Ja Plastic für mich ist das großes Kino oder die Landung auf dem Mond.
Mußt mal durch den Sucher einer FZ 50 mal schauen, dann wirst du mich verstehen.
Das mit dem Sucher einer 5D Mk II kann ich verstehen, du hast ja bereits eine Mk II, ich leider nicht.
Bin aber mit der 450D sehr zufrieden, mehr Kamera für weniger Geld bekommt man wohl kaum in der Einsteigerklasse. Und Klasse Bilder macht sie auch, man findet sich in den Menüs sehr leicht zurecht.
Für meine Hände könnte sie ruhig ein bißchen größer sein. Es geht aber sehr gut , eine 5D Mk II würde mir auch besser in der Hand liegen oder eine D700.
Aber mal schauen nächstes Weihnachten oder so. Linsen sind mir wichtiger für die Zukunft, denn die bringen die Lichtstrahlen auf den Sensor!!! Ansonsten muß ich mich in nächster Zeit einarbeiten in die DSLR Welt.
Heute ist es neblig und da ist nicht soviel drin mit draussen fotografieren Vormittags, mal schauen wies heute Nachmittag oder Abend so wird.
Jetzt habe ich ja lichtstarke Scherbe da kann ich länger draussen bleiben und fotgrafieren.
Meine Statuen und Landschaften warten auf mich mit den Bäumen. Muß ein paar Bilder nochmal machen mit der 50er damit ich einen Vergleich habe zu der FZ. Oh auf die Statuen freue ich mich jetzt schon. Da sollten diesmal interessante Bilder rausschauen mit einem schöneren bokeh und scharf wie eine Rasierklinge die Statuen.
Plastiv du hast das 105er Sigma Makro. Wie bist du mit der Linse zufrieden? Anfassquali und Autofokus Geschwindigkeit und mit der Schärfe? Habe nur den Docht von dir gesehen im Bilderthread und das hat mir super gefallen. Die Scherbe scheint sehr gute Bilder zu liefern auch bei PZ eine sehr gute Linse.
http://www.photozone.de/canon-eos/301-sigma-af-105mm-f28-ex-macro-dg-lab-test-report--review?start=1