Nene, da musst du noch an dir arbeiten, richtig bescheuerte Leute kaufen sich gleich
alle vier!
Wie soll man das denn verstehen, wenn man fragen darf?
die kamera ist für aktion fotografie gemacht. das merkt man einfach, auch dann, wenn man mal zeit hat zum fotografieren. die ist mir immer etwas zu hektisch. das fängt beim spiegelschlag an, zieht sich über die größe und hört beim gewicht auf. halt so ein richtiger kompromissloser profi bolide, eine *bilder_mach_maschine*, die fast nichts verpasst. wenn doch, dann hat der fotograf gepennt.
die 1D MK II ist wie ein paar arbeitschuhe. am blaumann passen sie perfekt und mit ihnen bist du auch bestens gerüstet, für alles. an einem schicken anzug sind sie aber fehl am platzt.
wie du siehst, habe ich auch da einen knall.
wirklich helfen wird dir das wohl nicht.
....
mir selbst reicht 17mm z.b. aus (crop 1.6), ein UWW wollte ich bis jetzt nicht. klar, manchmal braucht man mehr WW, um z.b. den kölner dom zu fotografieren. aber ansonsten, im "alltag", kriegt man bei einem UWW mal schnell zu viel rauf (und ich meine nicht nur die eigenen füße)....
hat da wer kölner dom gesagt?
ww, oder uww braucht man nicht zwingend für den kölner dom. das hier ist mit der 85er fb @5D entstanden:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/272982/display/12159850
das beste weitwinkel sind immer noch, zwei schritte zurück.
geht nur leider nicht immer. ^^
Was soll denn da "nicht geschaffen" sein?
Geh doch endlich mal fotografieren mit deiner Kamera, anstatt hier rum zu diskutieren, welche Linse du irgendwann mal kaufen/leisten könntest.
naja, ich verstehe da rufus ganz gut. ich habe meine erste am anfang auch wie ein rohes ei behandelt. sowas muss reifen.
so, nun bin ich aber wech. zu meiner schwester, weihnachten feiern.
euch allen ein schöne fest!