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DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

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Das wäre perfekt! Weil ich mir eine Alpha 300 zulegen wollte.

Bzw. Werde ich die Minolta auch mal testen. Was wäre da zu erwarten?

Nimm lieber die alpha 200. Der Lifeview bei der 300 wird durch einen (deutlich!) kleineren Sucher erkauft.

Bzgl. der alten Objektive. Es sollte irgendwo sowas wie "for Minolta AF" (nicht MD oder MC) auf den Objektiven stehen. Sonst schau mal hier nach: http://www.dyxum.com/lenses/index.asp
 
Was versteht man unter People fotografie?!?!
Also was brauch ich dafür, wie realisier ich das?

Fotos bei denen Menschen das Hauptmotiv darstellen :)

du brauchst ne Kamera :fresse: und idealerweise 30-xxx mm (am Crop) idealerweise Lichtstark. Wobei bei den Brennweiten und den Begleitumständen eher die Kreativität gefragt ist. Evtl kann auch ein bisschen Licht nicht schaden (also Blitze und so ^^).


€: ab gleich bin ich DSLR-los :[ Die D70s geht zur RMA (Garantie läuft in fünf Tagen ab und sie hat nen paar kleine Macken) und die S5 Pro wird erst nächstes Jahr kommen, offensichtlich haben die Hersteller aus Fern-Ost gerade lieferprobleme durch die vergangenen Unruhen in Thailand.
 
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Nimm lieber die alpha 200. Der Lifeview bei der 300 wird durch einen (deutlich!) kleineren Sucher erkauft.

Bzgl. der alten Objektive. Es sollte irgendwo sowas wie "for Minolta AF" (nicht MD oder MC) auf den Objektiven stehen. Sonst schau mal hier nach: http://www.dyxum.com/lenses/index.asp

Gut danke für die Info ;). Sonst unterscheiden sich die beiden Modelle sowieso nicht voneinander oder?

Hier kurz 2 Bilder:

 
Hmm die Objektive sind imo nicht so der Bringer. Das sollte nicht dein Hauptmotiv für den Kauf einer Sony DSLR sein. Die 200 und 300 sind sonst fast identisch. Wenn du eher wenig ausgeben möchtest, dann kauf dir die 200er und nutze die Objektive bis du dir etwas besseres leisten kannst / willst. Damit kann man auch schöne Bilder machen ;)

€: WTF:

http://photodan.smugmug.com/photos/427337197_tUD7A-XL.jpg
 
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Nein die sind auf keinen Fall das Hauptmotiv, sie wären lediglich ein netter Nebeneffekt ;).
 
bei mir gibts ein kleines update:

also mein Body ist i. O.

Das 50er ist schrott. Also der AF-Motor wahrscheinlich. Soll so um die 60-100 € kosten laut Sigma. Soll ich das dem typ von ebay in rechnung stellen ? Oder iwie "50 $ für mich als Entschädigung" anbieten ? Zurückgeben wär schade.. eig eine ganz nette Linse für ca. 132 €.
 
@xpfreddy: War es ein Privat-Verkauf? Dann hast du nämlich einfach Pech gehabt ;)
 
Du kannst ihm schreiben und hoffen, dass er es zurücknimmt... mehr als hoffen aber nicht.
Wenn er sich querstellt und sagt, bei ihm war das Objektiv noch in Ordnung, dann müsstest du beweisen, dass es schon kaputt aus dem Paket kam... und das wird kaum möglich sein.
In dem Fall eher von der (hoffentlich vorhandenen) Versandversicherung Gebrauch machen, wenn es dafür noch nicht zu spät ist.
 
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also es kam am Freitag per DHL Express. Zu spät sollte es daher noch nicht sein.

Ich weiss nicht. Also soo schlimm ist dieses Rattern nun auch wieder nicht. Für 130 € hab ich eine ganz nette Makro Linse. Die nur rattert, wenn der AF-Weg sehr groß ist.. Also aus einem Makro zum weit entfernten Gegenstand.
 
das die Linse beim Focussieren rattert ist aber nicht unbedingt ein technischer Defekt. Die Linse ist ansonsten heile? o.k. bei Macro wird eh meist manuell focussiert, also was solls. Freu dich über den Deal.
 
bei mir gibts ein kleines update:

also mein Body ist i. O.

Das 50er ist schrott. Also der AF-Motor wahrscheinlich. Soll so um die 60-100 € kosten laut Sigma. Soll ich das dem typ von ebay in rechnung stellen ? Oder iwie "50 $ für mich als Entschädigung" anbieten ? Zurückgeben wär schade.. eig eine ganz nette Linse für ca. 132 €.


das hat doch garkeinen af motor:hmm:
 
öhh....stimmt. Also es soll jedenfalls iwas mit dem AF nicht stimmen. Genau kenne ich mich da nciht aus. Der Techniker am Telefon hat wahrscheinlich nicht gerafft, dass der AF-Motor im Body ist. Naja.. wie auch immer.
 
Nein die sind auf keinen Fall das Hauptmotiv, sie wären lediglich ein netter Nebeneffekt ;).

Ich würd auf jeden Fall die 7000 mit den Objektiven behalten und schön analog Fotos machen. Wenn Du die nicht mehr haben willst und sie noch funktioniert, mach mir ein realistisches Angebot ;)
 
also ich habe das geräusch ja schon gehört..es hört sich aufjedenfall nicht gesund an ^^

aber so schlimm finde ich es nicht (aber klar kann ich verstehen, wenn man sich drüber ärgert)
 
ich hab mal die tipps für die jpg engine der alpha 700 für high iso ausprobiert.

http://www.heldhome.de/forum/DSC03106.JPG

kann sich echt sehen lassen wie ich finde, vorallem wenn man bedenkt das die dynamikbereichs optimierung auf + steht.

hab mal auf die schnelle versucht aus dem raw ein ähnliches ergebnis zu erreichen, also nur mit ACR bekommt man da nicht so hin.

soll glaub ich auch bei den kleinen sonys funktionieren, hier ein link:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=29810219
 
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soll glaub ich auch bei den kleinen sonys funktionieren, hier ein link:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=29810219

Danke für den Link :wink: Ich kann die Einstellungen zwar nicht zu 100% machen, da ich die Helligkeit nicht regeln kann, aber die JPGs ooc sehen so am besten aus. Farb- und Luminanzrauschen sind besser als mit aktivierter Rauschunterdrückung :hmm:

Allerdings finde ich die Ergebnisse mit RAWTherapee + Neat Image noch mal ne Ecke besser. Sind einfach nicht so viele Artefakte drinn.
 
ich hab mal die tipps für die jpg engine der alpha 700 für high iso ausprobiert.

http://www.heldhome.de/forum/DSC03106.JPG
Joa kann sich sehen lassen, mit JPG bekomme ich sowas mit der 40D nicht hin, auch nicht mit aktivierter Rauschreduzierung.
Die 40D arbeitet beim Entrauschen ziemlich konservativ und entfernt hauptsächlich Farbrauschen, als groß weichzuspülen.
Mit RAW und manueller Entrauschung bekomme ich das wesentlich besser hin, wundert mich dass es bei dir andersrum ist.

Auf jeden Fall kann man in den meisten Fällen Iso3200 durchaus benutzen, wenn man geschickt entrauscht.
Hier mal auf die schnelle was geknipst (JPG mit NR ooc / Web | Noiseware / Web | meine Version aus RAW / Web).

Mal schauen, wollte eh noch mal so einen Entrauscher-Vergleich machen... dafür muss ich mir aber erst nen anständigen Aufbau machen :fresse:
 
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@L0rd_Helmchen: Das ooc Bild sieht imo sehr gut aus. Da würde ich nicht mehr viel drann drehen wollen.

Mein "Testaufbau" @ ISO 3200 (neutrale Entwicklung in RT + Neat Image):



Die Exifs verschwinden bei der nicht registrierten Version von Neat Image leider. Die nicht entrauschten Bilder möchte ich euch nicht zumuten.
 
also vom rauschen her bekomme ich das ausm raw natürlich so hin, aber nicht mit dem dynamikbereich wie in dem jpg.

wenn ich in ACR den fülllicht regler so benutze das es an das jpg rankommt, wird das rauschen wieder zu starkt. ohne maskieren geht da nix, das bekommt die cam besser hin.
 
Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass eine Automatik in einer DSLR für paar Hundert Euro ein Bild besser entrauscht und optimiert bekommt, als ein spezielle Software zum Entrauschen und Bearbeiten. Das Deaktivieren aller Entrausch-Funktionen war mit das erste, was ich an der 5D MII gemacht habe. Entrauschen bei hoher ISO: aus, Entrauschen bei Langezeitbelichtung: aus.


An alle Besitzer einer 40D, 450D, 50D und neuer:

Habt ihr die Tonwertpriorität immer an ? Ich hätte eigentlich gedacht, dass man die einfach über ein Taste + Wahlrad deaktivieren kann, leider steckt das aber ja in den Individualfunktionen. Der ISO-Bereich 200 bis 6400 reicht mir, auf die Schnelle brauche ich 50/100/12.800/25.600 nicht. Wenn ich es brauche, dann ist die TonWertPrio ja gleich deaktiviert.

Ich glaub ich muss mal paar Bilder mit und ohne TonwertPrio vergleichen.


edit: Im DSLR-Forum kommen sie auch nicht auf ein Fazit. Für den einen ist es die Wunder-DR-Erweiterung für die anderen einfach nur eine geringer ISO, die durch Aufhellen der Tiefen und Mitten den DR "erhöht", aber nur wenn der RAW-Konverter die TWP auch kennt. Ich glaub da komme ich um einen eigenen Test nicht drumherum, da gibt es einfach zuviel Variablen. Bisher hatte ich halt die manuelle "TonWertPrio": Meine Belichtungskorrektur an der 5D stand eigentlich immer auf -1/3, die aus den Tiefen und Mitten bei der Entwicklung wieder rausgerechnet wurde, nicht aber bei den Lichtern.
 
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