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Alles ab K10D is dicht aber nur mit FA* und DA*
Hoffe dass es eine sehr gute Cam ist. Auf das 3" Display und einen gescheiten Sucher mit Live View freue ich mich jetzt schon Da kann ich über Weihnachten dann noch üben.
Hey Rufus, das ist ja besser als Weihnachten, Neujahr, Ostern und ein Freibier im Sommer zusammen
Willkommen bei den guten
genau.. ds mit der Hyperfokalen distanz habe ich eh noch nicht so wirklich gerafft über eine erklärung würde ich mich aber freuenwenn ich landschaft fotografiere dann fokusier ich einfach auf die landschaft die ich fotografiere, wo ist da das problem
hatte gerade bei meiner neuen 5D MKII das was ich bei der 40D noch nie hatte. Ein Fleck den ich nur mit dem Blasebalg wegbekommen habe.
Hoffe mal das das nur eine ausnahme war.
Ich kann Euch die erfreuliche Mitteilung machen,dass ich Euch nicht mehr Nerven werde mit der DSLR.
Ich habe das 450DKit bei Foto Palme bestellt und das 50f1.4USM mit der GeLi ES-71 II bei Amazon und das heute morgen vor 10 Minuten.
Generell sind FF-Sensoren anfälliger für Staub. Hatte bei meiner D700 nun auch schon ein paar (Bei der D300 waren nie welche zu sehen), aber bislang sind alle durch den Sensorrüttler weg. Hab mir nun angewohnt die Kamera beim Objektivwechsel auszuschalten, damit dann beim einschalten gereinigt wird.
mein Glückwunsch!!!
@Plasticuser
sicher dass die beschreibungen auf den fotos stimmen? wenn ja, dann bist du mit der 5d MK II aber ein gutes stück rangerutscht @50mm.
einen unterschied erkenne ich nicht. wenn es einen gab, dann ist er beim verkleinern drauf gegangen......
Den physikalischen Zusammenhang kann ich leider nicht so gut erklären, dass muss jemand anders übernehmen... aber folgendes kommt dabei raus:genau.. ds mit der Hyperfokalen distanz habe ich eh noch nicht so wirklich gerafft über eine erklärung würde ich mich aber freuen
Flaschenboden.de schrieb:Die Vorgehensweise ist ganz einfach: wir stellen zunächst eine geeignete Blende ein, im folgenden Beispiel nehmen wir mal an, das sei Blende 11. Dann stellen wir (von Hand) die Entfernung so ein, dass das Unendlichzeichen auf der Schärfentiefenskala der 11 gegenüberliegt. Auf der anderen Seite der immer symmetrischen Skala können wir jetzt an der zweiten 11 ablesen, wo unser Schärfenbereich anfängt!
Finde beim letzten Vergleich sieht die 5DII ne Ecke besser aus.einen unterschied erkenne ich nicht. wenn es einen gab, dann ist er beim verkleinern drauf gegangen......
viel spaß bei F/5.6 wird das dann + Telekonverter ziiemlich dunkeledit...@plastic...So wie ich das sehe, brauchst du jetzt nen Telekonverter
Die Vorgehensweise ist ganz einfach: wir stellen zunächst eine geeignete Blende ein, im folgenden Beispiel nehmen wir mal an, das sei Blende 11. Dann stellen wir (von Hand) die Entfernung so ein, dass das Unendlichzeichen auf der Schärfentiefenskala der 11 gegenüberliegt. Auf der anderen Seite der immer symmetrischen Skala können wir jetzt an der zweiten 11 ablesen, wo unser Schärfenbereich anfängt!
Ich weiss nicht wie das bei der Nikon ist, aber bei der Oly werden die Partikel die sich nach dem ruetteln loesen, an irgendwelchen Haftstreifen gebunden.
Duerfte wahrscheinlich das gleiche Prinzip sein.
edit...@plastic...So wie ich das sehe, brauchst du jetzt nen Telekonverter