R
Rufus777
Guest
So sind dass für dich jetzt bessere Beispiele für das 100er?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich würde ein 85er auch nicht mit einen tk kombinieren, da hast du recht. in der praxis wird das auch wenig gemacht, bei der brennweite. sowas macht man ja eher im telebereich. du hast aber auch geschrieben dass die 85er für sowas nicht geeignet seien und nicht scharf @offenblenden etc...etc. das stimmt nicht, wenn es sich um canon handelt. über die anderen objektive kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht in gebrauch. so war meine aussage mit canon auch gemeint, bzw, zu verstehen.
das stimmt nicht. tiefenschärfe setzt sich immer aus der brennweite, motivabstand und gewählter blende zusammen.
hier relativierst du das ganze ja wieder. ich denke, wir meinen beide das selbe, stolpern aber beide an der exakten formulierung.
in der praxis ist es auf jeden fall so, das ich auch in den ww bereich gehen, wenn ich mehr tiefenschärfe @offenere blende brauche(oder natürlich ww. oder die bildwirkung).mit @24mm@f1.8 kann man schon ne menge machen, tiefenschärfe-technisch + AL.
Es geht um den TT Verein TTF Ochsenhausen. Die spielen auch international mit. Vor paar Jahren waren die auch mal Deutscher Meister.
Nur noch etwa 550€weiß einer was so der marktwert für eine gebrauchte canon 40D ist?
Da ich das ganze in einem Anfall geistiger Umnachtung gestern im Digi_Cam_Laberthread gepostet hab *eyeroll*
Für mich steht sobald der Sommer wieder losgeht (April -> Mai) ein Kamera update an, aus mehreren Gründen:
Meine 350D ist mir in vielerlei Hinsicht zu limitierend. Der Sucher zu klein und dunkel, was manuelles Fokusieren erschwert. Das Signal-Rauschverhalten grauenvoll, die Kamera zu klein.
Außerdem ist sie mit mittlerweile 45k Auslösungen mehr oder weniger an ihrem Lebensende angelangt, und bevor sie eines morgens still und leise stirbt, will ich doch Ersatz finden.
Beim Kamerahersteller bleib ich definitiv bei Canon, zu sehr an die Menüs und Bedienung gewöhnt, und eig geben und nehmen die sich ja immer nur eine Generation lang irgendetwas.
Einfach aufgrund der Probleme die von der 350D herkommen, hab ich mich mal umgeguckt, und in die beiden höheren Serien geblickt.
Namentlich die 50D, und die 5DMII.
Nun hab ich seit 2 Wochen eine 50D zum Testen, und bin sehr begeistert, die Kamera ist größer, der LifeView arbeitet richtig gut, das Rauschverhalten ist OK, über ISO400 würde ich immer noch nicht gehen...
Der Sucher selbst ist mir für manuelles Fokusieren immer noch zu klein- machbar, aber nicht angenehm.
So, die 5DMII hatte ich leider noch nicht länger als 5min in der Hand, kann zum Sucher noch nichts sagen.
An Objektiven hab ich momentan ein Tokina 12-24/4,0 ein Canon EF50mm 1:1,8, ein Canon 70-200 2,8 IS sowie noch 2 andere Objektive, die ähnliche güte wie das KIT aufweisen, und im Schrank verstauben.
Mich würde als Einsatzzweck vor allem Porträt, Architektur reizen.
Für Porträt ist das 70-200 ja schon ziemlich gut, ein großes deutsches Katalogunternehmen für Versandhandel verwendet das Ding standartmässig.
So, jetzt gibt es die 5DMII ja im Kit mit dem 24-105 IS USM 4,0er
Das Ding hab ich schonmal an der 350D gehabt, und finde es ist ein wirklich scharfes Objektiv.
Batteriegriff, 8GiB Speicherkarte
Sind wir bei so ca 3000€
Mein Budget insgesamt wäre so etwa 5000€, jetzt ist die Frage, was lohnt sich noch?
Lohnt sich ein 85mm 1.2 II?
Lohnt sich ein 50mm 1.4?1.2?
Eine Studioblitzanlage?
Lieber statt dem 24-105 ein 24-70 2,8 USM?
So dinger..
hat einer von euch damit Erfahrungen gesammelt, und ist willig hier weiterzuhelfen?
Mir geht es nicht um reine Testergebnisse, die diversen Seiten kenne ich, und hab ich gelesen, als vielmehr darum, das ihr mir helft Argumente für und Dagegen zu finden
Gruß
MG
die d80 ist wohl weg
Du hast das durchgenudelte Ding noch verkauft? Für wieviel und an wen?
Und welches nettes Objektiv holste dir dann zur 40D?
Wäre, wenn Du Architektur fotografieren willst, nicht ein TS-E sinnvoller?
bei zwei linsen auch nicht schwer.. es ist IMHO ein fach unsinnig 85mm, 100mm und 135mm zu besitzen.. das 100er würde dann eh nur rumstauben...Das 100er kommt mir nimmer weg. Das ist die Beste Linse vom bokeh her was ich jemals hatte.
hat dir das der verein gesagt (am besten schriftlich!)?Da dürfte noch genügend Tageslicht reinkommen. Ich brauche keine Akkreditierung da ich ja die Bilder nur für mich mache und nicht für die Presse.
wissen die "ordner" aber nicht..Klar darf ich dass, meine Arbeitskollege ist bei jedem Spiel dabei. Er ist im Vorstand des Vereins und ich habe ihn extra vorher gefragt
viele leute verkaufen Linsen weil sie nur rumstehen.. du willst sie sammeln? :fresse.Mein Liebling wäre aber trotzdem die 135f2.0 L USM weil es so einigermassen zwischen den beiden liegen würde und eins der besten L Objektive überhaupt ist. Halt Sammelfaktor sehr hoch.
ich würde ne 5D MKII + 580EX + 24-70mm und ein 85mm F/1.8 oder 135mm F/2 holen