DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke da . Wer als erster sein Bild verkauft und Veröffentlicht hat glück. Zum Teil mailen die Ihre Bilder schon direckt vom endstehungsort in die jeweiligen Agenturen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp: Will hier jemand eine Kaufberatung, einen System-Wechsel oder eine System-Erweiterung diskutieren, dann würde ich empfehlen dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Damit umgeht man die Missverständnisse und hat die Antworten schön gesammelt in einem Thread.

Hat von euch schon jemand mal über die Anschaffung eines Unterwassergehäuses nachgedacht? Hatte vor längerer Zeit mal mit dem Gedanken gespielt eins zu kaufen. Leider sind die Dinger ja nicht gerade günstig, aber nachdem ich heute 3 Stunden schnorcheln war, unter anderem fast ne Viertelstunden mit einer Meeresschildkröte geschwommen bin und sehr nah an farbenprächtige Papageienfische rankam, könnte sich das durchaus mal lohnen. Ne Wasserdichte Kompakte ist leider keine Alternative macht keinen Spaß, hatte ja mal eine.

Unterwassergehäuse und Fisheye drauf, wäre echt ein Traum hier. :love:

......aber nachdem ich heute 3 Stunden schnorcheln war, unter anderem fast ne Viertelstunden mit einer Meeresschildkröte geschwommen bin und sehr nah an farbenprächtige Papageienfische rankam....

*gerade_ganz_neidisch_werd* :fresse:

hört sich ja wie ein richtig geiler urlaub an. :)

http://gigapan.org/viewGigapanFullscreen.php?auth=033ef14483ee899496648c2b4b06233c

schaut euch mal die ganzen canonen an :d

also ich kann mir ja nicht vorstellen wie man mit einem bild geld verdienen kann, das es 100mal gibt? es ist ja nicht wie bei olympia oder fusball, das sich ein bild durch eine perfekte situation von den anderen abhebt, die sind doch alle gleich!?

Geiler Link! Es ist echt alles mit Kameras voll.

Weiß jemand wer der Typ im Rollstuhl neben George W. ist?

sieht aus wie cheney, wusste garnet das der im rollstuhl sitzt.

der hat sich beim Auszug im weissen Haus verhoben und kann daher nun kaum laufen.

Es ist ja nicht so, dass du da hingehst, Bilder machst und dann schaust die verkauft zu kriegen. In der Regel ist man fuer einen Auftraggeber da

Na dann gute Besserung bei dem schönen sonnigen Wetter. Ich gehe heute Nachmittag auf Fototour.

Zuletzt bearbeitet:
Blendet man Objektiv zu stark ab, dann wird das Bild wieder weicher, unschärfer. Über F16 sollte man nicht gehen und selbst da wird es MP-pro-Fläche- und Objektiv-abhängig schon weicher. Die 1Ds MII hat 16,7MP auf dem VF-Sensor, da sind die F20 schon noch okay, wenn wohl F16 oder F12 einen Ticken schärfer wären.

Mich stören aber die Treppchen in den Haaren der "Alessa" deutlich stärker als eine in der Größe nicht sichtbare Beugungsunschärfe.

@BIRNE21: Nimm das Bild aus dem Zitat..

Zuletzt bearbeitet:
sry nochmal für die vllt nervige frage. ich bin gestern nochmal durch den laber thread gegangen und ich habe einen post von klasse-0-8-15 gesehen, in dem stand, dass im DSLR forum eine 5D mit BG für 750€ (oder sowas in der art) angeboten wurde...ist das der normale preis dafür?

Nein, nicht für eine gut erhaltene 5D, die noch einwandfrei funktioniert. Ich habe für meine ohne BG Ende November noch deutlich über 1k€ bekommen. Schau doch mal bei ebay vorbei, auch bei den beendeten Angeboten. IM DSLR-Forum stehen erstaunlich wenig 5D-Bodys zum Verkauf. Wer sich letztes Jahr eine 5D gekauft hat und erst jetzt (Nach Release der MII ) verkauft, verliert einiges an Geld, daher überlegen sich die meisten das doch zweimal.

ich muss das ganze mal beobachten. eine 5D für um die 800€ wäre schon nett :fresse:

Hat von euch schon jemand mal über die Anschaffung eines Unterwassergehäuses nachgedacht? Hatte vor längerer Zeit mal mit dem Gedanken gespielt eins zu kaufen. Leider sind die Dinger ja nicht gerade günstig, aber nachdem ich heute 3 Stunden schnorcheln war, unter anderem fast ne Viertelstunden mit einer Meeresschildkröte geschwommen bin und sehr nah an farbenprächtige Papageienfische rankam, könnte sich das durchaus mal lohnen. Ne Wasserdichte Kompakte ist leider keine Alternative macht keinen Spaß, hatte ja mal eine.

Unterwassergehäuse und Fisheye drauf, wäre echt ein Traum hier. :love:

Ist die Frage wie oft man so nen Teil braucht.
Die sind ja schon arg teuer.
Und im heimischen Schwimmsee wird man so nen Teil wohl eher nicht nutzen :fresse:

ein kumpel von mir hat sich für ca 100€ so eine unterwasser tüte von ewa marine gekauft, bis jetzt aber nur verwendet um surfer am strand zu fotografieren, also nicht zum tauchen.

das problem ist auch das wasser sehr viel licht schluckt, ab ein paar metern geht da ohne blitz oder leuchte nichts mehr, schon garnicht mit einme lichtschwachen fisheye...

naja aber wenn sickboy so nah an den viechern war..
diese unterwasserbeutel habe ich auch schon live erlebt. bei dem von mir gesehenen musste man sich aber voher auf eine brennweite festlegen (idealerweise nutzt man also FBs). was für mich aber nicht schlimm ist :)

also im dforum sind eine menge 5er für so 800€-850€ drin :d

wie siehts denn mit dem verschluss der 5er aus? was sollte denn so aushalten?

Hat einer von euch Erfahrungen mit deviantart? Ein Bekannter hat mir die Seite empfohlen, aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

@ mexx viel Spaß mit VF ! Ich darf leida nicht wechseln. Vater möchte bei Pentax bleiben :heul: :kotz:

nur auf 100.000? Ich dachte der sei auch auf 300.000 ausgelegt.. zumal doch ab der 30D selbst die 2 stelligen auf 300.000 ausglegt sind afair...
Ne, 30D/40D/50D sind ebenfalls alle auf 100.000 ausgelegt, aber die 5DII ist nun auf 150.000 ausgelegt.

Die 1DII ist auf 200.000 ausgelegt und die 1DIII auf 300.000, alles nachzulesen in den White Papers.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da . Wer als erster sein Bild verkauft und Veröffentlicht hat glück. Zum Teil mailen die Ihre Bilder schon direckt vom endstehungsort in die jeweiligen Agenturen.

Ja, also das sind ja alles dort Agenturfotografen. Man schau sich mal die GeLi von dem Objektiv links an. Und auch ganz rechts. Links die ist von AP (Action Press) und rechts die Agentur kenn ich nicht.
Naja, und umso mehr Fotografen man hat, umso mehr unterschiedliche Bilder kann man verkaufen und umso mehr wahrscheinlicher ist es DAS super Bild zu haben. So einfach ist das. Qualität durch Quantität.

*edit: den ersten mit ner Hasselblad hab ich schon gefunden :fresse:

Hat einer von euch Erfahrungen mit deviantart? Ein Bekannter hat mir die Seite empfohlen, aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Ich empfehle Dir dann flickr als alternative Fotopage, deviantART ist mir zu sehr auf Grafiken bzw. Digital Art / Cartoon / Malerei ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Canon Linse(n) hast du den in's Auge gefasst die du fuer's Pentax-Bajonett vermisst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh