wolltst du nicht evtl. einen TK mitnehmen? Oder hast du da nun drauf verzichtet?
Die Surferbilder im Sonnenuntergang will ich sehen!
Der TK hätte auch nicht viel gebracht, hier wären mind. 600mm angebracht gewesen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wolltst du nicht evtl. einen TK mitnehmen? Oder hast du da nun drauf verzichtet?
Die Surferbilder im Sonnenuntergang will ich sehen!
Nur bin ich dann womöglich noch der gearschte wenn das Objektiv zum Service muss und die das dann einfach als "nicht-Garantiefall" ansehen.
Ja klar, ich hoffe jetzt sowieso auf den Händler. Nur bin ich dann womöglich noch der gearschte wenn das Objektiv zum Service muss und die das dann einfach als "nicht-Garantiefall" ansehen.
Beim Händler wäre es eigentlich erst das 2. mal. Daher hätte der Händler das Recht das Objektiv nocheinmal zum Service zu schicken, aber ich hoffe jetzt wie gesagt auf die Kulanz.
Wenn man eine Lampe von hinten reinhält sieht mans nicht wirklich. Wenn man sie aber vorne reinhält umso mehr...und wenn er nich nicht auf nen wandel einlassen will, weil er den schaden nicht anerkennt, (was ich mir gut vorstellen kann, weil der bleibt ja auf der scherbe sitzen) nimm ne taschenlampe und leuchte bei offener blende von hinten rein, dann sieht man wie dreckig das is. die bilder könnten ja irgendwie manipuliert sein....
hast eigentlich schonmal nen foto gemacht mit lampe von hinten? würd mich mal interesieren wie das aussieht
leider nur mit anmeldung.Hier mal was zum Lesen für die Anfänger:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=82922
Okay, alsoooo nochmal...warum nimmt denn der händler das ding nicht eifnach zurück?
und ich glaube mein problem ist gelöst. war wohl der nachbau-akku. hatte ihn heute draußen gelassen und alles ging problemlos
Der Händler hat jetzt also nocheinmal das Recht auf einen Reparaturversuch. Wenn das Objektiv DANN nochimmer nicht in Ordnung ist MUSS er das Objektiv Umtauschen.
Nun hoffe ich aber am Montag auf die Kulanz des Händler, damit er das Objektiv gleich umtauscht und nicht erst nach dem nächsten Reparaturversuch.
Ja genau das ist auch meine größte Sorge jetzt. Aber ich berichte dann wie gesagt wieder am Montag...wenn sigma die reparatur ablehnt, weil es kein garantieschaden ist, sondern selbst verursacht (ich wüßte nicht wie du das geschafft haben solltest), dann hast du ein problem. das wäre allerdings der worst case.
Meine Kamera hat gestern ne schöne Salzwasserdusche genommen, hatte die Welle etwas unterschätzt und schon wars geschehen, funzt aber alles noch perfekt.
Ja klar, ich hoffe jetzt sowieso auf den Händler. Nur bin ich dann womöglich noch der gearschte wenn das Objektiv zum Service muss und die das dann einfach als "nicht-Garantiefall" ansehen.
Beim Händler wäre es eigentlich erst das 2. mal. Daher hätte der Händler das Recht das Objektiv nocheinmal zum Service zu schicken, aber ich hoffe jetzt wie gesagt auf die Kulanz.
Also das Problem ist ja (wenn es nun Montag wieder zum Service muss) und Sigma nun genau untersucht woher diese Verunreinigungen kommen usw. und dann meinen es sei ein Pilz oder was auch immer (auch wenn ich das selber nicht glaube), dann schicken die mir erstmal einen Kostenvoranschlag und bestreiten sicher dass diese Ablagerungen von ihnen kommen.oh man, das ist hart....und frech, sehr frech! wie können die dass den als nicht garantiefall ansehen?? ist es nicht so, dass die in den ersten 6 monaten schuld, bzw, die dir nachweisen müssen, dass du die linsen verdreckt oder "verpilzt" hast? wenn du sagts du hast die so von denen bekommen, müssen die dir doch das gegenteil beweisen.....oder habe ich da etwas missverstanden?
Das ist hier genau so. Nur das Problem ist, wie gesagt, dass ich das Objektiv die ersten 2mal auf eigene Faust hingeschickt hab und nicht über den Händler.schade das du in österreich wohnst. bei uns reichen zwei versuche, den dritten musst du nicht mehr mitmachen. bist du dir denn sicher, dass du noch ein drittes mal musst?
So meine Pixelnet Poster sind gekommen.
Ein sepia Bild das per Graditaionskurve im Red Kanal etwas roten Farbton bekommen hatte ist total grünlich und ein Bild das viel Grün enthält ist total gelblich, unscharf und grieselig.
Tonne ich komme -.-
Würde ich auch so machen. Eventuell mit einem 16-35, 17-35, etc. kombinieren, wenn man Weitwinkel möchte.Die "Alternative" wäre ein Tamron 17-50 f2,8 allerdings nehm ich dann lieber die 25mm mehr am oberen Ende.
Das 17-40 ist eigentlich keine echte Option zum Tamron 17-50, zumindest wenn du bei Crop bleiben willst.Allerdings gibts auch keine richtigen Alternativen die mir zusagen. Das 17-55 f2,8 von Canon ist zwar ganz nett, aber kostet auch entsprechend und bei dem Preis kauf ich dann doch eher nen 17-40 (f4) oder 28-70L.
HisN ist FB-Liebhaber, denen kannst du kein Zoom geben, ohne dass sie was zu meckern habenMIch hat Hisns Erfahrungsbericht einfach verunsichert...