DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mit Microglobe (der Laden im Smiley-Link) pers. habe ich gute Erfahrungen gemacht...ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, das Objektiv nicht aus UK zu bestellen.

Naja ich hab bei so was normal auch kein Prob. Aber wie ich gelesen hab sind gerade bei dem Objektiv haben viele eine Front/Backfocus. Und dann geht der Austausch über UK denk ich schon ein bissel länger, als wenn ich mit dem Teil direkt in den Laden gehen kann und der sich das anschauen kann und er es tauschen muss.

Feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das Objektiv auch direkt an den Hersteller schicken. Der Händler würde nichts anderes machen.

Du kannst das Objektiv auch direkt an den Hersteller schicken. Der Händler würde nichts anderes machen.

Wo hat Tamron denn ihre Werkstatt?

Eine Frage noch dazu welchen Filter würdet ihr dazu nehmen?

Bekommt man überhaupt solche Lensfares damit in Griff?

Feichti

Tamron Europe GmbH
Serviceabteilung
Robert-Bosch-Str. 9
50769 Köln
Tel. 0221 - 97 03 25 - 30, 31 oder 33
Fax 0221 - 97 03 25 - 9

Ich würde nicht direkt in die Sonne fotografieren sondern etwas versetzt, mMn hängt die Stärke von Lens Flares auch vom verwendeten Objektiv ab. Manche sind dafür empfindlicher, Filter bringen Dir nichts.

Hallo allesamt!
Passend zum Datum bitte ich um einige Hinweise für Feuerwerk-Fotografie.
Was ich spontan gemacht hätte:
- Stativ
- Bulb-Belichtung (mit Fernauslöser)
- MF
- ISO so weit hoch, wie es die Cam mit noch erträglichem Rauschen zulässt (bei meiner E-510 also wahrscheinlich 400, evtl auch nur 200)
- Blende ca. 8-15 (evtl. auch noch weiter zu, um länger belichten zu können)

Ja, auf Kulanz - ist das selbe, als wenn man gar keine Garantiekarte hätte.
Genauso könnte man auch Leute herzitieren, die unwissentlich Grauimporte gekauft haben und dann lange Gesichter gemacht haben, als der Kostenvoranschlag kam...

Ich verlasse mich einfach auf die Aussage von Canon zur internationalen Garantie, denn die kann ich jederzeit dort wieder vorlegen, wenn es nötig sein sollte. Deine Meinung in Ehren, aber die widerspricht Canon und damit hat sie für mich keinen Wert.

Wenn du die Sonne direkt im Bild hast, kann kein Filter Lens Flares verhindern, nur das Gegenteil: Zusätzliche Filter verstärken LF, bzw. erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sie auftreten. Bei manchen Objektiven treten die LFs bei unterschiedlichen Blenden auch unterschiedlich stark auf. Oft hilft auch einfach schon ein leichtes Verändern des Winkels zwischen Linse und Sonne.

Mich stört der Flare auf dem Bild jetzt aber gar nicht so, schließlich kennt man sowas ja aus dem Fernsehen, die Brillenträger sowieso, usw.. Ansonsten eben einfach wegstempeln.

Tamron Europe GmbH
Serviceabteilung
Robert-Bosch-Str. 9
50769 Köln
Tel. 0221 - 97 03 25 - 30, 31 oder 33
Fax 0221 - 97 03 25 - 9

Ich würde nicht direkt in die Sonne fotografieren sondern etwas versetzt, mMn hängt die Stärke von Lens Flares auch vom verwendeten Objektiv ab. Manche sind dafür empfindlicher, Filter bringen Dir nichts.

Och das gut das das in Deutschland ist;) Muss ich nur fix über die Grenze rüber huschen zum das Paket aufgeben.

Öhm k bezüglich Filter gibst da eine gute Webseite mit Bsp Bildern wo man schön sieht was welcher Filter bringt. Atm hab ich nur einen UV+Protection Filter davor aber glaub gibt da noch die POL und SKY Filter.

Sorry das ich so viel Frag hab aber erst angefangen ;)

Und falls ich in UK Bestell dann gleich richtig ;)

Was ich noch gern hätte wäre :)
Tamron 17-50mm f2,8 XR Di II Asp SP AF Lens for Canon EOS Digital Camera £273.07
Canon 50mm F1.8 EF Mark II Standard Auto Focus Lens £74.27
Canon 55-250MM IS EF-S F4-5.6 Lens Canon 55-250MM IS EF-S F4-5.6 Lens £223.98
Canon 580EX Speedlite Mark II TTL Shoe Mount Flashgun £290.69
Canon BG-E5 Vertical Battery Holder (Grip) £111.43

Aber das Tamron ist mal ganz klar das wichtigste ;)

Das 50mm FB wäre nur mal zum testen und ich denk zu dem Preis kann man auch nix falsch machen. Und das 55-250 für Bissel weiter weg. Da ich atm ja nur ein 18-125 habe.

Blitz und BG sind sonst eh noch eine feine sache. Weil da in UK rentiert es sich gleich den 580 zu nehmen als den 430 EX2

Feichti

UV- & Sky-Filter kannst gleich vergessen, beides Mist. Wenn der Pol-Filter gut ist, dann ist das immer ne gute Anschaffung :) Hast du bei dem Bild mit dem Flare einen Filter auf dem Objektiv gehabt ?

UV- und Skylightfilter brauchst Du in der digitalen Fotografie nicht mehr. Protect-Filter aus Klarglas kannst Du in kritischen Umgebungen einsetzen, muss aber auch nicht sein weil eine Frontlinse schon ordentlich was aushält. Allerdings solltest Du die Geli als Schutz vor mechanischer Beschädigung und vor Streulicht immer drauflassen.

Ein Polfilter ist ein spezieller Filter, den man in bestimmten Situationen gut verwenden kann. Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Polfilter

Anti-T-kom: gilt dein Angebot mit dem weiterversenden noch? :d

Bei Yessop kostet das Sigma 30 1.4 nur 235 Pfund - ein Schnäppchen. Gibt Sigma eigentlich europaweit Garantie?

UV- & Sky-Filter kannst gleich vergessen, beides Mist. Wenn der Pol-Filter gut ist, dann ist das immer ne gute Anschaffung :) Hast du bei dem Bild mit dem Flare einen Filter auf dem Objektiv gehabt ?

Jup da war der UV Filter drauf.

UV- und Skylightfilter brauchst Du in der digitalen Fotografie nicht mehr. Protect-Filter aus Klarglas kannst Du in kritischen Umgebungen einsetzen, muss aber auch nicht sein weil eine Frontlinse schon ordentlich was aushält. Allerdings solltest Du die Geli als Schutz vor mechanischer Beschädigung und vor Streulicht immer drauflassen.

Ein Polfilter ist ein spezieller Filter, den man in bestimmten Situationen gut verwenden kann. Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Polfilter

K danke für die Info welcher Polfilter rentiert sich denn da?

gibst da gute bei http://www.microglobe.co.uk

Feichti

Klar gilt das noch...hatte es doch gestern erst angeboten :haha:
Wenn es soweit ist kannst du mich per PN anschreiben und wir tauschen die Adressen aus.

Hat hier jemand zufällig die Homepage zur Hand wo man Fotos von/mit dem 14mm L (?) mit der "zerkratzten" Frontlinse sieht? Weiß gerade net wie ich das besser beschreiben soll aber ich hoffe ihr wisst was ich mein :)

Anti-T-kom: gilt dein Angebot mit dem weiterversenden noch? :d

Bei Yessop kostet das Sigma 30 1.4 nur 235 Pfund - ein Schnäppchen. Gibt Sigma eigentlich europaweit Garantie?

Schau' mal ueber diesen, von Thommy geposteten Vergleichslink rein ... dort steht, dass es einen Discount-Code gibt...koenntest evtl. noch etwas sparen.

K danke für die Info welcher Polfilter rentiert sich denn da?

gibst da gute bei http://www.microglobe.co.uk

Feichti

Die Marumi DHG-Circular Polarizer...kostenguenstig und m.M. nach empfehlenswert.

ich würde eine D300 mit BG nehmen. Neuer und imho besser. Aber jedem das seine :)

@hagen: schonmal ne 40D und 450D angefasst? Die 40D ist mittlerweile seehr günstig (vorallem gebraucht) und eine klasse Kamera. Ob Nikon oder Pentax hängt eher von deinen (fotografischen) Vorlieben ab.

Zum KIT-Objektiv:, fühlt sich an, als ob es nichts Wert ist. Superleicht und optisch auch nicht sehr hochwertig. Sonst alles top!!!
also meins war optisch sehr gut. vielleicht ist deine linse nicht so gut, vielleicht liegts auch an dir ;)

Ich glaube nicht, dass der Pfund noch weiter fallen wird. Momentan sieht es zwar sehr danach aus, aber ich bin trotzdem happy gestern bestellt zu haben :d.
kann es sein, dass es eher eine hoffnung ist, dass der kurs stabil bleibt oder wieder steigt :d

Wo kann man sowas bekommen?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a371266.html
kauen ist nicht das problem, man muss nur die bedingungen erfüllen. entweder man ist student, kennt nen studenten/schüler oder belegt einen VHS-kurs im bereich foto und kann es dann freischalten

die 5dmk2 für unter 1800pfund (uk-ware) ist schon super.
nochmal die frage: europäische garantiekarte geht in deutschland wirklich?

gruß klasse

Feichti, wann hast du vor zu bestellen? Evtl. lässt sich da gemeinsam was sparen ;)

Puh mal schauen alles von meiner liste bestell ich eh nicht ;) Man muss ja klein anfangen und immer wieder was dazu kaufen zum sich freuen. Obwohl gerade Gehalt gekommen wäre da würd sich das alles locker ausgehen.

Es rentiert eh nicht alles dort zu kaufen sind teilweise nicht billiger. Aber gerade der Blitz und das Tamron würde sich rentieren.

bei den knapp 1000 Pfund wollen die dann nochmal 60 fürn Versand.

Dann kann der Lens Flare dadurch verursacht worden sein.

Gut möglich. Somit kommt das Teil wieder runter wenn ich Draußen alleine Unterwegs bin. Aber gerade wenn ander Leute mal die Cam in der Hand haben ist mir der Filter vorne drauf lieber. Wisst eh die nicht so 100% wissen wie man mit so einem Teil umgeht.

Feichti

Feichti, wann hast du vor zu bestellen? Evtl. lässt sich da gemeinsam was sparen ;)
bei den knapp 1000 Pfund wollen die dann nochmal 60 fürn Versand.

Das braucht ihr nicht beachten wenn ihr nicht im selben Ort wohnt. Jessops versendet ab 50Pfund kostenlos...und ich muesste die Pakete ja an zwei verschiedene Adressen versenden...ergo...ist's egal ob einzeln od. zusammen bestellt.

Gut möglich. Somit kommt das Teil wieder runter wenn ich Draußen alleine Unterwegs bin. Aber gerade wenn ander Leute mal die Cam in der Hand haben ist mir der Filter vorne drauf lieber. Wisst eh die nicht so 100% wissen wie man mit so einem Teil umgeht.

Dafür soll ja die Geli drauf sein.

ich werde mir 2 protection filter kaufen, aber nur, weil ich keine "besoffenen discobesucher" Schäden haben will. Draußen gehts ohne Filter ;)

ich lass mir evtl von mitschülern, die eine Studienfahrt nach England machen was mitbringen :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir!

@hagen: schonmal ne 40D und 450D angefasst? Die 40D ist mittlerweile seehr günstig (vorallem gebraucht) und eine klasse Kamera. Ob Nikon oder Pentax hängt eher von deinen (fotografischen) Vorlieben ab.

Bisher noch nicht.
Aber Canon sagt mir irgendwie gar nicht zu. Ich denke, ich werde mich zwischen Pentax und Nikon entscheiden.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a371266.html
kauen ist nicht das problem, man muss nur die bedingungen erfüllen. entweder man ist student, kennt nen studenten/schüler oder belegt einen VHS-kurs im bereich foto und kann es dann freischalten

Meine Freundin studiert Kommunikations-Design. Das Freischalten wird kein Problem darstellen.

Yeah! Heute kam auch mein Canon EF 70-210 f4 :love:

Ich hab mich erst gewundert warum ich so kurze Zeiten habe, aber hatte noch ISO 1600 drin. :d

Bilder gibts nachher, vllt auch nen Test im Thread.

Das braucht ihr nicht beachten wenn ihr nicht im selben Ort wohnt. Jessops versendet ab 50Pfund kostenlos...und ich muesste die Pakete ja an zwei verschiedene Adressen versenden...ergo...ist's egal ob einzeln od. zusammen bestellt.

Das Problem bei Yessop ist, die haben nicht alles was ich will so günstig - nur beim Sigma. Blitz werd ich mir also erstmal sparen.

We do not accept cheques, bank transfers, PayPal or other Internet payments.
Das ist allerdings nicht ganz so positiv. Muss ich nachher meinen Dad anhauen. Wird Zeit, dass meine CC kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
@hagen: ich war auch in der wahl zwischen k200d und d80...habe ich für die d80 entschieden

vorallem wegen den objektiven. pentax aht zwar ein paar traumlinsen (31, 77,..) aber die lagen alle nicht in meiner preisklasse und außerdem konnte pentax mir nichts in richtung 85er fb und zoom nach oben bieten...
desweiteren finde ich das nikon menü um welten besser als das pentax menü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh