DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
130€ + 30$ Versand + Zoll und Steuer = eher mehr ;)

+ längere Lieferzeit, Zollwartezeit usw...
Joa, das sind dann ~150€ inkl. Versand + 20€(?) Zoll, dafür dann halt auch neu und mit AF Confirm Adapter.
War aber auch eher als Info angedacht, falls noch jemand möchte :)

@Lord:
Ja, prinzipiell schon, aber da es eh erst ab f4 gebrauchbar ist/ab f5.6 gut ist stell ich mir das nicht so toll vor.
Nen TK machts ja nicht grade besser
Achso, dann ist das natürlich nicht so prickelnd, ich dachte das alte Sigma wäre ganz okay.

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchbar schreib' ich :d Tolles Wort :fresse:

Naja, brauchbar ist es, wie gesagt, ab f4 ists auch okay, aber eben nicht super.
Da steck ich auch kein Geld mehr rein

ch4s3R und joshude: :lol: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Falls die 150mm des ZD 4015 zu kurz sind gibts auch noch das Sigma 55-200mm. Das kostet etwas mehr als 100 Euro und soll ganz ok sein.

Uff, soll das nicht eine ganz üble Scherbe sein (so wie das Tamron 55-200)? Ich meine für 100€ kann man nicht viel erwarten aber ob sich das lohnt? Zum Glück ist das Budget ausreichend. Trotzdem Danke. :wink:

So, Uri Geller wartet. Mal schaun ob Amila dieses mal den Code knacken kann :shot: :haha:

Da hast du Recht, aber es sind nach aktuellem Kurs irgendwie 151,xx ... wenn ich noch rechnen kann :fresse:

Uff, soll das nicht eine ganz üble Scherbe sein (so wie das Tamron 55-200)? Ich meine für 100€ kann man nicht viel erwarten aber ob sich das lohnt?
Das ist ganz okay, auf jeden Fall sinnvoller als ein Tamron/Sigma 70-300.

hey hab mal ne Frage:
Ich gehe bald auf einen Amerikaaustausch und da möchte ich gescheite Fotos machen, da wir unter anderem nach New York und Washington gehen.

Da ich keine gescheite Kamera habe, überlege ich noch, welche ich kaufen soll.
Ist es sinnvoll, eine DSLR zu holen (1000d würde ich kaufen) oder ist das viel zu sperrig? Sollte ich eher zu ner Bridge greifen?

die 1000D ist doch scho die kleinste DSLR die man so bekommen kann, ne Bridge is auch nicht viel kleiner ;)

@johnson
hast du grundkenntnisse in der kameratechnik? ich mein jetzt nicht zu wissen, wo der auslöser ist, sondern schon die technischen grundlagen.

das problem ist bei den DSLRs, dass sie im automatikmodus nicht besser als bridges sind. erst in der halbautomatik mit dem nötigen technikverständniss wird es besser.

wenn du also nicht die technik bis zum austausch drauf hast, dann nimm ne ordentliche bridge und mach damit die fotos.

gruß klasse

ja ich bin nur am überlegen, denn die beste kamera macht auch keine Bilder wenn man sie net benutzt da sie zu groß ist....
Aber stimmt, die Powershot SX10 ist nur 1cm kleiner.

//edit:
Ja mein Onkel ist Fotograph, der könnte mir das zeigen. Aber kann man ne DSLR net mal aus der Tasche holen und dann direkt fotografieren? muss man jedesmal etwas manuell umstellen? Was für ne Bridge würde denn vergleichbare Bilder machen?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das. Trotzdem sollte man schon wissen, was man tut.

Ich finde btw die EOS1000D schon ziemlich winzig, die Pentax k-m ist wohl noch etwas kleiner.

Ich glaube Olympus E-420 und Panasonic DMC-G1 sind zur Zeit das kleinste Erhältliche im Spiegelreflexbereich.

Gruß,
Mathias

Die G1 ist in diesem Fall sicherlich sehr interessant, allerdings finde ich den aktuellen Preis nicht wirklich ansprechend...

War auch nicht so ernst gemeint ;)
Also, schon, aber nicht so.

Ach, egal, wirst mich schon verstanden haben :d

also wie ist das jetzt mit DSLRs?
Wenn ich jeztt in Amerika mit der Gruppe um die Ecke komme und da steht das Capitol, dann möchte ich ja direkt losfotografieren. Geht das oder muss man da alles nochma manuell einstellen? möchte ja net die ganze Gruppe aufhalten...

@joshude
Ja klar :-)

@Johnson
schau dir mal die kleine E-420 an! Der Body ist recht klein und im Doppelzoom Kit erhälst du zwei tolle Gläser zu einem guten Preis!

Dank der 4/3 Technik sind die Objektive auch sehr klein und leicht!

...dann möchte ich ja direkt losfotografieren. Geht das oder muss man da alles nochma manuell einstellen? möchte ja net die ganze Gruppe aufhalten...

Du kannst genauso wie mit einer Kompakten im "Auto Modus" draufhalten. Die Möglichkeiten einer DSLR kannst du allerdings nur mit Halbautomatik oder manuellem Modus auskosten!

Gruß,
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir zu 2 Kameras raten! Einer gür die guten Fotos ;) Und eine kleine wie eine IXUS 85 oder so für die Partys. Denn eine DSLR nehme ich nie mit zu Partys und habe das in Südamerika auch nie gemacht. Und das sind ja auch wichtige Fotos ;)

Zum losfotografieren: Kamera 2 Monte voher kaufen und viel mit beschöftigen dann geht das genau so schnell wie mit der Hosentaschen-Partyknipse :)

Zuletzt bearbeitet:
@john
Ich gehe aber schon davon aus, dass du das Geraet in den Staaten kaufst, oder? Waere guenstiger als hier.

edit...falls die G-1 zu teuer ist, waere die E-420 mit dem 25mm Pfannkuchen eine sehr mikrige Alternative. Damit koenntest du In- und Outdoor sofort loslegen...

Zuletzt bearbeitet:
also wie ist das jetzt mit DSLRs?
Wenn ich jeztt in Amerika mit der Gruppe um die Ecke komme und da steht das Capitol, dann möchte ich ja direkt losfotografieren. Geht das oder muss man da alles nochma manuell einstellen? möchte ja net die ganze Gruppe aufhalten...

müssen musst du garnichts.. willst du gute fotos? dann musst du.. ;)
eine dslr-er ist unter 1s startklar..

:stupid:

ne ich würde die cam hier kaufen.
Sonst müsste ich beim Einfliegen nach Deutschland die Umsatzsteuer draufzahlen...

wie siehts denn mit der EOS 1000d aus? Die ist doch auch klein und gut. Da könnte ich mir nämlich ein Objektiv leihen^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh