DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mexx der Plastic hat recht, die Suche nach dem Taschenrechner dauert eben.
Manchmal genügt aber auch das kleine Einmaleins.
Weiß einer eigentlich wieviel MB die 450D bei RAWS so braucht pro Bild. Sind dass um die 10MB rum oder weniger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10MB oder weniger? Nene... ich habe etwa 12-13MB, wird bei dir dann auch so um den Dreh sein, etwas mehr noch denn du hast ja mehr Megapixel.

Dann isses Ok denn die FZ30 hatte so um die 10MB bei RAWs und die hat nur 8MP Auflösung. Dann dürfte ich mit ner 8GB Karte recht weit kommen bei der 450D. Habe ja 2 bestellt die noch immer nicht da sind. Das wird eng dann morgen, wenn keine Speicherkarte kommt. Kann ich auch meine 2GB SD Speicherkarte mit der 450D benutzen?
Wäre nämlich gut falls morgen meine Ausrüstung dann kommen sollte.

bei der Canon 40D sind es nur 9,47MB je RAW, von daher...
Ja..? :fresse:
Kommt halt drauf an, was auf dem Bild drauf ist. Aber unter 11MB bin ich nur sehr selten gekommen, wie gesagt durchschnittlich sind es 12-13MB bei der 40D.
Und die Angabe von DPreview bezieht sich ja auch nur auf deren Testsetup da, ist also kein realistischer Wert. Die 450D hat zwei Megapixel mehr, also wird es im 14MB Bereich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch meine 2GB SD Speicherkarte mit der 450D benutzen?
Wäre nämlich gut falls morgen meine Ausrüstung dann kommen sollte.

natürlich

€fuck ey. ich habe meinen PC grade neu instaliert und will mich bei flickr anmwelden...irgendeiner nen plan wie ich meine blöde yahoo adresse rauskriegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Na hast du die etwa vergessen? Oder benutzt du immer verschieden Namen.
Hast dus dir nicht irgendwo aufgeschrieben? Wenn du deinen Nicknamen nicht kennst wirste wohl einen neuen Account erstellen müßen.
Danke Mexx dann bin ich beruhigt. Weil ich habe ja noch von der FZ eine 1GB Karte als Reserve. Das dürfte für ein paar Aufnahmen dann reichen wenns soweit ist.
Viel Spass dir bei der Adressen suche.

Nee, da war jemand schneller. Aber passt schon. Vom Händler ist es mir da doch lieber, auch wenn es etwas teurer ist und ich noch ein wenig warten muss.
Hab immernoch keine Bestätigungsmail bekommen :(

Was für ein F*ck - dann hoff ich mal das du bald deine Fuji hast :haha:

ich wünsche allen DSLR-Usern ein gesegnetes Weihnachtsfest :xmas:

@edit: dies sollte kein Spam, sein!! Und nein, heute ist noch nicht Weihnachten, aber morgen seid Ihr evtl. bei Euren Familien und schaut hier nicht rein.

ist schon komisch. da wird seitenweise über irgendwelche Taschenrechnerfunktionen oder sonstwas geredet, aber kaum schreibe ich etwas was OT ist, ist es gleich Gespamme :(

Sorry, aber ich sah keine andere Möglichkeit, außer dafür einen eigenen Thread aufzumachen, Euch meine Wünsche zu übermitteln. Bitte mehr Herzlichkeit und Verständnis, wenigstens in dieser christlichen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@all: könnten wir vlt. beim Thema bleiben und hier nicht unsinnig rumspammen, auch wenn Weihnachten ist...

Hombre für mich ist heute schon Weihnachten, weil ich heute den halben Tag tapeziert habe und nun Zeit für mein Hobby habe.

Yes und dreimal darfste raten mit was für einem Fotoapparat und einer Linse ich fotografiert habe Mexx.

Zuletzt bearbeitet:
Jau Chaser den Spass habe ich schon bereits.
Habe nur mal kurz in die Betriebsanleitung reingeschaut wegen der Linseninstallation.
Heute Nachmittag die Akkus geladen während ich tapeziert habe und nun halt zuerst mit der IS Linse fotografiert. Aber die gefällt mir gar nicht. Die fühlt sich so komisch an beim manuell fokussieren. Paar Testbilder gemacht und gleich die 50er raufgehauen.
Mit der machts echt mehr Spass zu fotografieren.
Bisserl in den Menues rumgegeistert und ein paar Sachen eingestellt. Menue ist eigentlich für mich recht einfach aufgebaut. Blendenwechsel und ISO Wechsel gehen schon beinahe blind von der Hand.
Finde die 450D sehr Umsteigerfreundlich. Bin ja nur die FZ gewohnt. Display passt auch.
Live View brauche ich nicht mehr. Der Sucher ist so geil wie an meiner alten Olympus KB Kamera. Rattenscharf und schön übersichtlich. Da machts Spass durch den Sucher zu schauen. Morgen Nachmittag wenn ich Zeit habe gehts auf die Pirsch mit der 50er.
In die Linse habe ich mich jetzt schon verliebt auch ohne IS!!!
Hoffe dass morgen mal die Speicherkarten kommen. Sonst drehe ich noch durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dan viel Spass über die Feiertage. Und Siehste LF ist doch garnicht so das must have oder ? Das foto mit dem dem 50 ist mit dem Kit gemacht und das Kitobjetive wurde mit dem 50er gemacht. Unterschiede sieht man auch als nicht Canon User :-)

Zuletzt bearbeitet:
viel spaß mit deiner neuen Ausrüstung Rufus... (Die Objektive haben wir jetzt oft genug gesehen)

Jau jetzt gibts auch keine Bilder mehr von den Objektiven. Nur noch Bilder mit der 50er.
Nächstes Jahr irgendwann ist dann dass 85er 1.8 fällig. Dann gibts dann die nächsten Bilder.Und noch später dann von einem UWW 11-16er Tokina. Jetzt bin ich mal beschäftigt mit der 50er und der Kamera. Da muß ich noch viel lernen.
Das seppelchen hat sich auch ewig nicht mehr gemeldet. Ist der im Urlaub? Der hat auch die 450er.

Glueckwunsch Rufus :bigok: ...ich glaube, dass das der freudigste Glueckwunsch von allen bisher von mir ausgesprochenen ist :xmas:

...und auch Glueckwunsch an all die anderen hier ...es ist geschafft - wuerden einige von euch hier wohnen, koennten wir jetzt ein heben gehen :haha:

Jau da wäre ich schon mal dabei. Hätte mir schon viel früher eine DSLR holen sollen. Egal ob Nikon oder Pentax oder Olympus. Aber nun ists ne Canon geworden.
Mann der Sucher ist sowas von gut. Dagegen ist meine FZ echt schon aus der Steinzeit. Denn die hat mir das gleiche Bild wie auf dem Display angezeigt nur viel kleiner. Da konntest gar nichts mehr beurteilen wegen Schärfe etc. Deshalb wollte ich ja nen großes Display. Und nun habe ich großes Display und finde den Sucher geil. Das Ding ist extrascharf. Schon die Dioptrien eingestellt, habe so um die -0,5 bis -1,25 je nach Auge.
Jetzt brauche ich nicht mal mehr die Brille mitzunehmen beim fotografieren.
Na ich bin so richtig neidisch auf den MFlox und Plastic die haben die 5D MKII. Der Sucher ist noch besser da und Display hat noch mehr Auflösung!!!

Heute Nachmittag die Akkus geladen während ich tapeziert habe und nun halt zuerst mit der IS Linse fotografiert. Aber die gefällt mir gar nicht. Die fühlt sich so komisch an beim manuell fokussieren.
Nunja, man merkt halt, dass man eine 100€ EF-S Linse ohne Ultraschall in der Hand hält.
Ist nicht die tollste Verarbeitung und Haptik, aber Optisch ist die Linse für ihr Geld sehr gut :)
Viel Spaß mit dem Teil ;)

@anti-T-kom: *g*, gegen einen schönen Pub hätte ich jetzt echt nichts einzuwenden :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh