DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mitarbeiterin von Canon sagte ausdrücklich, die Ware muss ordnungsgemäß von Canon Europe eingeführt und mit einer europäischen Garantiekarte versehen worden sein.
Selber einführen und als so tun als wäre es EU Ware, zieht afaik nicht...

Grauimport hin oder her, sie können sich nicht vor der Garantie drücken in dem Fall. Der Kunde kann das nicht wissen und die Garantiebedingungen lassen da auch keinen Interpretationsspielraum. Ware in Europa gekauft, Garantie in Europa vorhanden. Das Canon sowas nicht mag und bekämpft, ist deren Sache. "Selber einführen" ist auch nicht der Fall, der Händler verkauft gewerblich und hat die Sachen selbst eingeführt, nicht der Kunde. Canon will natürlich das Distributorenmonopol schützen, verständlich. Aber auch EU-weite Grauimporte im Automobilbereich haben Herstellergarantie, da gibts nichts dran zu rütteln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
können sie, tun sie, dürfen sie... Denn es gibt nunmal eine european warranty.. wenn du ein produkt aus den USA hast, greift die nicht ;)

Es zählt der Händler, der es verkauft hat, nicht die ursprüngliche Herkunft. Aber nutzt wohl auch nichts, Du magst mir nicht glauben, damit kann ich leben. ;)

Süß in dem Zusammenhang (Das geht nicht direkt an Dich) ist auch immer die Bezeichnung "legal über den Fachhandel", als wären Grauimporte illegal, was absoluter Nonsens ist. Man liest es leider an allen Ecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine nicht-europäische Ware gekauft hast, musst Du evtl. Reklamationen über den Händler machen (kA, wie der das bewerkstelligt und wie lange das dauern wird). Der Hersteller wird direkte Garantieansprüche in Deutschland ablehnen, es steht Dir natürlich frei Deine Garantie z. B. in den USA einzufordern.

Damit du nicht denkst du wärst der einzige: Ich "glaube" dir bzw weiß, dass du recht hast. Hab mich ein wenig damit beschäftigt als ich mir mein Mopped gekauft hab und soweit ich weiß gilt das auch für Objektive und nicht nur für Autos und Moppeds ;)

Ich bin so frei und zitiere Ausschnitte einer offiziellen Antwort des Canonsupports:

"Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre eMail [....] Sie haben generell auf Canon Photo
Produkte (SLR-, Sucherbild-, Digital-Kameras) eine weltweite Garantie von 1
Jahr. D.h. Sie können innerhalb der Garantiezeit unter Vorlage der Canon
Garantiekarte und Kaufbeleg in allen unseren Canon Service Vertretungen
Ihre Kamera reparieren lassen.

CANON Euro-Photo GmbH

Jürgen Jansen
Service Center"

"Sehr geehrter Herr .....,

eine original Canon Garantiekarte erkennt man daran, dass der Canon
Aufdruck (vornehmlich in roter Farbe) auf der ca. DIN A5 grossen 'Pappe'
prangert und mit dem Satz 'European Warranty' versehen ist. (Hirn jetzt noch nicht siegessicher abschalten!)
Es gibt von Land zu Land unterschiedliche Formulare der Garantie Karten, jedoch ist der Canon Schriftzug
unabdingbar erforderlich und stets gegeben.

Mit freundlichen Grüssen,

CANON Euro-Photo GmbH

Jürgen Jansen"

Ich kann auch gerne noch Leute herzitieren, die Ihre USA-Linsen in Willich haben reparieren lassen.

Ich kann auch gerne noch Leute herzitieren, die Ihre USA-Linsen in Willich haben reparieren lassen.
Ja, auf Kulanz - ist das selbe, als wenn man gar keine Garantiekarte hätte.
Genauso könnte man auch Leute herzitieren, die unwissentlich Grauimporte gekauft haben und dann lange Gesichter gemacht haben, als der Kostenvoranschlag kam...

Ich denke mal das sehr vieles da auf Kulanz läuft - wenn man sich zum Beispiel ne 1D oder ne D2Xs als Grauimport holt und die dann einschickt dann werden die einem auch nicht sagen "du hörmal - das Ding war nicht für Europa gedacht - also gibts keine Garantie" ich denke da wird man dann Seitens des Herstellers die Klappe gehalten wenns um diese Preisregion geht.
Sowas wird dann zur Kundenbindung genutzt - aber bei Billig-Scherben/Einsteiger-Bodys ist es verständlich wenn da nix auf Kulanz passiert. :fresse:

Genauso könnte man auch Leute herzitieren, die unwissentlich Grauimporte gekauft haben und dann lange Gesichter gemacht haben, als der Kostenvoranschlag kam...
eben!
Ich denke mal das sehr vieles da auf Kulanz läuft - wenn man sich zum Beispiel ne 1D oder ne D2Xs als Grauimport holt und die dann einschickt dann werden die einem auch nicht sagen "du hörmal - das Ding war nicht für Europa gedacht - also gibts keine Garantie" ich denke da wird man dann Seitens des Herstellers die Klappe gehalten wenns um diese Preisregion geht.
kann ich mir auch gut vorstellen, man will die "Profis" ja nicht vergraulen.

Hab mir ne 1D Mark II N gekauft :d

na denn mal viel spaß mit dem teil! :)

die sind im momet aber auch wirklich attraktiv, was den preis anbelangt. mit etwas glück bekommt man schon eine gut erhaltene für 1000,- -1200,- euro. da kann man eigentlich nichts mehr verkehrt machen.

was hast du denn bezahlt?

Eine 2N für 1000€?

Das will ich sehen...vielleicht mit 300.000 Auslösungen und niedergeranzt wie sau.
Die normale Mark2 bekommt man für den Preis, die N wird um 1700 gehandelt.

Verkaufst du deine Mark2 jetzt eigentlich?^^

Glückwunsch! :d

Wollte ja auch schon, der Preis ist heiß... ne gebrauchte IIIer kostet genauso viel wie die 5DII :rolleyes:
Aber ich schau mir erstmal den Nachfolger an, solange tuts die 40D wohl auch noch :fresse:

Glaube auch nicht, dass die Ns schon soweit runter sind, aber um die 1500€ habe ich die schon gesichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja für 1000-1200€ gehen die alten Non-N Mark II über den Tisch :)

Ich habe 1500€ bezahlt. Der Body ist aus März 07, wurde ausschließlich im Studio eingesetzt und hat jetzt 17 000 Auslösungen hinter sich. Er ist in einem makellosen neuwertigen Zustand, die Displays wurden sofort mit einer Displayfolie versehen. Dabei sind neben dem ganzen Originalzubehör noch 3 Akkus und ich denke für den Preis kann man nicht meckern ;) Sind schon deutlich schlechtere Exemplare mit 70k Auslösungen für 1700€ und mehr im dslr-forum verkauft worden :)

Eine 2N für 1000€?

Das will ich sehen...vielleicht mit 300.000 Auslösungen und niedergeranzt wie sau.

Verkaufst du deine Mark2 jetzt eigentlich?^^

jup, ich meine die non N. die geht auch teilweise für noch weniger. nein ich verkaufe die nicht. :d

1700,- ist aber selbst für die Mark2N viel zuviel. ich würde für die max 1500,- ausgeben. das ist auch realistisch. die gehen aktuell ja wie sauer bier. und wenn die an die 100.000 auslösungen hat, noch weniger. da ist die selbst die 1500 nicht mehr wert.

@ThommyX

1500,- + 3 akkus und von 2007.da hast du einen sehr guten kauf gemacht! :)

Ich habe 1500€ bezahlt. Der Body ist aus März 07, wurde ausschließlich im Studio eingesetzt und hat jetzt 17 000 Auslösungen hinter sich. Er ist in einem makellosen neuwertigen Zustand, die Displays wurden sofort mit einer Displayfolie versehen. Dabei sind neben dem ganzen Originalzubehör noch 3 Akkus und ich denke für den Preis kann man nicht meckern ;) Sind schon deutlich schlechtere Exemplare mit 70k Auslösungen für 1700€ und mehr im dslr-forum verkauft worden :)

Glückwunsch - schönes Teil und guter Preis :rolleyes::d

@mexx :
für dich hab ich was gefunden Shutterspeed D2Xs (5fps und 8fps) :fresse: böses Ding - sofort haben will aber Konto sagt nö :fresse:
Ach sch...... Auto verkaufen und D2Xs kaufen gehen :fresse: das Leben ist hart.

30fps mit der 1DMarkIII (3mal die Mark 3 mit Timer zeitversetzt = 30fps)

http://de.youtube.com/watch?v=_AuyVz89AXg

Nur die Frage ist was ist teurer ne gebrauchte 1D Mk 3 oder ne D2Xs :fresse:

ich tippe auf erstere :fresse: wahrlich nicht unter 2500€ zu bekommen und somit doppelt so teuer :fresse: wie ne D2Xs.

Und ehrlich gesagt reicht mir das auch :fresse:

Und wenn nicht gibts als 3ten Body ne D2H :asthanos: 8fps in RAW und 25 am Stück ohne abspeichern auf Speicherkarte :fresse:.

@mexx :
für dich hab ich was gefunden Shutterspeed D2Xs (5fps und 8fps) :fresse: böses Ding - sofort haben will aber Konto sagt nö :fresse:
Ach sch...... Auto verkaufen und D2Xs kaufen gehen :fresse: das Leben ist hart.
kann nicht sogar schon die D300 8fps?

aber frage. Wenn die D2Xs soviel besser und toller und sogar noch billiger als eine MKIII ist, warum haben dann nicht alle eine D2Xs ;)

ThommyX: gratulation. ein tolles spielzeug :)

Sers...kein Grund voreilig aus UK zu bestellen...evtl. lohnt sich das warten bei den Prognosen KLICK ME

kann nicht sogar schon die D300 8fps?

aber frage. Wenn die D2Xs soviel besser und toller und sogar noch billiger als eine MKIII ist, warum haben dann nicht alle eine D2Xs ;)

Die D300 schafft die 8fps nur mit Batteriegriff :d von daher keine ernsthafte Alternative für mich.

Sie ist nicht besser als ne 1D Mk3 - auf keinen Fall. Aber sie ist Preiswerter als ne 1D Mk3 . Weil sie vollkommen unterschätzt wird. Die Cam ist als Zwischenstück von D200 und D3 zu sehen. Und wurde von ner D300 abgelöst wo der Body - sorry an die D300 User - einfach nur ein Rückschritt für den Semi-Pro Bereich ist. :grrr: (Dank an Nikon)

attachment.php

attachment.php

Meine ersten Bilder mit der EOS 1000D :d
Der DHL Auslieferungstyp kam genau zum Frühstück :hail:

Zum KIT-Objektiv:, fühlt sich an, als ob es nichts Wert ist. Superleicht und optisch auch nicht sehr hochwertig. Sonst alles top!!!

Habe gestern noch bei Saturn eine 4GB und eine 2GB SD-Karte gekauft, im "SET" für 8Eur glaube ich.

Anhänge

• IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Bilder mit der EOS 1000D :d

Zum KIT-Objektiv:, fühlt sich an, als ob es nichts Wert ist. Superleicht und optisch auch nicht sehr hochwertig. Sonst alles top!!!

Habe gestern noch bei Saturn eine 4GB und eine 2GB SD-Karte gekauft, im "SET" für 8Eur glaube ich.

Glückwunsch :)
Naja zum anfänglichen fotografieren reichts völlig aus, fühlt sich halt nur wie ein Joghurtbecher an :d

Ui bei den lahmen Karten wirst aber keinen Spass haben beim überspielen auf den Rechner oder wenn du mal mehrere raws hintereinander schießen willst. Kauf dir lieber schnellere Karten^^

PS: Bei mir war auch Waschtag :d

@ThommyX Viel Spaß mit deiner neuen Mark II ! Der Preis ist auch sehr attraktiv....

@ fast forward Dir auch viel Spaß mit deiner neuen 1000d.

Ich glaube nicht, dass der Pfund noch weiter fallen wird. Momentan sieht es zwar sehr danach aus, aber ich bin trotzdem happy gestern bestellt zu haben :d.

Servus DSLR-Freunde :)

Ich will mich auch langsam in euer Lager einschlagen. Es wird langsam Zeit, dass ich meine Panasonic FZ 20 zu Kapital mache, so lange es noch geht. Denke 100 bis 150 Euro sind noch drin, wenn ich sie jetzt kurz nach Weihnachten bei eBay einstelle.

Ich war gerade bei Saturn und habe mir ein paar DSLR-Kits angeschaut. Folgende habe ich mal in die Hand genommen:

• Nikon D60
  • Nikon D80
  • Pentax K200D
  • Canon EOS 1000D
  • Sony Alpha 200
Am besten in der Hand lagen mir die D80 und die K200D. Vom Preis her gesehen liegt die Pentax deutlich besser, aber bekomme ich mit der D80 evtl. auch mehr Leistung für mein Geld?

Die kleinen Olympus-Cams hatte ich auch mal in der Hand, jedoch sind sie viel zu klein. Da hatte ich schon Probleme, den Auslöser zu betätigen.

Für den Anfang sollte das Kit-Objektiv genügen, aber sobald es Frühling wird, möchte ich mir auf jeden Fall ein Makro kaufen.

Nun ja, werde ab jetzt öfter bei euch mitlesen.
Evtl. hat der ein oder andere ja was zu meinen zur Auswahl stehenden Kameras zu sagen :)

Gruß
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh