DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grrr, im DSLR Forum war gestern ein Sigma APO HSM 400mm 5,6 für 200€.
(Altes Design, nur mit Offenblende nutzbar sonst Error99)

Ich hätts dennoch genommen, da es wirklich scharf ist (kommt an das 400 5,6 L für 1000€)

War natürlich wieder zu langsam und bei ebay kostet das Teil 400€.

Mist :(

EDIT: Hatte das Teil nicht mal jemand hier ausm Forum? dcdead oder sickboy?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es. Aber für Nikon - da gibt's keins mit HSM-Antrieb. Wegen dem langsamen und lauten AFs hab ich's dann abgestoßen. Aber optisch 1. Sahne - hast echt was verpasst :(

Hab bei ebay grad eines gefunden für 169€ SK (non HSM)

Soll ichs nehmen? ^^

Ist laut Sigma Website zu alt um umgerüstet zu werden, also auf ewig nur Offenblende... ist nen bisschen teuer der Spaß oder?

€dit: Wobei f5.6 hmmm... noch mehr abblenden muss man ja eigentlich selten, vielleicht doch nehmen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn das offen schon ganz okay ist, dann reicht mir das.
Und zur Not, kann mans im DSLR Forum auch wieder verkloppen, wenns mir doch nicht gefällt.

richtig, wenn es offenblende schon recht scharf ist - warum nicht.
eine kurzzeitig auslaufende auktion gibts zu dem objektiv auch noch...

gruß klasse

So ich biete mal bei einem mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... das Teil hat nur 72mm :d

Verdammt? :d

Wo liegt da der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
für SoKoMi gibts das 400mm 5,6 von sigma in 3 versionen.

ohne zusatz, APO und APO macro.

die qualität soll auch in der reihenfolge zunehmen, wobei selbst das apo macro nicht wirklich pralle ist. und wenn man dann nichtmal abblenden kann?

Also das Apo Macro hat ein 77mm Filtergewinde und das ist das einzige lohnende ;) Für Canon würde ich wahrscheinlich nur die HSM-Version nehmen wie schon geschrieben.

€: @Hombre: Das "Gute" sieht ganz anders aus

Hmm, zurücknehmen geht nicht mehr...

Zur Not verkauf ichs halt wieder im DSLR Forum, das bekommt man schon wieder los...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm joa naja mal sehen.

Testen kann mans ja mal, wenns nicht taugt verkauf ichs wieder, der Preis ist ja auch nicht so exorbitant.

@fire_eYe Ich dachte du wolltest eine K200D kaufen ?

Hast du sie gekauft ?
Wenn ja, dann:
Also 250 €....mhmm. Eine K100D Super geht im DSLR-Forum für etwa 250€ weg. Die hat den Vorteil, dass sie Ultraschall-Optiken unterstützt. Das tut die normale K100D nicht. Du kannst diese Objektive also nur mit dem Stangen-Antrieb (falls im Objektiv vorhanden) oder halt nur im MF Modus benutzen. Aber sooo viele Ultraschalllinsen gibts jetzt nicht für Pentax...

Leider steht nicht da wieviele Auslösungen sie hat und ob sie schon beim Pentax Check & Clean war. Die Garantie ist ja schon so gut wie vorbei. Wenn du Pech hast, dann kommt die cam spät bei dir an und du stellst fest, dass iwas defekt bzw. nich i.O. ist..

Das Sigma Objektiv ist eine Suppe und generell nicht zu empfehlen. Da musst du gucken, ob du damit klar kommst.

Hm, das ist keine K100D Super, also kannst du keine Ultraschall-Objektive nutzen.
Wie gut die alte Version der Kitlinse ist weiß ich nicht, aber das Sigma Suppenzoom hat keine gute optische Qualität.
Ich hätte lieber vor dem Kauf gefragt :(

Ruhig ....

Ich habe sie natürlich nicht gekauft ;). Wie xpfreddy schon sagte bin ich auf die K200D aus.

Hatte mich gewundert über den Preis weil sonst der Body alleine (der Super) für das Geld über den Tisch geht.

€: Was versteht man unter "das Objektiv ist eine Suppe" ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh