DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sollte jeder Betroffene direkt alle eigenen Kamera(s) verkaufen und sich Modelle mit AF-Microadjustments zulegen. Ich weis wirklich nicht, wie wir in den letzten Jahren ohne fotografieren konnten!

Ich weiß es auch nicht:fresse: Vielleicht haben wir auch fotografiert und nicht getestet. Ich habe schon einige Cams und Linsen gekauft und verkauft und nie hatte ich oder der Käufer meiner gebrauchten Sachen Focusprobs.

Vll. habe ich Linsen mit Back oder Frontfocus :coolblue:, aber da ich nicht teste und die Bilder die ich mache meine Ansprüchen genügen, ist es mir egal:coolblue:

G P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GLS war da :banana:

Die Rechnung ist diesmal in Euro, aber anscheinend habe ich nix gezahlt... :hmm:

Nein, auf der Rechnung steht 502,xx Euro - 502,xx Euro = 0 Euro
Bezahlt habe ich ja schon lange ;)

Die Bestellung hat jetzt übrigens schlappe 5,5 Wochen gedauert. Dass ich das aushalte, hätte ich nicht gedacht :fresse:

Akku wird schon geladen und die Cam gewöhnt sich gerade an das Klima hier im Büro.

Also ich kann nicht klagen. Gestern bei Pixxass das Tamron 28-75f2.8 bestellt so gegen 12.20Uhr und gerade war der Postbote da um 10.25Uhr da und ich habe das Tamron.
Das ist ja schon Expressversand von DHL!!!! So schnell hatte ich meine Ware nicht mal bei Amazon bekommen.
Pixxass ist wohl der beste Laden weit und breit was Versand anbelangt.Hihi kann morgen die Scherbe dann testen.

Noch schlimmer: Viele Sigmas haben sogar Front- und Backfocus :fresse:

You made my day :d

Ich habe in den letzten Tage ein bisschen gerechnet und eine fürchterliche Entdeckung gemacht. Ich glaube der Umstieg auf Vollformat rechnet sich :(, muss nur 300-400 Euro dazu legen um einen ähnlichen Bereich abzudecken. Nun bin ich ja fast gezwungen ^^ Und ausreden konnte mir das bisher auch keiner... Ziel wäre: 5D + 17-40 L + 70-200 f/4 L + Sigma 50mm f/1.4

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Da kommst du wohl nicht drum rum :d

Wie lange würdet ihr warten, bis ihr die Cam das erste Mal anschaltet? Bin schon ganz hippelig :p

Ich habe in den letzten Tage ein bisschen gerechnet und eine fürchterliche Entdeckung gemacht. Ich glaube der Umstieg auf Vollformat rechnet sich :(, muss nur 300-400 Euro dazu legen um einen ähnlichen Bereich abzudecken. Nun bin ich ja fast gezwungen ^^ Und ausreden konnte mir das bisher auch keiner... Ziel wäre: 5D + 17-40 L + 70-200 f/4 L + Sigma 50mm f/1.4
es gibt sachen die sind einfach sinnvoll und lassen sich nicht wirklich ausreden.

ich haette vielleicht am 30 1.4 interesse

Hmm ... gibt keine Ausreden :d

Ich hätte am Batteriegriff interesse - den hast mir ja quasi vor der Nase weg geschnappt (hab das Angebot leider zu spät entdeckt bzw. den Einzelverkauf ;))

@Hombre: Das von kasn beschriebene ist die Grundlage, dazu kommt aber noch, dass der interestingness-Algo die eigene Aktivität beachtet, sprich wie und wieviel man selbst kommentiert und faved usw.
das wusste ich wiederrum nicht.

Passt aber zu der Buddy These ;)

So, habe mir eben das Nikkor 50mm 1:1,4G geleistet ... wie es sich wirklich schlägt, werd ich wohl heut abend erst erfahren ... Bin mal gespannt ob man damit gute Konzertaufnahmen hinzaubern kann ...

Nächsten Monat kommt dann mein 18-70 3.5-4.5 weg und ein tamron 17-50 2.8 her ...

und wenn ich dann noch will, kommt ein 70-200 2.8 ... nur was für eins ... sollte ja schon nen stabi haben -.-

das sigma 70-200 2.8 DG Macro HSM II ist ja schon "günstig" ... leider aber kein bildstabi -.- die frage wie wirkt sich das aus? sollte man ja schon haben, oder?

bei Konzertaufnahmen ist ein Stzabi nicht von Vorteil imho denn sonst verwackeln ja die Akteure wegen der Bewegungsunschärfe ;)

zum 50mm: das Sigma 50mm F /1.4 soll besser sein als das Nikon. Das lese ich jedenfalls überall..

In der DigitalPhoto 2/2009 ist ein Test von den besagten Objektiven mit 70-200f2.8 drin. Ist alles vertreten von Canon über Nikon, Sigma,Sony und Tamron. Allerdings sind nur Canon und Nikon mit dem Bildstabi drin, die anderen habens ja leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@TBird: Für Nikon gibt es nur das originale mit VR. Weiß nicht, ob das in deiner Preisklasse ist ;)

Mein China BG ist irgendwie nicht so der Brüller. Gut, dass die Akkus fast leer sind, war mein Fehler :-)fresse:), aber irgendwie will er nicht richtig fest dran...naja mal rumbasteln, wenn ich wieder daheim bin.

bei Konzertaufnahmen ist ein Stzabi nicht von Vorteil imho denn sonst verwackeln ja die Akteure wegen der Bewegungsunschärfe ;)
wo du recht hast ... stimmt schon. werde mir das mal überlegen.

zum 50mm: das Sigma 50mm F /1.4 soll besser sein als das Nikon. Das lese ich jedenfalls überall..
ja, es ist von den testergebnissen her besser, aber auch teurer, schwerer und größer. und ich denke, dass der unterschied hier zwar mess- aber selten sichtbar ist. und wann zeigt man schon unbearbeitete 100%-crops seiner bilder? richtig .... quasi nie.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht klagen. Gestern bei Pixxass das Tamron 28-75f2.8 bestellt so gegen 12.20Uhr und gerade war der Postbote da um 10.25Uhr da und ich habe das Tamron.
Das ist ja schon Expressversand von DHL!!!! So schnell hatte ich meine Ware nicht mal bei Amazon bekommen.
Pixxass ist wohl der beste Laden weit und breit was Versand anbelangt.Hihi kann morgen die Scherbe dann testen.

Glückwunsch, hab meins ja gestern bekommen. ;)

Wie ist dein Eindruck von dem Objektiv?

GLS war da :banana:

Die Rechnung ist diesmal in Euro, aber anscheinend habe ich nix gezahlt... :hmm:

viel Spaß ;) dann dürfte meine ja wirklich morgen kommen :d Mitm Anschalten würde ich persönlich nicht lange warten :fresse: Das mitm BG klingt ja erstmal doof - in diversen Foren wurde er als recht gut haltend (teilweise besser als das Original) beschrieben. Ick bin jespannt uff erste Fotos :d

viel Spaß ;) dann dürfte meine ja wirklich morgen kommen :d Mitm Anschalten würde ich persönlich nicht lange warten :fresse: Das mitm BG klingt ja erstmal doof - in diversen Foren wurde er als recht gut haltend (teilweise besser als das Original) beschrieben. Ick bin jespannt uff erste Fotos :d

Danke, ich habe eigentlich auch erst morgen damit gerechnet.
Akku ist jetzt auch schon voll geladen und ich habe mal die ganzen Einstellungen gemacht.
Erste Fotos gibt's hoffentlich heute Abend. Aber hier ist es schon die letzten Tage nur nebelig. Hab da aber schon das ein oder andere Motiv im Kopf ;)

Ihr Glücklichen.

Ich warte immer noch auf meinen BG:heul::motz:

G P

Ich habe jetzt meinen BG schon seit dem 17.1. , bin recht froh nicht bei wex bestellt zu haben...

Wex hatte ich ja schon Samstag storniert.
Letzten Freitag bei Onlineshop21 bestellt und hätte der Postbote meine Adresse gefunden hätte ich ihn ja schon letzten Samstag gehabt. So ging das Paket zurück zum Shop und die haben es wohl noch nicht wieder neu auf Reisen geschickt:fresse:

EvilMoe der erste Eindruck ist super. Finde es nicht schlechter verarbeitet als die Canon Linsen. Die Anfassquali ist auch Ok. Finde sie eigentlich nicht so gewöhnungsbedürftig.Ist so schwer oder ein bißchen schwerer als die 100er 2.0. Von der Größe sind sie etwa gleich groß. Auf der Linse oder innen drin habe ich meine keine Ablagerungen oder Flecken gesehen. Jetzt muß sie nur noch gute scharfe Bilder liefern dann bin ich restlos zufrieden. Wenn ich mit der zufrieden bin dann könnte ich mir auch vorstellen das 70-200f2.8 auch noch mir zuzulegen Ende Februar.
Lasse die Linse jetzt sich aklimatisieren bis heute Abend um 23Uhr dann mache ich von der Tamron ein paar Bilder mit der 50er und morgen werde ich das Tamron an die 450D schrauben zum testen. Am Samstag gehts dann wahrscheinlich nach Ulm auf die Custombikeshow. Und da wird die Tamron mitgenommen und das 100er2.0 mehr brauche ich wahrscheinlich nicht. Zur Sicherheit noch das 50er1.4 einpacken falls es doch dunkler sein sollte in der Messehalle. Was ich aber stark bezweifle.

Die Bilder was ich auf Pixelpeeper gesehen habe gefallen mir eigentlich sehr gut. Die Linse ist ihr Geld allemal wert, hoffe ich.

http://de.pixel-peeper.com/lenses/?lens=6&p=6

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meinen BG schon seit dem 17.1. , bin recht froh nicht bei wex bestellt zu haben...

sei froh.... ich könnt :kotz: Ich bekam grad nen Anruf aufs Handy

Frau Wex: Hallo, hier ist Wexcameras könnten wir Herr Blasziuabu sprechen? (mein Name ist unaussprechlich, kein Problem)
Ich: ja, am Apparat
Frau Wex: Wir wollten Gestern ihre Kamera verschicken, konnten aber ihre Kreditkarte nicht belasten. Wir haben ihre Daten nicht mehr.
Ich: Ja und nu?
Frau Wex: wenn sie die Kamera noch haben wollen, dann müssten wir nochmal ihre Daten bekommen.
Ich: hab ich jetzt nicht dabei
Frau Wex: ich lasse eine Kamera zurücklegen, bitte rufen sie uns später an und sagen uns die Daten....

:motz: wenns nicht so billig wär, hätte ich die Bestellung jetzt storniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh