G
Gelöschtes Mitglied 24270
Guest
deine argumentation ist etwas sinnfrei..er hat doch nie was von sport erzählt
Also ist TT - sowas wie impressionistische Kunst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
deine argumentation ist etwas sinnfrei..er hat doch nie was von sport erzählt
Also ist TT - sowas wie impressionistische Kunst
hat damit nichts zutun. die empfehlung ist einfach nicht passend. nur weil DU die fp/s willst/brauchst... im Potraitbereich ist das einfach nicht von nöten. Und eine 5D MKII ist einer 1D MKII in vielen Bereichen überlegen.. Auflösung, Bildqualität, Rauschverhalten(!) etc.Aber was weiß ich schon - ich böser Nikon/Fuji-Fanboy ich
Nee da bringst Du Rufus und MGReader durcheinander. Rufus wollte TT fotografieren, MGReader Portraits usw.
Ja, aber ich steh auf große Prints
Also bei meiner 350er schäm ich mich, mehr als A3 zu drucken, einfach weil ab da Rauschen usw zu sehen ist.
Da ich die Möglichkeit hab, bei meinem Onkel wirklich zum reinen Materialpreis A1+ zu drucken...
Außerdem find ich LiveView einfach so mega cool... hätte das nie gedacht, dachte bisher immer wozu brauch ich dann noch ne Reflexkamera, kann ich auch ne Highendkompakte nehmen...(abgesehen von Qualität, Blende)
Aber das klappt so gut damit manuell zu fokusieren...
stimme ich dir zu, aber wenn er dann öfter mal große drucke bei höherer ISO machen will (was wir ja momentan nur spekulieren können. im studio braucht man high iso eh nicht) wäre eine 5D MKII schon nett(er).aber wenn man es zu selten nutzt dann kann man das Geld besser in schöne L-s stecken - was sich bei Portrait sehr bezahlt macht. (Bokeh / Schärfe bei großer Blendenöffnung)
stimme ich dir zu, aber wenn er dann öfter mal große drucke bei höherer ISO machen will (was wir ja momentan nur spekulieren können. im studio braucht man high iso eh nicht) wäre eine 5D MKII schon nett(er).
auch hier spielen gute linsen die stärken aus.. abgeblendet haben die meist ein besseres bokeh als günstige linsen wo das bokeh abgeblendet meist nicht mehr so toll ist. zumal ich mich frage was für potraits du mit F/10 machen willst..@Amd-Freak
Offene Blende bei Porträt ist natürlich der Standartsatz, aber eigentlich ist eine geschlossene Blende (10+) auch nicht zu unterschätzen. EBB mäßig kann da einiges rausgeholt werden, auch an "bokeh", an Schärfe hingegen nur bei Verlust von Zeichnung etc.
zumal ich mich frage was für potraits du mit F/10 machen willst..
der pixelzugewinn ist nicht ohne und von daher ist sie nicht sprunghaft besser. wenn du die bilder runterskalierst auf die 10MP der 40D, dann ist sie besser.Ich hab allerdings heute im DSLR Forum.de gelesen das die 50D scheinbar ein höheres Rauschen zeigt als die 40D oO