DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
, leider macht das Wetter heute noch nicht mit. Seit gestern Abend nur grau in grau . Das bedeutet Nebel in rauhen Mengen und da gehe ich nicht raus, dafür ist die 450D nicht geschaffen.

Was redest du denn da?
Nebel ist doch eine wunderbare Stimmung, da lassen sich tolle Fotos machen.

Was soll denn da "nicht geschaffen" sein?
Geh doch endlich mal fotografieren mit deiner Kamera, anstatt hier rum zu diskutieren, welche Linse du irgendwann mal kaufen/leisten könntest.

;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht wenn du die Hand vor Augen nicht siehst und der Nebel schon die Brille beschlägt Hombre. Ich wohne in einem Moorgebiet, da ist der Nebel ein bißchen dichter als bei den Fl.achlandtirolern.

WOW,

danke fpr den tipp mit dem pfund. in dem laden gibts das Zeiss 135mm/1,8 für knappe 1000€ :d

speile schon seit tagen mit dem gedanken das 200mm wieder zu verkaufen, ist mir einfach zu lang am crop...

ich fürchte damit ist die entscheidung gefallen :d :d :d

edit: hmm, kommen da noch irgendwelche steuern drauf? zoll fällt ja keiner an wegen eu, aber sind in england die preise schon alle mit MWST? hab auf die shcnelle nix gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht wenn du die Hand vor Augen nicht siehst und der Nebel schon die Brille beschlägt Hombre. Ich wohne in einem Moorgebiet, da ist der Nebel ein bißchen dichter als bei den Fl.achlandtirolern.

Sollte kein Problem sein, die Kamera ist ja nicht aus Zucker. Musst nur später ordentlich trocknen. ;)

Spielzeug :d

Naneu Pro Alpha XL
Neoprenschießhandschuh

Fotorucksack & DSLR-Teil sind kleiner als erwartet - reicht aber für mich locker aus. Ist sehr gut gepolstert und die Qualität scheint zu stimmen. Ich bin zufrieden :d

Die Handschuhe sind auch sehr gut - kann ich nur weiterempfehlen. Wann ich sie beim Fotografieren teste weiß ich noch nicht ;)

gibts hier eigentlich auch CEWE fotobuch geschädigte?

ich hab am 12ten meine bestellung online verschickt und steht nun ohne geschenke da...

laut der dame im schlecker bin ich da nicht der einzige.

ja. ich hab meine am 13.12. bestellt (über cewe mit amazon), sie waren nichtmal ne Woche später da.

Ja stony mag sein, muß aber nicht sein da ich noch was zu erledigen habe.
Morgen ist auch noch ein Tag. Habe ja 2 Wochen Urlaub da bleibt schon noch Zeit zum fotografieren.
Meine ist ja nicht so abgedichtet wie eine 5D Mk II oder ne D700 oder D300. Deshalb muß es nicht unbedingt sein dass ich draussen fotografiere. Drinnen habe ich 22° und 27% Luftfeuchte, dass ist der 450D schon bekömmlicher.
Werde mal mein altes Schmuckstück versuchen abzulichten, dass gute 30 Jahre auf dem Buckel hat. Der Urahn aller Spielekonsolen Atari VCS 2600. Ist älter als die meisten hier.

Meine ist ja nicht so abgedichtet wie eine 5D Mk II oder ne D700 oder D300. Deshalb muß es nicht unbedingt sein dass ich draussen fotografiere. Drinnen habe ich 22° und 27% Luftfeuchte, dass ist der 450D schon bekömmlicher.
ich hab meine 20D schon bei minus 15 grad durch die gegend getragen und regen hat die auch schon abgekriegt. das macht denen nichts

Ja stony mag sein, muß aber nicht sein da ich noch was zu erledigen habe.
Morgen ist auch noch ein Tag. Habe ja 2 Wochen Urlaub da bleibt schon noch Zeit zum fotografieren.
Werde mal mein altes Schmuckstück versuchen abzulichten, dass gute 30 Jahre auf dem Buckel hat. Der Urahn aller Spielekonsolen Atari VCS 2600. Ist älter als die meisten hier.

In Oldenburg beim Treffen waren auch immer Regenschauer zwischendurch, is auch alles nassgeworden. Aber die Cam hälts trotzdem aus, die is ja nich aus zucker.

Spielzeug :d

Naneu Pro Alpha XL
Neoprenschießhandschuh

Fotorucksack & DSLR-Teil sind kleiner als erwartet - reicht aber für mich locker aus. Ist sehr gut gepolstert und die Qualität scheint zu stimmen. Ich bin zufrieden :d

Die Handschuhe sind auch sehr gut - kann ich nur weiterempfehlen. Wann ich sie beim Fotografieren teste weiß ich noch nicht ;)
Wow danke genau sowas habe ich gesucht :)
Ist das Stativ stabil am ucksack? Bewegt es sich?

Apropos Kälte:
Wie schlimm ist Kondenswasser?
Wenn ich draussen mit der Cam bin dann wickel ich sie bevor ich eingehe in eien tüte oder machs sie in den Rucksack rein..Inwiefern sollte man aufpassen auf die 40d?

Zuletzt bearbeitet:
Nene, da musst du noch an dir arbeiten, richtig bescheuerte Leute kaufen sich gleich alle vier! :fresse:

:haha:
Wie soll man das denn verstehen, wenn man fragen darf?

die kamera ist für aktion fotografie gemacht. das merkt man einfach, auch dann, wenn man mal zeit hat zum fotografieren. die ist mir immer etwas zu hektisch. das fängt beim spiegelschlag an, zieht sich über die größe und hört beim gewicht auf. halt so ein richtiger kompromissloser profi bolide, eine *bilder_mach_maschine*, die fast nichts verpasst. wenn doch, dann hat der fotograf gepennt. :haha:

die 1D MK II ist wie ein paar arbeitschuhe. am blaumann passen sie perfekt und mit ihnen bist du auch bestens gerüstet, für alles. an einem schicken anzug sind sie aber fehl am platzt.

wie du siehst, habe ich auch da einen knall. :haha: wirklich helfen wird dir das wohl nicht. :d

....
mir selbst reicht 17mm z.b. aus (crop 1.6), ein UWW wollte ich bis jetzt nicht. klar, manchmal braucht man mehr WW, um z.b. den kölner dom zu fotografieren. aber ansonsten, im "alltag", kriegt man bei einem UWW mal schnell zu viel rauf (und ich meine nicht nur die eigenen füße)....

hat da wer kölner dom gesagt? :haha:
ww, oder uww braucht man nicht zwingend für den kölner dom. das hier ist mit der 85er fb @5D entstanden:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/272982/display/12159850

das beste weitwinkel sind immer noch, zwei schritte zurück. :haha:
geht nur leider nicht immer. ^^

:)

Was soll denn da "nicht geschaffen" sein?
Geh doch endlich mal fotografieren mit deiner Kamera, anstatt hier rum zu diskutieren, welche Linse du irgendwann mal kaufen/leisten könntest.
;)

naja, ich verstehe da rufus ganz gut. ich habe meine erste am anfang auch wie ein rohes ei behandelt. sowas muss reifen. :d

so, nun bin ich aber wech. zu meiner schwester, weihnachten feiern.

euch allen ein schöne fest!

Doch kommt er sicher mit ner 35er 1.4L USM falls die der Hummmel nicht schon hat.
Frohe Weihnachten, ja ich behandle meine wie nen rohes Ei soll ja auch ne Weile langen für mich, vor allem die gute Linse. Möchte mir doch keine Pilze einfangen. Schmunzel.
Schön wärs wenn sie so abgedichtet wäre wie ne K20D. Dann könnte ich mit der schon beinahe tauchen gehen.

hat da wer kölner dom gesagt? :haha:
ww, oder uww braucht man nicht zwingend für den kölner dom. das hier ist mit der 85er fb @5D entstanden:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/272982/display/12159850

das beste weitwinkel sind immer noch, zwei schritte zurück. :haha:
geht nur leider nicht immer. ^^

den standort vor dem Hyatt-hotel kenn ich auch. ich meinte aber eher das fotografieren des doms von der domplatte oder den plätzen direkt vor dem dom aus. die kölner haben ihren dom einfach einfach zugebaut und kaum platz davor gelassen. das sage ich jetzt nicht als fieser "fast"-düsseldorfer, sondern weil ich z.b. aus berlin andere dimensionen gewöhnt bin. :p

gruß klasse

Schön wärs wenn sie so abgedichtet wäre wie ne K20D. Dann könnte ich mit der schon beinahe tauchen gehen.
Die abgedichteten Bodys sind auch nicht Wasserfest, sondern Spritzwasser geschützt, in die Elbe darfste das Ding auch nicht werfen.
Das heißt umgedreht aber nicht, dass die nicht abgedichteten Bodys dann gar kein Wasser vertragen.
Meine 350D hat es damals auch überlebt, als ich in der Schlange auf dem Petersplatz vom Platzregen überrascht wurde und ich keine Lust hatte mich irgendwo unterzustellen, weil ich schon zwei Stunden in der Schlange stand :fresse:

zt. wie du siehst, habe ich auch da einen knall. :haha: wirklich helfen wird dir das wohl nicht. :d
Verstehe ungefähr was du meinst :fresse: Wobei mir das recht egal wäre :d
Ich dachte eigentlich, dass du auf die Bildqualität anspielst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Bilder aus der 1er etwas... naja... "platt" oder "lieblos" wirken.
Ist schwer zu beschreiben was ich meine und es hängt natürlich von der Bearbeitung ab, aber besonders direkt aus der Kamera fällt mir das immer wieder mal auf.
Vielleicht spinne ich auch einfach nur :fresse: Aber ich bilde mir jedenfalls ein da einen Unterschied zur 5er zu sehen, das macht die Entscheidung nicht gerade leichter :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte ich mir doch statt einer eventuellen 1dmkIV doch lieber eine 5D MKII kaufen ;).
ich versteh ziemlich genau was hummmel meint

und auch mal von mir frohes fest an alle :)

Ein 135mm F2 L USM für 695€ + Versand statt der 950€ hier ist schon ganz nett. Müsste man mal mit Canon klären, ob ein solcher Kauf schon als "Grauimport" gilt und jegliche Garantieansprüche höchstens über England abzuwickeln wären. Bei so einem Kauf sieht es aber halt schlecht aus mit einer Rückgabe, wenn man eine Scherbe bekommt..

also bei sony gilt eine 2jährige garantie für in europa gekaufte waren.

grauware ist doch eigentlich ware die nicht für den europäischen markt gedacht sit

HIER steht ein Pressebericht ueber diesen UK-Shop geschrieben.
Der Laden ist hier ziemlich bekannt...sowas wie etwa Alternate fuer PC-Ware in Deutschland.

achja...euch allen ein frohes Fest :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade bei meinem Metz 48 gesehen, das ein kleines Stück beim Deckel des Batteriefachs abgebrochen ist. Der Deckel geht allerdings noch problemlos zu...
Wisst ihr daher vielleicht ob der Metz Service den Deckel vielleicht kostenlos zuschickt?

Wow danke genau sowas habe ich gesucht :)
Ist das Stativ stabil am ucksack? Bewegt es sich?

Gute Frage - ich habe leider noch kein Stativ. Wenn du willst, leih ich mir morgen mal das von meinem Opa aus und teste es ;)

Aber es scheint sehr stabil zu sein. Das Stativ steht ja quasi in einer Tasche und wird dann oben noch von einem Gurt am Rucksack gehalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh