DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso den ne Oly ? Canon Nikon und Sony sind auch noch da ! Aber die Pentax mit den Steine ist schon lecker. Auch wenn Sie eigendlich nur für die Vitrine ist.

aba den passenden pentax-glitzer Gurt gleich mitbestellen ! Ohne geht gar nicht. Viel wichtiger als Stabi oder LV...

Gibt es die Steine eigendlich auch auf den Objetiven? Oder müssen wir noch selber Sekundenkleber und Steine dranpappen?

Schaut mal lieber den " Gladiator " an auf ORF 1 und fantasiert ned rum.
Das wäre gescheiter.

Mir wäre hier ein weniger OT lieber ;)

Ich probier gerade Vimeo aus und lade mein erstes Video hoch..

...die 4er haben keinen Stabi
dann eben die 5er.. größer ist die auch nicht :fresse:
Gibt es die Steine eigendlich auch auf den Objetiven? Oder müssen wir noch selber Sekundenkleber und Steine dranpappen?
das erledigt unser treckerfahrer dann allein ;)

kannst du beschreiben welche arbeitsschritte das wären?

oder ist das eine fertige aktion zum kaufen?
würd ich auch gern wissen. Genauso wie die lilatönung bei deinem Regenschirm-im-Müll-Bild

Zuletzt bearbeitet:
Der Upload bei Vimeo ging schnell, aber jetzt muss ich erstmal 140 Minuten warten, bis das Video dort konvertiert wurde, vorher ist anscheinend keine Server-Zeit frei...

140 minuten sollten rum sein, los, zeigen ;)

Nix besonderes, einfach nur den WB grob eingestellt und los gings:

http://vimeo.com/2594666

Ich finds vor allem für die Lichtsituation echt erstaunlich. Ich hab die Einstellungen per Foto nachvollzogen und bei F2.8 und einer Belichtungszeit von 1/50s war das ISO 3200.

Hehe schönes Spielzeug auch wenn das Video etwas kurz ist. Schön wäre eine Tiefenunschärfe Spielerei mal gewesen. Das Video ist hier auch mit der Mark II entstanden, finde das mal echt nice. http://vimeo.com/2500474

Ich muss jetzt erstmal schauen, wie ich die Videos am besten skaliere, bei vimeo hat man nur einen HD-upload die Woche und 720p reicht für Web ja eh vollkommen aus.

Ich hab wieder ein Video gefunden, in dem Hotpixel auftauchen:

http://vimeo.com/groups/5DMKII/videos/2512964

edit: Das ja ein Timelapse, kein Video...

Ich probier morgen mal aus, ob die Hotpixel auch bei niedrigen ISOs auftauchen. Ich kann es mir einfach nicht erklären, wie die entstehen sollen. Bei jedem Bild der 30s pro Sekunde für den Film wird der komplette Sensor ausgelesen und daraus das Bild berechnet. Eigentlich müssten einzelne Hotpixel dabei einfach verschwinden. 30s Belichtung bei ISO6400 und ich habe nur 37HotPixel. Aber bei 12s Film mit ISO3200 zwei deutlich sichtbare im Film.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, Videos in voller HD-Auflösung brauchen schon ordentlich Leistung. Oft reichts aber, das Video erst einmal ruckelig durchlaufen und laden zu lassen und es dann erneut abzuspielen, damit es flüssig läuft.

Jop, laufen flüssig bei mir.

Wo du das gerade hackeln sagst, wie sieht das eigentlich aus, wenn man die Videos an einem Fernseher abspielt..?
Da haben wir in Europa wieder unser tolles 50Hz Problem, das dürfte ziemlich unschön sein... oder wie wird das gelöst?

€dit: Das meine ich... es gibt eine Erkennungslogik dafür in den meisten TVs, aber das interessante ist halt, ob das mit der 5D funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du denn einen Full-HD Fernseher? Also ich nicht, für das Geld kaufe ich mir lieber ein 85L...

nein habe ich nicht, aber einen fullhd tft.

aber die sache das keine 25hz unterstütz werden ist in etwa so, als würde man sich beschweren das der porsche im stoppelfeld stecken bleibt.

Naja, es wäre eine kurze Software-Geschichte, für Europa 25 statt 30 Fps anzubieten... die Problematik ist ja vorhanden und lässt sich durch die Videoauflösung und komische Auto-Vergleiche nicht wegreden - bevor Full-HD Standard wird, werden wir noch ein paar Mal Weihnachten feiern müssen...

Klar, das ist jetzt in gewisser Weise Erbsenzählerei und man muss sich ja auch nichts am Fernseher anschauen, würde mich aber schon ein bisschen stören. Wenn ich schon Filme drehe, möchte ich mir sie auch gemütlich anschauen und das ist dann nicht am Rechner.

Aber solchen kleinen Kinderkrankheiten zeigen eben, dass die Filmerei noch sehr am Anfang steht...
Ich denke, Canon wird noch ein Update nachschieben - wegen dieser Geschichte und vorallen um ein paar manuelle Einstellungen im Videomodus zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich im Moment noch überhaupt nicht mit irgendetwas in Richtung Film auseinandergesetzt. Nicht mit den Formaten, Codecs, nicht mit dem Sound, usw. Dazu fehlt mir atm auch die Zeit.

Die 5D MII ist eine klasse DSLR, wofür sie eben auch gebaut wurde. Der einzige Kritik-Punkt bei den Fotos sind diese schwarzen Pixel, doch solange man nicht professioneller-Lichterketten-in-der-Nacht-am-Rand-des-Bildes-Fotograf ist und diese Fotos dann mit 150dpi in 95*63cm druckt, um sie mit der Lupe abzusuchen, stellt auch das kein Problem dar. Zudem das ja imo ne reine Software-Sache ist und sich bisher nichtmal wirlich reproduzieren lässt, sondern eher Zufall ist, egal welche Einstellung man gerade fährt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh