DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich stimme chris absolut zu..ich würde eine D2Xs immer einer d300 vorziehen...und zwar NUR wegen dem body. der ist einfach nur göttlich

hoffentlic wird das bei mir noch was :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö denke das sich D80 und K200D nicht soviel nehmen, es sei denn du hast vielleicht alte Nikon Linsen die kannste da nämlich noch dran verwenden. Ansonsten nimm die die dir besser in der Hand liegt. Überleg dir halt was für Brennweitenbereiche du nutzt und schau dir bei Pentax und Nikon den Objektivpark an. Wenn man sich einmal für ein System entschieden hat fällt es schwer zu wechseln, gerade wenn man viele Linsen sein Eigen nennt ;) Also die zusätzlichen objektive sind entscheidener für die Entscheidung. Außerdem wie immmer 2/3 das Geld in Objektive investieren und nur 1/3 in den Body, das vergessen leider immer viele und denken sie kaufen sich mit nem besseren Body auch gleich bessere Bilder dazu. Aber das wichtigere ist die Linse durch die das Licht kommt^^Der Body ist eher zweitrangig^^

Am besten in der Hand lagen mir die D80 und die K200D. Vom Preis her gesehen liegt die Pentax deutlich besser, aber bekomme ich mit der D80 evtl. auch mehr Leistung für mein Geld?

Die D80 war eine Midrange-DSLR, die jetzt durch die D90 abgelöst wurde. Die K200D ist noch das aktuelle mittlere Modell von Pentax. Ich würde die D80 minimal höher einstufen, außerdem ist das Nikonsystem natürlich breiter gefächert. Wenn Du allerdings wenig Sport fotografierst, kann man mit beiden Kameras glücklich werden. Du wärst ja evtl. der nächste Pentaxian in der Ruhrpottrunde ;)

Hm, die D90 wird aber weit über meinem Budget liegen. So viel möchte ich nicht investieren.

Sportfotografie betreibe ich keine, meine Welt ist und bleibt Makros.

Für Fireworks, meinst Du nicht Photoshop?

Hagen: Dann kannst Du auch mit der K200D glücklich werden.

Servus DSLR-Freunde :)

Nun ja, werde ab jetzt öfter bei euch mitlesen.
Evtl. hat der ein oder andere ja was zu meinen zur Auswahl stehenden Kameras zu sagen :)

Gruß
Sebastian

Hatte ich damals auch in der engeren Auswahl (inkl. der 450D)
Habe mich dann wegen dem Handling, Menüführung,abgedichtetes Gehäuse, SR im Gehäuse und ein paar anderen Sachen für Pentax entschieden.

Hier mal ein Link zur D80 & K200D
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/D80.aspx?Cam2=Pentax/K200D

Sie ist da :love:

31122008992yo67.jpg

Nur war es heute morgen im Post Auto wohl so kalt das mir erstmal die Linse angelaufen ist ein paar mal :fresse: ....

Danke fuer den exzellenten Link Thommy :)
...und viel Spass mit deiner neuen :bigok:

Auch an alle anderen mit solch schoenen Weihnachtsgeschenken meinen Glueckwunsch :xmas:

Glückwunsch Tommy zu deinem neuen Prachtstück.
Fireeye dir auch Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Bei mir ist auch meine Tamrac 5606 System6 Tasche gekommen. Eine Super Tasche bequem und sehr gut Sachen drin zu verstauen. Einmalig das Teil auch der Tragekomfort. Da passen locker 4 Linsen rein neben dem 450Body mit der 50er Linse. War auch schon unterwegs heute morgen mit meiner Ausrüstung. Bilder gibts dann später im Digithread.

Ahh...hatte ich mir schon gedacht, dass sie dir gefallen wird. Ist wirklich ein Sahnestueck was den Tragekomfort anbelangt...und wirklich genuegend Stauraum ;) - weiterhin viel Spass damit :)

Ne, habe nur das Webstandard von Adobe (Fireworks, Dreamweaver und Flash)... Photoshop kann ja keiner bezahlen :O

Ich glaub damit wirst Du dann nicht glücklich. Guck Dich mal nach einer Studentenversion von Photoshop um, die ist günstig zu bekommen.

Danke, werde ich mir mal durchlesen.

Gratuliere :)
Wie teuer und wo gekauft? (nur die Kamera + Objektiv)

Danke ;)

Bei TeKaDe, wirklich ein spitze Laden.Sehr nette und vorallem persönliche Beratung und sehr schnelle Abwicklung.

Habe dort 399€ bezahlt und insg. 414€ mit NN .

Danke Anti T für den Taschentipp. Der war super. Dafür gibts heute auch super Winterbilder.

Sie ist da :love:

[im]http://img2.abload.de/img/31122008992yo67.jpg[/img]

Nur war es heute morgen im Post Auto wohl so kalt das mir erstmal die Linse angelaufen ist ein paar mal :fresse: ....

Viel Spass und ich hoffe wir bekommen auch Bilder zu sehen:coolblue:

Da mir 50mm nicht WW genug sind habe ich mir das EF 17-40 geholt.

G P

Anhänge

• IMG_1017.JPG
    IMG_1017.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 69
Die GLB hat auch den Namen "Babyklo" :haha: UWW halt..

Viel Spass an alle mit den Neuanschaffungen und natürlich auch an alle anderen :wink:

Viel Spass mit deiner neuen Linse Plastic. Bin schon auf deine neuen Bilder gespannt. Machst die schönsten Gänsebilder und auch Makros sind vom feinsten.

so Leute für die schnellen unter euch :fresse: ich habe noch einen CEWE-Gutscheincode, ich schaffe es auch nichtmehr diesen heute einzulösen und da ich kein Bock auf PN-Bombardement habe:

Code: .... weg :d

Zuletzt bearbeitet:
So gerade vom Fotoladen hier back gekommen.

Die wollen für das Tamron 17-50 2,8 gute 499€. das ist mir ehrlich gesagt gut 150€ Zu viel dafür ;) Ich glaub ich muss das teil doch wo anders holen.

Feichti

Joa, viel Spass heute Abend/Nacht...guten Rutsch und alles beste im Neuen :)
Gilt natuerlich fuer alle...auf nen schoenes Fotojahr 2009.

edit...@plastic...have fun :)

so Leute für die schnellen unter euch :fresse: ich habe noch einen CEWE-Gutscheincode, ich schaffe es auch nichtmehr diesen heute einzulösen und da ich kein Bock auf PN-Bombardement habe:

Code: ....

seid so fair und schreibt hier rein wenn ihr den benutzt habt, ich bin weg - guten Rutsch und so ;)

DANKE!!

hab ich grad genutzt.

die fotobücher die ich am 12ten dezember bestellt hab sind erst gestern gekommen, und auch net 5 sondern nur 4:rolleyes:

aber naja, nem geschenkten gaul.....:fresse:

hab die gleichen nochmal bestellt, auch wenn weihnachten schon lange rum is.

edit:
So gerade vom Fotoladen hier back gekommen.

Die wollen für das Tamron 17-50 2,8 gute 499€. das ist mir ehrlich gesagt gut 150€ Zu viel dafür ;) Ich glaub ich muss das teil doch wo anders holen.

Feichti

also das ist ja mal ein dreister preiß :d bestell doch in UK, da kriegste das für 300€

Zuletzt bearbeitet:
Und mit Microglobe (der Laden im Smiley-Link) pers. habe ich gute Erfahrungen gemacht...ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, das Objektiv nicht aus UK zu bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh