Krümelmonster
Legende
- Mitglied seit
- 02.12.2005
- Beiträge
- 8.508
- Laptop
- MacBook Pro 16"
- Prozessor
- Intel® Core™ i7-9750H
- Speicher
- 16 GB 2666 MHz DDR4
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Pro 5300M 4 GB GDDR6
- Display
- 3072 x 1920
- SSD
- 512 GB SSD NVMe
- Betriebssystem
- macOS Big Sur
Die Mitarbeiterin von Canon sagte ausdrücklich, die Ware muss ordnungsgemäß von Canon Europe eingeführt und mit einer europäischen Garantiekarte versehen worden sein.
Selber einführen und als so tun als wäre es EU Ware, zieht afaik nicht...
Grauimport hin oder her, sie können sich nicht vor der Garantie drücken in dem Fall. Der Kunde kann das nicht wissen und die Garantiebedingungen lassen da auch keinen Interpretationsspielraum. Ware in Europa gekauft, Garantie in Europa vorhanden. Das Canon sowas nicht mag und bekämpft, ist deren Sache. "Selber einführen" ist auch nicht der Fall, der Händler verkauft gewerblich und hat die Sachen selbst eingeführt, nicht der Kunde. Canon will natürlich das Distributorenmonopol schützen, verständlich. Aber auch EU-weite Grauimporte im Automobilbereich haben Herstellergarantie, da gibts nichts dran zu rütteln.