DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, gerade nochmal angerufen worden. Die Cam geht heute noch raus und morgen bekomm ich ne Trackingnummer :banana:
Sie konnten in ihrem System nur nichtmehr richtig sehen, ob ich schon bezahlt habe oder nicht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass ihn doch. jeder muss seine erfahrung selber machen. bei mir sind auch einige linsen durchgelaufen, bevor ich wusste was passt. dabei habe ich auch eine menge geld verbrannt. da muss jeder durch, der mit dem fotografieren anfängt. irgendwann wird er schon merken, das die doch viel zu dicht zusammen liegen.
Ich muss sagen, ich seh es ähnlich. Wer sich den Festbrennweiten-Doppelkauf/Verkauf sparen will, kann versuchen seine bevorzugten Brennweiten mit Zooms zu finden, jedoch neigen viele dazu sich an den Extremen des Zooms festzuhalten und verwenden ihn die meiste Zeit wie eine doppelte Festbrennweite. Ich könnte durchaus verstehen, dass man sich das 50/1.2, das 85/1.2 und das 135/2 in diesem Bereich leistet... vor allem wenn man mehr als einen Body besitzt. Gerade das 100er fänd ich dazwischen jedoch zu "unspektakulär", auch wenn es optisch top ist.

Bis jetzt hat er keins. So bis 600 sag ich mal. Aber wenn es eins gibt das 300 kostet und auch "gut" ist dann könnte ich den Tip auch gebrauchen.

Zitat von Lars_HH Beitrag anzeigen
Jemand eine Empfehlung für ein nettes Tele für eine Oly 420? Ist für einen Kumpel. Dachte an ein Sigma 70-200 eventuell...
Na, wie isses? Gibts da was feines (nicht zu teuer) für Olympus?

Was heisst nicht zu teuer? Bis 300, 400 od. 800Eur?
Welches Tele hat er bisher benutzt (wenn ueberhaupt)?

Ohne Bildstabilisator.. also max bis 200mm (@400) würde ich sagen..
hat er das 40-150-er schon?
das wäre fürn Anfang gut und günstig.. :)

Edit..
70-300...?

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört. Wenn nicht, löscht es oder was weiß ich, aber vielleicht hat ja doch einer ne Antwort.
Ich blick bei den Cardeadern nicht mehr durch...Ich hab eine "CF Extreme III"-Karte, möchte dafür ein internes 3,5"-Lesegerät haben.
Nun gibt es ja unendlich viele für "CF Typ I/II" - passen die auch für die "Extreme III", auch wenn es der Hersteller nicht dazuschreibt? Das Problem ist nämlich auch, dass die Onlineshop sich oft sogar in den Format-Angaben unterscheiden.

Wenn ich wirklich ganz falsch hier bin, sag mir einer wo ich meine Frage sonst posten soll und ich bin hier schneller weg, als mir jemand die Frage beantwortet hat ;)

So, gerade nochmal angerufen worden. Die Cam geht heute noch raus und morgen bekomm ich ne Trackingnummer :banana:
Sie konnten in ihrem System nur nichtmehr richtig sehen, ob ich schon bezahlt habe oder nicht :fresse:

nachdem ich das von dir gelesen habe, hab ich denen erstmal ne wütende Mail geschickt und siehe da

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Wex Cameras.

Wir können Ihre Kamera Morgen versenden - sie sollte am Freitag bei Ihnen ankommen. Es tut mir Leid, dass Sie eine falsche Information bekommen haben.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Amy Curtis

Wex Cameras

es wirkt :d Schade nur dass ich atm keine Zeit habe ^^

@larsch: passt in ein normales Lesegerät. Sollte die Karte mehr als ~35MB/s durchsetzen, kommt aber USB nichtmehr hinterher und du brauchst ein Lesegerät welches am SATA(? meine ich zu wissen ^^) angeschloßen wird.

€: BG bestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Extreme III ist eine Produktbezeichnung von SanDisk und hat nichts mit der Spezifizierung für CF zu tun.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört. Wenn nicht, löscht es oder was weiß ich, aber vielleicht hat ja doch einer ne Antwort.
Ich blick bei den Cardeadern nicht mehr durch...Ich hab eine "CF Extreme III"-Karte, möchte dafür ein internes 3,5"-Lesegerät haben.
Nun gibt es ja unendlich viele für "CF Typ I/II" - passen die auch für die "Extreme III", auch wenn es der Hersteller nicht dazuschreibt? Das Problem ist nämlich auch, dass die Onlineshop sich oft sogar in den Format-Angaben unterscheiden.

Wenn ich wirklich ganz falsch hier bin, sag mir einer wo ich meine Frage sonst posten soll und ich bin hier schneller weg, als mir jemand die Frage beantwortet hat ;)

Suche mal nach digisol. Der soll sehr gut sein.

jo, mechanisch passen alle CF-Karten und Microdrives

Na dann ist ja gut. Ich bedanke mich für die schnelle und kompetente Hilfe :)

Wenn 150mm BW am FT-Crop ausreichen und die Lichtstaerke von 5.6 am langen Ende vertretbar sind --> Zuiko 40-150mm
Fuer die E-420 wie geschaffen...sehr klein und leicht fuer die BW, optisch ueberzeugend und sehr preisguenstig. Nicht die flotteste Linse...gebraucht <100Eur
Fotos

Wenn's laenger sein soll (300mm @Crop) und again f5.6 am langen Ende --> Zuiko 70-300mm
Das ist eine klasse Linse. Am langen Ende etwas weicher, was aber fern von schwammig. Ne grosse BW und trotzdem recht kompakt/leicht fuer die BW. Optisch gut und preisguenstig. Gebraucht kaum billig zu ergattern da hohe Nachfrage.
Fotos

Das 150er hatte ich selbst und kann's wirklich nur empfeheln.
Das 300er konnte ich einen Tag lang testen...ist evtl. meine naechste Linse (falls es nicht das 50-200mm wird)

Dann noch das Sigma 70-200mm mit durchgaengig 2.8er Lichtstaerke. Das soll laut den Erfahrungen und Fotos sehr gut sein.

Dann noch die Ueberlinse bis 200mm und bezahlbarem Bereich...das Zuiko 50-200mm SWD - AF fast so schnell wie das 12-60er (und das ist sauschnell!)
Sehr gute optische Leistung und trotzdem kein Ofenrohr.
Fotos

Im DSLR-Forum ist nen Nikon AF 300mm f/4 für 300€ drin.

Klingt sehr gut, mal wieder das Geldproblem :heul:
Immer zum Falschen Zeitpunkt muss iwie was kaputtgehen oder so :heul:

Mit ein bisschen Glück bekomme ich für 150€ inkl. Versand ein 16mm Zenitar Fisheye für Canon :) Hoffentlich klappt das..

Danke anti & samymen :wink:

Ich glaub ich schwatz ihm das 70-300 auf. Hab mir gerade noch den Thread im DSLR-Forum dazu angesehen. Schon sehr ok für 300€.

Ich war auch schon am Überlegen...aber eigentlich brauch ich sie ja nicht ;)

@jedrzej: :bigok: Geht doch ;)
Wehe, du bekommst deine vor mir :d
Hast du geschrieben, dass du erfahren hast, dass jemand anderes sie schon bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch schon am Überlegen...aber eigentlich brauch ich sie ja nicht ;)

Naja, 300mm am Crop stell ich mir schon cool vor.
Aber wie gesagt, die 300€ habe ich grade einfach nicht :shake:

@Lord:
Ja, prinzipiell schon, aber da es eh erst ab f4 gebrauchbar ist/ab f5.6 gut ist stell ich mir das nicht so toll vor.
Nen TK machts ja nicht grade besser

Zuletzt bearbeitet:

hab ich auch gerade gesehen, aber habe ich mir Kaufverbot erteilt ^^ 1€ je mm bei f4 ist ja recht günstig :bigok:
zumal hier ja auch noch ein Sigma Suppenzoom mit 300mm bei mir rumliegt, will ja irgendwie keiner haben :(

Hast du geschrieben, dass du erfahren hast, dass jemand anderes sie schon bekommt?

ja :asthanos: außerdem, dass sie offensichtlich ein komplettes Chaos haben, denn am Tel. wurde behauptet die seien noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ich schwatz ihm das 70-300 auf. Hab mir gerade noch den Thread im DSLR-Forum dazu angesehen. Schon sehr ok für 300€.

Wie Samymen bereits angedeutet hat...die E420 hat keinen Stabilisator...bei der Brennweite sollte man auf gutes Wetter od. Stativ achten.

das Sigma ist wahrscheinlich von der Abbildungsleistung besser..
aber wenn man Preis/Leistung vergleich.. wird wohl das zuiko 70-300 besser abschneiden..
sonst wie gesagt, das 40-150-er ist echt ne gute Linse für den Anfang.. mir reicht es von der Brennweite zu 99% aus..

:)

Naja, letztendlich muss er das wissen. Er kann ja noch mal mit meinem Zeugs spielen um rauszufinden ob 150mm oder 300mm. Das mit dem Stabi stimmt natürlich. Stativ ist aber vorhanden.

Das 300mm f/4 hab ich im NFF auch schon gesehen. Da könnte man echt schwach werden - das AF-S will ich nicht, die Stativschelle ist schlechter als schlecht.

Naja, letztendlich muss er das wissen. Er kann ja noch mal mit meinem Zeugs spielen um rauszufinden ob 150mm oder 300mm. Das mit dem Stabi stimmt natürlich. Stativ ist aber vorhanden.

Falls die 150mm des ZD 4015 zu kurz sind gibts auch noch das Sigma 55-200mm. Das kostet etwas mehr als 100 Euro und soll ganz ok sein.

Das 300mm f/4 hab ich im NFF auch schon gesehen. Da könnte man echt schwach werden - das AF-S will ich nicht, die Stativschelle ist schlechter als schlecht.

Ich sollte nie wieder in den Marktplatz gucken, wenn ich nicht wirklich was brauch :heul:
es ist ja sooo fies. Naja, dummes Hobby als Schüler :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh