruß klasse
Das kann ich nur realiseren wenn ich zwischen fokussieren und schwenken von AF auf MF umstelle, denn sonst ist der Fokus weg. Ist mir natürlich zu umständlich. Aber schön das deine Cam das kann. Sinnvolles Feature!
Servus,
angeregt durch DIESEN THREAD im DSLR-Forum, habe ich den Test auch einmal durchgefuehrt.
......
wenn du auf den boden fokusierst, der af scharf gestellt hat und du den halb gedrückten auslöser nicht losläst, müsstest du schwenken können und die cam misst weiterhin die beli.
müsste mich jetzt schwer täuschen wenns net so wäre.
So es ist Sonntag nun habe ich mal die Preise gecheckt und bin dabei auf Cooni gestossen.
Das soll wohl ein Witz sein oder ne 450D mit Kitlinse für 295Euros!!!!
http://www.cooni.de/Index?static=land&pref=3&__ref=googlebase_191208_Canon_EOS_450D_18-55mm
hast du mal getestet ob die verschlusszeit auch wirklich die gleiche ist wie angezeigt?
nur weil in den exifs 1/10s steht heist das ja noch lange nicht das die cam auch wirklich solange belichtet.
anders kann ich es mir nicht vorstellen
Das Top-LCD (ich habe im LV-Mode fotografiert) hat gleich nach dem druecken der Taste auf 1/10 gewechselt (man spuert den Unterschied auch). Zudem ist das Bild leicht dunkler als die normale Version.
...wer testet mit seiner Kamera?
Also wenn ich bei Offenblende im AV Modus jetzt ein Objekt ausmesse, werden mir 1/50 angezeigt.Das Top-LCD (ich habe im LV-Mode fotografiert) hat gleich nach dem druecken der Taste auf 1/10 gewechselt (man spuert den Unterschied auch). Zudem ist das Bild leicht dunkler als die normale Version.
...wer testet mit seiner Kamera?
Hmm, kann man das im Menu einstellen? Bei Nikons kann man im Menu auswählen, ob bei halb gedrücktem Auslöser der Belichtungswert festgehalten werden soll, oder ob weiter gemessen werden soll. Die Standardeinstellung ist, dass auch bei halb gedrücktem Auslöser weiter gemessen wird.Ne ist wirklich so bei mir. Habs eben noch mal getestet. Auf den Boden (=>1.6S) und in die Lampe. Immernoch 1.6S. Dann direkt in die Lampe 1/8S.
Es wird gar nichts mehr bei Blende anzeigt, so wie bei den Bildern von Anti-T-kom oben.aber die kamera zeigt schon noch die jeweis vorher einsgestellte blende an oder??
sonst ist es ja klar das sich die zeit ändert