anti-T-kom
Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Das gilt soviel ich weiss nur fuer Neugeraete...nach dem ersten Foto war's dann mit neu - kann mich aber auch irren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein du musst da gar nichts manuell einstellen. Was die Geschwindigkeit angeht sind DSLRs eigentlich schneller als Kompaktkameras. Z.B. muss nicht erst ein Objektiv rausfahren wenn du die Kamera einschaltest, und auch das Zoomen per Hand geht schneller und genauer als mit nem Motorzoom. Das einzige was einem Augenblick Zeit braucht ist das Objektivwechseln. Aber bei Standard-Touri-Fotos reicht eigentlich ein normales Weitwinkel-Zoom, also braucht man nicht oder nur selten wechseln.Wenn ich jeztt in Amerika mit der Gruppe um die Ecke komme und da steht das Capitol, dann möchte ich ja direkt losfotografieren. Geht das oder muss man da alles nochma manuell einstellen?
a) kamera ins handgepäck lächelnd durchn schalter. kann ja keiner wissen woher die kamera kommtne ich würde die cam hier kaufen.
Sonst müsste ich beim Einfliegen nach Deutschland die Umsatzsteuer draufzahlen...
@mexx: Also ich würde eines der 17-x holen, wegen der Möglichkeit Filter zu benutzen. Alle darunter haben keine Möglichkeit (bis auf das 16-35, aber das wirst du ja bestimmt nicht holen wollen...). Das Tamron, dass ich hab ist durchaus empfehlenswert. Wenn man's im Bereich ~120€ kriegt sowieso.
a) kamera ins handgepäck lächelnd durchn schalter. kann ja keiner wissen woher die kamera kommt
b) glaube ich Anti-T hat recht!
ja ne des will ich net riskieren. Würde sonst die ganze Austauschgruppe aufhalten^^
Außerdem muss man teure elektronische Geräte doch anmelden, wenn man die mitnimmt bzw eine Rechnung dabei haben, um zu beweisen, woher die kommt.
Mit der EOS 1000d würde ich gut fahren oder?
mein Ipod und mein neues Handy (mein altes wurde geklaut) hatte ich in der Hand bzw. Hosentasche und ich wurde in Hannover sogar am Zoll kontrolliert. Da wurde nach sowas nicht gefragt. Das wäre mir auch neu. Denn wer nimmt ne Rechnung mit in Urlaub?!ja ne des will ich net riskieren. Würde sonst die ganze Austauschgruppe aufhalten^^
Außerdem muss man teure elektronische Geräte doch anmelden, wenn man die mitnimmt bzw eine Rechnung dabei haben, um zu beweisen, woher die kommt.
@mexx: und ab wann hast du wieder mehr Geld? Weil wenn das noch ein wenig dauert, würde ich doch lieber ne 40D kaufen. Kommt mir vor, als würde es nur ums "Haben wollen" gehen.
Also ich hatte für mein 15-30er 225€ inkl. Versand bezahlt.
Das gibts neu auch sehr günstig in der Bucht http://cgi.ebay.de/AF-Confirm-Zenit...hash=item260331475850&_trksid=p3286.m63.l1177
Bist du dir sicher? Das ist ja nun nicht ansatzweise mit deinen jetzigen Brennweiten zu vergleichen, selbst 50mm kommen am VF schon anders rüber, aber Weitwinkel erst recht. Ich glaube da wird dir nach oben hin ganz schön was fehlen, wenn du bisher mit 50mm und 85mm am Crop unterwegs bist.und ich glaube 5D + (eines der UWWs) + 50/1.8 ist eine "bessere" wahl
Tut mir Leid...
Bist du dir sicher? Das ist ja nun nicht ansatzweise mit deinen jetzigen Brennweiten zu vergleichen, selbst 50mm kommen am VF schon anders rüber, aber Weitwinkel erst recht. Ich glaube da wird dir nach oben hin ganz schön was fehlen, wenn du bisher mit 50mm und 85mm am Crop unterwegs bist.
Aber wollte dich nur vorwarnen, dass die Brennweiten am VF plötzlich ganz anders wirken werden, als du es jetzt von ihnen kennst
Andere Frage: Sind die Makroschlitten von eBay zu empfehlen oder gibts da bessere Lösungen? (zb. der hier ist mir aufgefallen)