DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Hummmel. Ich freue mich auch schon auf die neue Cam. ein paar Skeptiker gibts hier schon noch dies nicht glauben wollen.
Denen empfehle ich mal den Anfang der Signatur zu lesen. Yes it´s a Canon not a trick.
Aufs 50er f1.4 freue ich mich aber noch viel mehr. Die Lichtstärke gefällt mir jetzt schon.
Endlich mal länger draussen bleiben können und trotzdem keine abnormal dunkle Bilder zu machen. Blitz habe ich an der FZ auch nie verwendet.
Aber Plastic deine 5DMk II haut aber voll rein. Das was du bisher gezeigt hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem ist das Stativ dann unumgänglich bei ein paar mm Schärfeebene.

Schaut euch mal das verwendete Objektiv beim "Test" der 5D Mark II an. Und dann fließen Messewerte, für die das Objektiv verantwortlich ist, in das Ergebnis des Bodys ein, eher suboptimal...

Klar muss ein Print-Magazin, um attraktiv zu bleiben und sich gut zu verkaufen, einiges abdecken, aber ich würde es als ct bei DSLRs bei einer reinen Vorstellung belassen. Gleiches auch bei den RAW-Konvertern..

Die 5D MII "haut voll rein", weil sie gut Mülltonnen fotografieren kann ? Ohje...

Zuletzt bearbeitet:
@Plasticuser

ich finde, man kann die bilder nur schwer vergleichen. die motive werden nicht im gleichen maßstab gezeigt, von daher ist die aussagekraft eher gering....gut, bis auf die vignettierung. die mag ich aber sehr gerne.:d

mit ist der weihnachtsman test aber lieber als batterien. :haha:
*über_den_mülltonnen_test_sage_ich_mal_nichts* :haha:

:)

@ct_raw_test

ich fand den test überhaupt nicht so uninteressant, eigentlich ganz aufschlussreich.dort jeder raw konverter lob und tadel bekommen. jeder hat unterschiedliche stärken und schwächen. mir war bisher nicht bewusst, das Capture One sehr gut bei Hauttönen ist. an LR nervt mich nach wie vor die farben. die werde von LR manchmal sehr verbogen, also, wenn dort ein farbstich drin ist, dann ist der nur schwer wieder weck zu bekommen. ich finde da ist DPP immer noch am besten, also was die farben anbelangt.
ich habe diesen test eher als leitfaden verstanden, um zu sehen, wie sich die programme unterscheiden, und wo sie die Akzente setzten.ich habe diesen test nicht als utimativen raw ratgeber verstanden.

@Plasticuser

ich finde, man kann die bilder nur schwer vergleichen. die motive werden nicht im gleichen maßstab gezeigt, von daher ist die aussagekraft eher gering....gut, bis auf die vignettierung. die mag ich aber sehr gerne.:d

mit ist der weihnachtsman test aber lieber als batterien. :haha:
*über_den_mülltonnen_test_sage_ich_mal_nichts* :haha:

Ich hab das so verstanden, dass er den Crop zeigen wollte.

@hummmel,

es ging mir nicht um die Qualität der Cams/Bilder, sondern ich wollte nur zeigen 50mm an FF/Crop, 105mm an FF/Crop und 400mm an FF/Crop. Was allso auf Bild kommt.

Wollte gerade mein Blitz Sigma EF-500 DG Super ausprobieren und musste feststellen das er nicht mit der 5D MKII funktioniert :shake:

G P

P.S. Stony war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
uuuppps, asche auf mein haupt. *schäm* :fresse:

o.k, in dem fall sieht man den unterschied deutlich. :d

is mir doch etwas zu klein :P

Ist halt nur nen "Immerdrauf" Einzige Prob ist halt damit gescheit Portraits zu schießen. Die Models hören mich nie wenn ich mit denen rede :ugly:

Hmm, kann man das im Menu einstellen? Bei Nikons kann man im Menu auswählen, ob bei halb gedrücktem Auslöser der Belichtungswert festgehalten werden soll, oder ob weiter gemessen werden soll. Die Standardeinstellung ist, dass auch bei halb gedrücktem Auslöser weiter gemessen wird.

Im Menü finde ich nichts. Hab eben die Aufnahmemodis auf Werkseinstellungen gesetzt und es ist immer noch so. Naja, dafür ist dann wohl die Belichtungsspeichertaste gedacht. Die ist zum Glück nicht immer an der Spotmessung orientiert, sondern an der jeweils eingestellten Messung (Mehrfeld usw.). So geht es dann (auch wenn man einen Knopf mehr drücken muss...).

Jau Stony ich weiß, dass ich mit der 50er nur was mit dem Stativ reissen kann.

Hier mal endlich ne gute Nachricht von Amazon. Die haben das Objektiv schon versandt.
Die sind ja von der ganz schnellen Truppe. Ich habe aber kein Expressversand gebucht sondern nur normal.

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat die unten aufgefuehrten Artikel verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
einsehen und verwalten.

Ihre Bestellnummer 028-6213760-2873132 (eingegangen Dezember 21,2008)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
Amazon.de Artikel (Verkäufer: Amazon EU S.a.r.L.):

1 Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Ob... EUR 294,95 1 EUR 294,95

1 Canon ES-71 II Gegenlichtb... EUR 23,98 1 EUR 23,98

Versendet mit Deutsche Post

du kannst in der dämmerung/nacht NUR was mit stativ anfangen.

das hat nichts mit der lichtstärke des objektives zu tun.

In der Dämmerung mit 50mm und F1.4 nur noch mit Stativ ? Das ist mir aber neu..

Nach der kurzen Aufregung gestern hab ich mal den DeadPixel-Test gemacht:

ISO3200 (Jpeg out of the Cam, Rauschunterdrückungen aus, TonwertPrio aus, Automatische Belichtungsanpassung aus)

1/100 sec. - 3 hot pixels - 0 dead pixels
1/30 sec. - 3 hot pixels - 0 dead pixels
1/10 sec. - 5 hot pixels - 0 dead pixels
1/2 sec. - 10 hot pixels - 0 dead pixels
1 sec. - 15 hot pixels - 0 dead pixels
5 sec. - 26 hot pixels - 0 dead pixels
30 sec. - 33 hot pixels - 0 dead pixels

33 Hotpixel auf 21 Millionen Pixel macht 0.000157% :haha:

ISO6400 (Jpeg out of the Cam, Rauschunterdrückungen aus, TonwertPrio aus, Automatische Belichtungsanpassung aus)

30 sec. - 37 hot pixels - 0 dead pixels

Zuletzt bearbeitet:
In der Dämmerung mit 50mm und F1.4 nur noch mit Stativ ? Das ist mir aber neu..
Genau, sehe ich auch so...
Bei völliger Dunkelheit bringt natürlich auch Lichtstärke nichts mehr, aber immerhin etwas Licht wird beim Motiv ja wohl vorhanden sein, sonst gäbe es ja gar keinen Grund den Auslöser zu drücken? ;)
Wäre jedenfalls ziemlich schlimm, wenn man dauernd ein Stativ bräuchte. Hätte ich mir das Geld für lichtstarke Optiken ja auch sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt von seinen Blätterfotos oder seinen Statuenportraits ausgegangen, wo bei f1.4 ruckzuck die Schärfeebene falsch liegt, wenn der Fotograf etwas wackelt. Da erleichtert ein Stativ mit Fernauslöser die Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder werden sicher kommen, denn meine Umgebung hat noch viel zu bieten. Sogar noch Steinzeitdorf und ein Museum mit Funden aus der Bronzezeit. Da iss noch genügend Motivpotential vorhanden.
jedrzey ich hatte zuerst ne Pentax, dann die Olympus, jetzt noch die Panasonic und bald die Canon. Bis zur Rente werde ich wohl noch Nikon und Fuji auch noch unterbringen. Dann habe ich bald alle durch. Bis auf die hochpreisigen wie Leica oder Rollei aber die sind auch für Profis gedacht. Ich zähle mich zu den Anfängern.

na dann können wir uns ja alle auf noch mehr Statuenbilder freuen :d

Glückwunsch zu Cam und viel Spass beim ausprobieren.

Ich mache doch beides,die Statuen und die Landschaftsbilder. Sepia mache ich nicht mehr nur vereinzelt, wenns mal passen sollte. Ansonsten eben meine spezial SW Bilder mit eigener Farbtemperatur.
Muß mich dran gewöhnen mit Stativ zu arbeiten. Da hat mal der dcdead eine gute Hompepage mal gepostet und die Tipps habe ich da mal durchgelesen. Der Mann hat recht, muß ich sagen. Mit Stativ fotografierst du viel bewußter und sorgfältiger.
Und mit einer 50er f1.4 werde ich wohl auch nah rangehen können soweit ich es scharf bringe. Das Blätterstadium habe ich nur im Herbst. Im Winter und Frühjahr interessieren mich Blätter wenig, weil sie braun oder entweder nur grün sind.
Jetzt kommen die Eiszapfen und Schneetage auf Bäumen.
Jau sogar Foto Palme bearbeitet am Sonntag meine Bestellung. Sind die denn alle durchgedreht am Sonntag zu arbeiten? Bin doch ein niemand wie jeder andere auch.

Sehr geehrter Herr Geier,

Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foto-Palme-Team

Bestellung
-----------------------------------------------------------------------------
Bestellnummer: 65879
Detailierte Bestelluebersicht: order id=65879
Bestelldatum: Sonntag, 21. Dezember 2008

Zuletzt bearbeitet:
Na da steht aber noch Name Bestellnummer ! Damit könnte man sehr viel machen wenn man Böse ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh