DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Spaß mit der Cam rufus. das war denk ich mal die längste Kaufberatung hier..... ;)

@ anti: sag das nich zu laut. ich hab vor, nächsten sommer so 6-8 wochen in Schottland zu verbringen, Praktikum und rumreisen ;) können uns dann ja mal treffen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Lord Helmchen mag sein, mir ist aber die 50er trotzdem lieber. Die liegt so satt in der Hand und scharfe Bilder macht sich auch aber hallo. Muß mal nach nem 17-50f2.8 Tamron mal Ausschau halten. Das iss besser kostet auch mehr als das doppelte.
Battlemaster die hat sich aber gelohnt. Volle Kanne, jetzt verstehe ich auch wieso manche Leutz die Canon so gut finden und an der 50er 1.4 oder 1.8 oder gar der 1.2L einen Narren gefressen habe. Da beneide ich Hummmel schon um seine geile L Linse und seine 1D wo er hat.
So nun mal ein Bild von der 450D Verpackung.

Zuletzt bearbeitet:
frohes fest! mir ist um 00.00 die sicherung rausgeflogen...gutes zeichen?

kennt einer eine GUTE seite auf der GUTE PS aktionen zum download sind?

Zuletzt bearbeitet:
Dir auch frohes Fest Mexx und allen anderen auch. Ich werde mich mal bißchen Kamera Testen. Habe ein paar AA Batterien hier. Mal schauen wie ich den Sucher einstellen muß dass ich die richtige Treffe.

Hab da mal aus reinem Interesse eine Frage:
Kann es sein, dass die Eos 450D den ISO-Wert bei aktiviertem Blicht selber einstellt, auch wenn man ihn vorher manuell eingestellt hat?
Irgendwie sehen Bilder mit ISO 100 genauso aus wie mit 1600 :hmm:
€ naja fast. Aber wesentlich weniger Unterschied als mit ohne Blitz.

Zuletzt bearbeitet:
.....
Battlemaster die hat sich aber gelohnt. Volle Kanne, jetzt verstehe ich auch wieso manche Leutz die Canon so gut finden und an der 50er 1.4 oder 1.8 oder gar der 1.2L einen Narren gefressen habe. Da beneide ich Hummmel schon um seine geile L Linse und seine 1D wo er hat.....

erst mal meinen glückwunsch! dein sucher erlebniss kommt mit sehr bekannt vor. mir erging es genauso. :)

der unterschied zwischen einem 50mm f1.2 L und einem ef 50mm f1.4 ist nicht so gewaltig wie du denkst. das 50mm f1.2 L ist auf keinen fall dreimal besser als das ef 50mm f1.4, kostets aber mindestens dreimal mehr. das 50mm f1.2 L ist nur für leute, die so bescheuert sind wie ich. :haha:
btw, die 1D finde ich ganz schrecklich. das ist eine bilder_mach_maschiene. ich fotografiere viel, viel lieber mit der 5D. die 1D brauche ich nur wegen der fps und wegen des AF´s. wirklich gerne fotografiere ich mit ihr nicht.

jetzte wünsche ich dir erst mal viel spaß mit deinem neuen spielzeug. mit dieser ausrüstung kannst du schon viel machen. :)

@rest

schöne feiertage!! :)

Zuletzt bearbeitet:
...und auch Glueckwunsch an all die anderen hier ...es ist geschafft - wuerden einige von euch hier wohnen, koennten wir jetzt ein heben gehen
lieber nicht, ich hab morgen/heute eh schon nen dicken kater.. ich geh jetzt lieber schlafen..

@rufus: supi! herzlichen glüstrumpf! jetzt müssen wir nur noch an deinen immer so dahingestellten behauptungen feilen :)

@hummel: wo brauchst du den AF und die fps denn? (bestimmt nicht zwingend, um deinen hund zu fotografieren ;) )

@rufus: Glückwunsch! Es freut mich außerdem das du ENDLICH die Erkenntnis gehabt hast, das ein Sucher doch viel mehr Wert ist als Liveview ;)

Achja, Frohe Weihnachten euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hummmel, auf jedenfall hat mir der erste Kontakt mit der 50er sehr gut gefallen. Genauso wie der erste Kontakt mit der 450D. Da gibts echt sehr viel Kamera fürs Geld.
Da war meine Bridge vor ein paar Jahren aber teuerer als die 450D Kit.
Ich glaube dir dass dir die 5DMK II sehr viel Spass macht. Würde es mir wahrscheinlich auch nur bin ich noch zu grün hinter den Ohren für eine solche Kamera.
Aber irgendwann in einem oder zwei Jahren kommt mir eine her. Schon alleine wegen dem Vollformatsensor. Meine 50er 1.4 geb ich nimmer her.
Aber bis es mit der 5DMkII mal soweit ist werde ich an meiner Scherbenauswahl arbeiten.
Denke dass die 35er 1.4 auch nächstes Jahr mal irgendwann auf der 450D mal Platznehmen wird und eine 85er 1.8 auch. Ein 100er Makro wohl auch. Vielleicht dass von Tokina.

http://www.photozone.de/canon-eos/2...pro-d-macro-canon-review--test-report?start=2

FlipFlop ich muß keine Behauptungen mehr machen, weil ich wahrscheinlich mehr mit fotografieren beschäftigt sein werde als mit Forum lesen.
So wie beim Hummmel eben, der meldet sich auch sehr selten weil er lieber Bilder komponiert als zu schreiben.Zwinker.
Und auf das 135er 2.0 L USM bin ich am schärfsten. Für ne Limited Linse schon beinahe ein Sonderangebot bei ca 870 Ocken.

http://www.photozone.de/canon-eos/168-canon-ef-135mm-f2-l-usm-lab-test-report--review?start=1

http://geizhals.at/deutschland/a44378.html

Zuletzt bearbeitet:
Display passt auch.
Live View brauche ich nicht mehr. Der Sucher ist so geil wie an meiner alten Olympus KB Kamera. Rattenscharf und schön übersichtlich.

...wenn das schon großes Kino für dich ist dann schau mal durch den Sucher einer 1stelligen Canon oder Nikon D3:bigok:

Viel Spass mit der Knipse und immer gut Licht.

Allen ein frohes Weihnachtsfest:xmas:

2.gif
23.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja Plastic für mich ist das großes Kino oder die Landung auf dem Mond.
Mußt mal durch den Sucher einer FZ 50 mal schauen, dann wirst du mich verstehen.
Das mit dem Sucher einer 5D Mk II kann ich verstehen, du hast ja bereits eine Mk II, ich leider nicht.
Bin aber mit der 450D sehr zufrieden, mehr Kamera für weniger Geld bekommt man wohl kaum in der Einsteigerklasse. Und Klasse Bilder macht sie auch, man findet sich in den Menüs sehr leicht zurecht.
Für meine Hände könnte sie ruhig ein bißchen größer sein. Es geht aber sehr gut , eine 5D Mk II würde mir auch besser in der Hand liegen oder eine D700.
Aber mal schauen nächstes Weihnachten oder so. Linsen sind mir wichtiger für die Zukunft, denn die bringen die Lichtstrahlen auf den Sensor!!! Ansonsten muß ich mich in nächster Zeit einarbeiten in die DSLR Welt.
Heute ist es neblig und da ist nicht soviel drin mit draussen fotografieren Vormittags, mal schauen wies heute Nachmittag oder Abend so wird.
Jetzt habe ich ja lichtstarke Scherbe da kann ich länger draussen bleiben und fotgrafieren.
Meine Statuen und Landschaften warten auf mich mit den Bäumen. Muß ein paar Bilder nochmal machen mit der 50er damit ich einen Vergleich habe zu der FZ. Oh auf die Statuen freue ich mich jetzt schon. Da sollten diesmal interessante Bilder rausschauen mit einem schöneren bokeh und scharf wie eine Rasierklinge die Statuen.

Plastiv du hast das 105er Sigma Makro. Wie bist du mit der Linse zufrieden? Anfassquali und Autofokus Geschwindigkeit und mit der Schärfe? Habe nur den Docht von dir gesehen im Bilderthread und das hat mir super gefallen. Die Scherbe scheint sehr gute Bilder zu liefern auch bei PZ eine sehr gute Linse.

http://www.photozone.de/canon-eos/301-sigma-af-105mm-f28-ex-macro-dg-lab-test-report--review?start=1

Zuletzt bearbeitet:
Denke dass die 35er 1.4 auch nächstes Jahr mal irgendwann auf der 450D mal Platznehmen wird und eine 85er 1.8 auch. Ein 100er Makro wohl auch. Vielleicht dass von Tokina

.....

Und auf das 135er 2.0 L USM bin ich am schärfsten. Für ne Limited Linse schon beinahe ein Sonderangebot bei ca 870 Ocken.

die linsen (50, 85, 100) wären mir alle zu dicht besammen. aber das ist das gute bei den dslrs, man kann sich nach und nach alles so zusammenstellen wie man möchte. leg dich noch nich fest, sondern finde jetzt deine brennweite.

mir selbst reicht 17mm z.b. aus (crop 1.6), ein UWW wollte ich bis jetzt nicht. klar, manchmal braucht man mehr WW, um z.b. den kölner dom zu fotografieren. aber ansonsten, im "alltag", kriegt man bei einem UWW mal schnell zu viel rauf (und ich meine nicht nur die eigenen füße).

du wirst recht schnell merken was dir fehlt und dann musst du entscheiden, was du wirklich brauchst und wohin du dich entwickeln willst. alles abdecken kann man meist finanziell und auch zeitlich nicht.

meines wissens ist das 135er zwar berüchtigt für seine schärfe, aber nicht limitiert. die brennweite wäre mir am crop zu speziell, wobei am KB passt der bildausschnitt schon wieder :shot:

gruß klasse

Jau Klasse 0815 jetzt wird mal footgrafiert. Mal schauen vielleicht will ich ja gar keine andere Linse mehr wenn ich die 50er länger drauf habe.
Die 135er wäre halt schön für Indoorsportfotografie am Crop wärens so 200mm KB etwa. Wäre ausreichend und die Lichtstärke auch.
Die 85er 1.8 ist ein Traum vom bokeh her einer hat sie doch hier bei uns im Forum.
Und im UWW würde mich halt eine 11-16 Tokina reizen aber das hat alles bis nächstes Jahr Zeit.
Aber das 85er 1.8 Visiere ich für Ende Januar an.

ja, indoorsport...
ich sag ja - speziell :haha:

wenn man nah genug dran ist, dann ist die linse dort schon sehr ideal.

Plastiv du hast das 105er Sigma Makro. Wie bist du mit der Linse zufrieden? Anfassquali und Autofokus Geschwindigkeit und mit der Schärfe? Habe nur den Docht von dir gesehen im Bilderthread und das hat mir super gefallen. Die Scherbe scheint sehr gute Bilder zu liefern auch bei PZ eine sehr gute Linse.

http://www.photozone.de/canon-eos/301-sigma-af-105mm-f28-ex-macro-dg-lab-test-report--review?start=1

ich habe auch beide linsen, das 85 1.8 und das 105er sigma.

das 85er war meine erste lichtstarke linse, wie es bei dir das 50er ist. mir wäre aber 85er und 50er zu dicht aneinander. das 85er ist sehr schnell, leise und i.d.R. auch ziemlich scharf. die nahgrenze hab ich am anfang nicht als störend empfunden, später schon :( . in diesem fall kommt dann das 105er sigma zum einsatz. der AF ist laut und lahm, die EX-"qualität" ist nicht mein fall und der tubus fährt ewig weit aus (beim 100er canon makro bleibt er drin), aber es ist sehr scharf. ich habs gebraucht gekauft und bin soweit zufrieden. die geli nutze ich fast nie, da die frontlinse sehr weit drin sitzt -> praktischer vorteil.
ich nutze das makro gern auch weit weit von 1:1 und damit oft im hoheitsgebiet des 85er. eigentlich schade...

gruß klasse

Die 135er wäre halt schön für Indoorsportfotografie am Crop wärens so 200mm KB etwa. Wäre ausreichend und die Lichtstärke auch.
Die 85er 1.8 ist ein Traum vom bokeh her einer hat sie doch hier bei uns im Forum.
Und im UWW würde mich halt eine 11-16 Tokina reizen aber das hat alles bis nächstes Jahr Zeit.
Aber das 85er 1.8 Visiere ich für Ende Januar an.

schonmal mit deinem zeug draußengewesen? :fresse:

dein jetztiges set reicht "ewig" das 18-55er IS ist sehr gut und das 50er auch...das sollte doch erstmal für dich reichen.

Weiß nicht ob das hier schon einer geschrieben hat. Auf Grund des sehr niedrigen Pfundstandes zur Zeit kann man in England im Moment richtige Schnäppchen machen, besonders bei Nikon Krams ;)
Ich sag nur D700+14-24 für nicht mal 2650€ :O

http://www.warehouseexpress.com/home/default.aspx

Viel Spass beim Geld ausgeben^^
Zoll fällt keiner an ist ja EU Mitglied ;)

In anderem Forum haben schon welche die Ware erhalten und es lief wohl ohne Probleme sogar telefonisch ist jemand erreichbar.

PS: Man braucht aber ne Kreditkarte sowie ich das verstanden hab.

Zuletzt bearbeitet:
gibts hier eigentlich auch CEWE fotobuch geschädigte?

ich hab am 12ten meine bestellung online verschickt und steht nun ohne geschenke da...

laut der dame im schlecker bin ich da nicht der einzige.

Weiß nicht ob das hier schon einer geschrieben hat. Auf Grund des sehr niedrigen Pfundstandes zur Zeit kann man in England im Moment richtige Schnäppchen machen, besonders bei Nikon Krams ;)

In anderem Forum haben schon welche die Ware erhalten und es lief wohl ohne Probleme sogar telefonisch ist jemand erreichbar.

Ist übrigens der Mutterladen von wexcameras.de bzw ist das der gleiche, man bekommt bei beiden die Ware aus UK.

ja aber mit europäischer gelber Garantie aus Holland wie bei den deutschen Modellen auch, also keine Grauware ;)
ergo inkl. voller Garantie von Nikon Deutschland

danke Klasse0815 für deine ausführliche Informationen über die beiden Linsen.
Das hat mir sehr geholfen.
Ja vorläufig langt mir dass was ich habe. Nur brauche ich auch für die Zukunft was erstrebenswertes und bezahlbares und lichtstarkes Futter für die 450D.
Mit der UWW 11-16mm f2.8 Tokina liebäugel ich aber schon wäre die ideale Ergänzung für die Tamron 17-50 oder meine 18-55mm IS.
Dann bräuchte ich halt noch was zwischendrin was lichtstarkes ala Sigma 30mmf1.4 oder eben die 35mm f1.4 L USM aber die ist heftig im Preis.
Die schöne 50er 1.4 habe ich dann noch die 80er 1.8 und die schöne 135er 2.0 L USM
oder als alternative für das 85er und 135 und ein 200er, dass 70-200er 2.8 von Tamron.
Da könnte ich mir 3 Linsen sparen zum Preis einer und die ist schon ziemlich gut die Tamron. Nur halt riesig in den Abmessungen und bezahlbar um die 600 Ocken rum.
Oder das 70-200er f4.0 L IS USM für nen Tausender. Überragend in allen Belangen.

http://www.photozone.de/canon-eos/196-canon-ef-70-200mm-f4-usm-l-is-test-report--review?start=2

Zuletzt bearbeitet:

Puhhh, also ein Nikon 24-70 für 1000€ wäre echt interessant... Aber ich warte lieber auf ne 35mm FB. 24 - 35 - 50 sind eh die Brennweite, die ich aus diesem Bereich am öftesten verwende. Wobei - das 24mm PC-E kostet da ja auch nicht viel mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja vorläufig langt mir dass was ich habe. Nur brauche ich auch für die Zukunft was erstrebenswertes und bezahlbares und lichtstarkes Futter für die 450D.

wie kann man das sagen, wenn man noch nie mit dem zeug fotografieren war?

wenn du rausgehst, wirst du schon sehen ob und was du "brauchst" (haben willst)

ich bin grad echt versucht mir mein weihnachtsgeschenk bei warehouseexpress zu bestellen :d

rufus: wie waere es wenn du jetzt mit deinem zeug anfaengst photos zu machen und aufhoerst jetzt schon ueber linsen nachzudenken die du dir in zwei jahren kaufen vielleicht kaufen wirst?

So Leute, drückt mir die Daumen, damit ich heute Abend mein neues Stativ bekomme. :bigok:

Frohes Fest an Alle und laßt euch reichlich beschenken. :xmas:

Frohe Weihnachten !

ein kleines Geschenk kam schon per PayPal: 35 $ Entschädigung für die Probs mit dem Sigma 50mm 2,8 Macro. Besser das, als nix. :xmas:

So mein Weihnachten ist jetzt perfekt, habe die 2 8GB SDHC Class6 Speicherkarten von Transend bekommen. Jetzt habe ich beinahe grenzenloses Potential für Bilder, leider macht das Wetter heute noch nicht mit. Seit gestern Abend nur grau in grau . Das bedeutet Nebel in rauhen Mengen und da gehe ich nicht raus, dafür ist die 450D nicht geschaffen.
Mexx die Linse könnte ich mir sehr wohl leisten so mitte des Jahres wenn ich wollte sogar sofort aber dass iss viel zu früh, da mir Erfahrungen fehlen.
Da hast du schon recht. Plane gerne alles im voraus, dass schützt vor bösen Überraschungen. So dann Euch noch ein schönes Weihnachtsfest ich muß meinen Haushalt erledigen für die Feiertage.
Die Tapeziererei hat gestern jede Menge Dreck gemacht. Aber nun ist Wohnung wieder ansehnlich und Tipptopp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh