DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mexx312: Da der Tiefenschärfebereich im UWW-Bereich selbst bei Offenblende schon relativ groß ist, hat es der Fokusmotor in einem UWW sehr leicht und muss viel weniger Strecke durchfahren um von nah auf fern scharf zu stellen (als in einem Makro- oder lichtstarken Teleobjektiv). Im Ergebnis haben diese Objektive auch ohne Ultraschall-Antrieb einen, auch wenn man diesen für die meisten Anwendungsgebiete selten braucht, ziemlich schnellen Autofokus. Bei Modellen mit einer Fokusgruppe im hinteren Objektivbereich halten sich auch die zu bewegenden Glasmassen in Grenzen.

HSM / USM und Co können jedoch für FTM dennoch sehr praktisch sein.

danke für die eläuterung, emi :)

ich habe grade gelesen, dass bei der d200 der AF-speed "very fast" ist. ich denke das sollte reichen :)

Ab welcher Baureihe fangen bei Nikon die FX an ?

also wie ist das jetzt mit DSLRs?
Wenn ich jeztt in Amerika mit der Gruppe um die Ecke komme und da steht das Capitol, dann möchte ich ja direkt losfotografieren. Geht das oder muss man da alles nochma manuell einstellen? möchte ja net die ganze Gruppe aufhalten...

Ich weiß zwar nicht wie schnell deine Gruppe sein wird oder wollt ihr Speedsightseeing machen:d

Nee jetzt mal ernst. Ich rate dir zu einer guten Kompakten. Es gibt genug Leute, die sich eine DSLR geholt haben und am Anfang total gefrustet waren.
Die Einarbeitung dauert einige Zeit und da ist Urlaub nicht so günstig.

G P

So ein Pech aber auch für mich heute Mail bekommen dass es überschneidungen gab bei der Bestellung und ich müßte 14 Tage warten. Könnte aber auch stornieren und davon habe ich dann auch gebrauch gemacht. Also bekomme ich leider kein 85er1.8, oh mann und ich habe mich schon so gefreut am Samstag mit der zu fotografieren auf der Messe.
Wäre denn das Tamron 28-75 f2.8 denn zu empfehlen von Euch. Hats jemand mal schon gehabt. Das würde ja gut passen bei mir so als Zoom für den Alltag. Bereich wäre auch Ok würde auch zur 100er einigermassen passen und VF tauglich wäre sie auch noch.
Der Bereich ab 28mm passt mir auch drunter muß es nicht sein und ich könnte mir dass Sichma dann ersparen. Taron hat eh 5 Jahre Garantie und mit 300 Ocken wärs auch sehr erschwinglich für ne 2.8 Linse.
Um Erfahrungen wäre ich dankbar und Anregungen. Die Linse soll meine Kitlinse ersetzen.
Hoffe ihr seid jetzt zufrieden mit meiner Wahl.

Ich meine diese Linse hier. Bei Pxxass sehr günstig und sofort zu bekommen.

http://www.pixxass.de/tamron-287528-canon-p-882.html

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus: Das Tamron soll echt ordentlich sein und wäre auch ein gutes Immerdrauf, wenn du nicht so viel WW brauchst. Aber das Sigma 30/1.4 kann es nicht ersetzen. Sind immerhin 2 ganze Blenden Unterschied!

Nicht wir müssen zufrieden sein, sondern Du!
Wir versuchen dich nur davor zu bewahren unzufrieden zu sein...oder so ähnlich :fresse:

Edit: Was ich gerade gelesen habe: Das Tamron 28-75 soll öfters dezentriert sein. Kannst also ne Gurke erwischen, aber du kannst ja einfach ein paar ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Pech aber auch für mich heute Mail bekommen dass es überschneidungen gab bei der Bestellung und ich müßte 14 Tage warten. Könnte aber auch stornieren und davon habe ich dann auch gebrauch gemacht. Also bekomme ich leider kein 85er1.8, oh mann und ich habe mich schon so gefreut am Samstag mit der zu fotografieren auf der Messe.
Wäre denn das Tamron 28-75 f2.8 denn zu empfehlen von Euch. Hats jemand mal schon gehabt. Das würde ja gut passen bei mir so als Zoom für den Alltag. Bereich wäre auch Ok würde auch zur 100er einigermassen passen und VF tauglich wäre sie auch noch.
Der Bereich ab 28mm passt mir auch drunter muß es nicht sein und ich könnte mir dass Sichma dann ersparen. Taron hat eh 5 Jahre Garantie und mit 300 Ocken wärs auch sehr erschwinglich für ne 2.8 Linse.
Um Erfahrungen wäre ich dankbar und Anregungen. Die Linse soll meine Kitlinse ersetzen.
Hoffe ihr seid jetzt zufrieden mit meiner Wahl.

Ich meine diese Linse hier. Bei Pxxass sehr günstig und sofort zu bekommen.

http://www.pixxass.de/tamron-287528-canon-p-882.html

Eh ich hab ja das 17-50 ned das 28-75 ;)

Feichti

Feichti bist du zufrieden mit deinem Tamron hat der Autofokus oder muß man manuell scharf stellen? Ist die Anfassquali Ok und der fokus auch schön manuell einzustellen?
Will nämlich noch heute noch bestellen am besten noch vor 12 Uhr damit ich es am Samstag auch habe.
Will damit meine Kitlinse ersetzen und wenn ich in Urlaub fahre als immerdrauf.
Die FBs sind meine Lieblinge aber für unterwegs mir zu schade.

Ja chaser ich weiß dass es kein 1.4 ist und mir 2 Blenden fehlen.
Mal schauen ob Pixxass auch das Sichma hat.

Jau bei Pixxass ist das Sichma vorrätig. Mal bis Mittag überlegen mit Sichma habe ich so meine Probleme.

Feichti bist du zufrieden mit deinem Tamron hat der Autofokus oder muß man manuell scharf stellen? Ist die Anfassquali Ok und der fokus auch schön manuell einzustellen?
Will nämlich noch heute noch bestellen am besten noch vor 12 Uhr damit ich es am Samstag auch habe.
Will damit meine Kitlinse ersetzen und wenn ich in Urlaub fahre als immerdrauf.
Die FBs sind meine Lieblinge aber für unterwegs mir zu schade.

Öhm jo bin bis jetzt zufrieden.
Autofokus hat das Teil natürlich und den fokus kannst auch schön manuel einstellen.

Die Anfassquali ist Ok aber finde die vom Sigma besser.

Feichti

Jau Chaser so ähnlich wie dus beschrieben hast mit der Qualität.
Na das mit Thomas 92 hat mir schon zu denken gegeben. Darum überlege ich es mir 10mal bevor ich ein Sigma bestelle. Aber eine bezahlbare Alternative zum 30 1.4 gibts wohl nicht.
Das 35 1.4 von Canon kostet mich halt mal gleich schlappe 1200 Ocken dass ist zuviel für den Anfang.

nein, die sind auf keinen Fall zu empfehlen. Ich hab so einen hier (von enjoyyourcamera). wenn du eine Cam + BG + Macrobjektiv draufsetzt dann merkst du schon wie die ganze Cam zittert. Da ich auf Arca Swiss umgestiegen bin, kann ich den eh nicht mehr verwenden, weil ich sonst immer den L-Winkel abschrauben müsste. Ich hole mir auf jedenfall den Novoflex.

Danke für die Warnung - ich werd die Finger davon lassen :)

Schau dir mal die von Novoflex an, die sollen gut sein.

Die Novoflex Schlitten sind ganz ok bis 2:1, die meisten User bemerken jedoch etwas Spiel beim einstellen und für noch extremere Maßstäbe sind die Novoflex-Modelle nur noch "ausreichend" genau. Oft wird dann zur RRS (Really Right Stuff, ein bis zwei B150-B) Alternative gegriffen, wem das immer noch nicht reicht gibt in einer Suchmaschine seiner Wahl "Lineartisch" ein ;)

Von Kirk gibt es noch das FR-1, sowohl Kirk als auch RRS sind in Europa jedoch nicht sehr gut vertreten. Mir würden auf Anhieb nur Isarfoto und Photoproshop einfallen.

Alles nicht ganz billig - aber Qualität kostet nunmal. Ich fürchte, da wird es auf eine Selbstbau-Lösung hinauslaufen. Ein Freund müsste sich da sowas ähnliches schon gebastelt haben.

Jau Chaser so ähnlich wie dus beschrieben hast mit der Qualität.

Das war offensichtlich ironie, wir brauchen hier Tags dafür :fresse: Thomas Fall war ein Einzelfall und die meisten Sigmanutzen die ich kenne haben keine Probleme damit.
Mein 30er fokussiert auf den Punkt genau, einzig meine Kamera hat leichte Probleme mit dem Fokussieren auf den äußeren Fokuspunkten, der Fehler liegt aber nicht beim Objektiv.

Auf die meisten negativen Meinungen von Produkten im Internet kommen unverhältnissmäßig mehr positive Meinungen.
Ist das eigentlich schon als Internet-Gesetz anerkannt, so wie Godwin's Law? Ansonsten würde ich es gerne nach mir benennen ;)

Ich warte jetzt schon seit zwei Wochen auf den Fastpack 350, den ich mir im örtlichen Fotoladen "zur Ansicht" bestellt habe. Morgen werd' ich nochmal vorbeischauen und fragen, ob sie einen Liefertermin bekommen haben. Schade nur, dass die mehr auf Sony setzten und wenig Canon-Zeugs haben.

Zu der Zoll-Problematik wegen der 1000D nochmal: Würde es da überhaupt Probleme geben? Die drei- und vierstelligen Canons laufen doch in den USA unter anderem Namen, also kann man die da garnicht unter der nicht-USA-Bezeichnung gekauft haben. Aber das müsste man den Leuten vom Zoll erstmal erklären, WENN sie denn nachfragen sollten, was, wie schon geschrieben, recht unwahrscheinlich ist.

Auf die meisten negativen Meinungen von Produkten im Internet kommen unverhältnissmäßig mehr positive Meinungen.
Ist das eigentlich schon als Internet-Gesetz anerkannt, so wie Godwin's Law? Ansonsten würde ich es gerne nach mir benennen ;)
das war schon immer so. Die Leute reden mehr ueber negative Punkte. Warum sollte ich erwaehnen dass ein Produkt das tut was es soll?

So isses Kasn auch im Leben, dass Negative behältst du länger als das Positive.
Denn das Positive wird als Selbstverständlichkeit angesehen. Ich werde mir schon noch das 30er 1.4 noch holen aber vielleicht erst im Februar.
Das 28-75er 2.8 wäre bei mir jetzt dringender und auch noch günstiger als das Sichma.

öcken, sichma, schmunzel.. lieber rufus.. es heißt Sigma, Euro/€ und für lächeln hat dieses Forum smileys..
Das 28-75 ist sicher sinvoller als das 85mm F/1.8. Und ein gutes soll schärfetechnsich sehr nah am 24-70mm Canon sein.

Jau Flip darum habe isch es auch vorhin bei Pixxass in Chemnitz bestellt. Mein Ex ist aus Sachsen darum habe isch auch kein Problem mit Akzenten und isch brauche keine Smilieys kann ja schnelle schreiben.

Ich hoffe halt mal dass die Scherbe bis spätestens Samstag da ist. Und Smileys sind ned mein Ding, da ich schreiben kann.

Auch wenn ich sein "schmunzel" nicht lesen mag, sollte jeder so schreiben wie es ihm passt.

OT

Beim gesprochenen Word kann man die Ironie usw aber am Tonfall / Betonung
erkennen. Aber wie soll das beim Geschriebenen gehen? Deshalb haben wir die Smilies:wink:

BTT

28mm am Crop wäre nichts für mich. Ich würde das 12-24 Tokina empfehlen.

G P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh