Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind die äußeren Felder auch Kreuzsensoren?
Sind die äußeren Felder auch Kreuzsensoren?
zu flickr explore: Wenn man raus hat, wovon's abhängt ist's ziemlich easy seine Bilder reinzubringen. Seit August war praktisch jedes Bild von mir drinne...
@mexx: Also die Verarbeitung vom Tamron 17-35 ist die beste der Tamrons, die ich hatte (17-35, 28-75, 18-250) - der Zoomring läuft schön gedämpft. Allerdings dreht der Fokusring mit, muss man sich dran gewöhnen.
@xpfreddy: Nimms mit! Meines stimmt auch ned ganz, aber UWW ist eh MF Welt, komm damit super zurecht.
na geil.. Sigma 10-20 heute gekommen und das war ja klar: Backfokus ! Ist jetzt inzwischen das 4te mal, dass ich bei dem Objektiv ein Fehlfokus feststellen musste. Die anderen 3-mal waren noch zu K10 Zeiten... Ich fahr Mittwoch in Urlaub und hab nur ein 50er Macro. Man ist das scheisse.
mal ne ganz doofe frage bzgl. lichstärke.
je lichtstärker das objektiv, sprich je weiter ich die blende aufmachen kann, umso einfacher ist es mit wenig licht noch zu fotografieren, ist klar
aber je weiter ich die blende aufmache, desto geringer wird doch der schärfe bereich.
ein gruppenfoto in einem raum mit wenig licht ist somit doch nur sehr sehr schwer zu realisieren, oder?
z.B. f1,4 und eine gruppe die in 2 reihen hintereinander sitzt, steht, kann doch gar nicht in gänze scharf werden, oder?
Du arbeitest halt auch im Buddy System ziemlich mit.
Verrat doch mal deine Tricks
.
Bei mir kam heute mein Sigma 30mm 1.4
Morgen teste ich es mal aus
http://www.abload.de/img/dsc_0659.1evbw.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0660.1xty2.jpg
bei 20mm scheint der Fokus zu sitzen.. bei 10 mm aber garnicht. Die Batterie dahinter war scharf. AUßerdem hab ich das Gefühl, dass das Objektiv schonmal zurückgeschickt wurde. So wie die Bedienungsanleitung/garantiekarte reingequetscht wurde..
Bei meiner K20D muss ich auf -10 gehen und dann stimmt der Fokus immer noch nicht 100%ig.
ohjena geil.. Sigma 10-20 heute gekommen und das war ja klar: Backfokus !
Das ist eher ein Backfokus, denn das Schild da im Hintergrund ist ja scharf.Ich bin mit dem 30er Sigma eigentlich ganz zufrieden aber habe folgendes Problem:
Bei offenblende bekomme ich nur auf dem mittleren AF-Punkt ein scharfes Foto, auf den anderen Fokusfeldern habe ich einen deutlichen Frontfokus.
Hi Jungs,
In welchem Britischen Shop kauft ihr ein?
Gruss Ashampoo
ohje
ehrlich gesagt liest man schon öfter von sigmas mit fokusproblemen. schade eigentlich...
gruß klasse