DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.wenn ich im M-Modus die Belichtungszeit über bulb hinausdrehe steht x250 im Display. Was passiert in diesem Modus:confused:

Kurzzeitsync für den Blitz ;)
Aber auch afaik nur mit SB-600 (?) und auf jedenfall dem 800er sowie 900er

Hab mal wieder an einer Fotopage gebastelt, schon bisschen her.

Was haltet ihr davon (Ist noch in Arbeit, wie man ja unschwer erkennen kann)
www.jos-hu.de

Ich würde mal zügig ein Impressum reinmachen.

Ansonsten kann man nicht viel zu sagen, ist ja kaum was drauf ;)

Ich würde mal zügig ein Impressum reinmachen.

Ansonsten kann man nicht viel zu sagen, ist ja kaum was drauf ;)

Kommt als nächstes ;)

Ehm, ja es geht mir auch eher um eine Meinung bzgl gestaltung sowie Präsentation der Bilder.

Index wird noch bearbeitet, ist nur, damit überhaupt was da steht :d

Ja auch optisch (vom Webdesign) ist ja kaum was drauf.
Oder soll es bei den einfachen Links bleiben? Finde es schaut etwas langweilig aus.

Ist aber das falsche Forum hier, dafür haben wir ein eigenes.

Für Canon gibts doch das EF 50/1.8, da würd ich mich nicht mit Adaptern und einer manuellen Linse rumplagen.
Ja, die will ich auch holen. Ich dachte nur, dass das Pentacon vllt. zufällig ein sehr gutes Objektiv ist und sich das lohnen würde, aber bei der eierlegenden Wollmilchsau EF 50/1.8 lohnt sich wohl rein garnichts ;)

Zu den unscharfen Bildern mit dem Kit: Zeig doch mal bitte ein Beispielbild, mit intakten EXIFs. Erst dann kann man auf mögliche Fehlerquellen schließen.
Gut, dass ich nochmal die Bilder durchgeschaut habe und zur Erkenntnis gekommen bin, dass ich die "Unschärfe" nur an 3 Bilder festgemacht habe, die ich in Retrostellung freihand ohne Retroadapter gemacht habe, die anderen sind nur mit zu hohen ISO's gemacht und deswegen leicht schwammig - also brauche ich vor allem Lichtstärke, wie wohl jeder andere auch. Da wird einem gleich wieder klar, wie ein paar Bilder die interne Hirnstatistik durcheinanderbringen können :)

Ich finds nicht schlecht, aber du kannst sicher noch viel dran machen.

Wie kriegst du eigentlich diese Internetadressen, hast du einen Server zu Hause stehn?

Für .de-Adressen kenne ich keinen. Aber die sind auch nicht wirklich teuer ;)
Kann all-inkl.com nur empfehlen *werbungmach* ;)

Achja...und selbst wenn er daheim nen Server stehen hätte, würde er noch lange keine kostenlose .de-Domain haben ;)

was soll den bitte an der SVA der d80 nicht richtig sein?

der erfüllt doch seinen zweck 100%ig

mit umgelegter mittelsäule beim 055xprob, und dem 90mm macro mit bg an der cam, sind sogar die 2s bei der alpha zu kurz:-[

bzgl den hitpixel, wiso schaltet ihr nicht einfach den dunkelbild abzug an? dann merkt man ja garnicht wieviele hotpixel die cam produziert. und ihr wist ja, was man nicht weis macht einen nicht heis:p

.....scheißdrauf, muss auch mal checken:asthanos:

Der 10 Megapixel-CCD ist nicht gerade rauschfrei, häng Dich jetzt aber nicht an irgendwelchen theoretischen Tests auf.

Ja auch optisch (vom Webdesign) ist ja kaum was drauf.
Oder soll es bei den einfachen Links bleiben? Finde es schaut etwas langweilig aus.
Soll vorerst so bleiben. Gefällt mir eig ganz gut.

optisch nicht mein geschmack, aber durchaus übersichtlich!
Das ist der Punkt :shot:

Wie kriegst du eigentlich diese Internetadressen, hast du einen Server zu Hause stehn?

Kann all-inkl.com nur empfehlen *werbungmach* ;)
Da habe ich meine Page auch :wink

So, nun btt und sry :wink:

Der 10 Megapixel-CCD ist nicht gerade rauschfrei, häng Dich jetzt aber nicht an irgendwelchen theoretischen Tests auf.

Ich häng mich nicht auf, laut den theoretischen Tests ist Sie eh noch die beste aller Einsteiger :d.
Cam wurde heute bestellt :wink::wink::wink::love::love::love::drool::drool::drool:

Kommt Freitag oder spätestens Montag.

gruß!

2.ist es normal dass die Kamera nach 3 Minuten Belichtung mit Deckel einen Sternenhimmel produziert? Das Foto ist übersät mit weißen Punkten... ich bin eigentlich kein Freund von Fokustests und der Suche nach kaputten Pixeln, aber das ist imho extrem....
hier mal ein jpg ooc

ist das vielleicht durch den Sucher einfallendes Licht, welche an den Staubkörnern reflektiert wird!?

Ja stimmt, das äußert sich aber anders.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich, ist auch erstmal nur testweise so alles.
Alle Bilder ohne Rahmen kommen noch raus.

Supi danke

Sind eigenlich diese Bouncer io oder sind die Domes und ka was es da alles gibt besser? bzw was rentiert sich am ehesten.

Feichti

Ich bevorzuge die Bouncer, beide haben leicht unterschiedliche Eigenschaften. Erstmal kurz Physik ^^: Lichthärte ist ausschließlich von der Größe der Lichtquelle abhängig.

Der Bouncer ist sehr klein und streut das Licht, macht es aber sogut wie garnicht weicher.
Die Domes sind ziemlich groß, machen das Licht auch weicher - wenn man sie ohne Deckel nutzt kann man die Decke noch zum Bouncen benutzen, ein Teil vom Licht wird dann rundum durch den Bouncer gestreut.

In der Theorie ist der Dome ein bisschen besser aber durch die extreme Größe ist er einfach unhandlich und das Licht ist auch nicht viel schöner. Hier kannst du dir einen Vergleich der Lichtwirkung angucken...
Achja, wenn du eh schon Bouncer etc. kaufst - kauf dir noch Lee 204 Folie, damit kannst du dann die Lichtfarbe vom Blitz an Kunstlicht anpassen:)

Ich bevorzuge die Bouncer, beide haben leicht unterschiedliche Eigenschaften. Erstmal kurz Physik ^^: Lichthärte ist ausschließlich von der Größe der Lichtquelle abhängig.

Der Bouncer ist sehr klein und streut das Licht, macht es aber sogut wie garnicht weicher.
Die Domes sind ziemlich groß, machen das Licht auch weicher - wenn man sie ohne Deckel nutzt kann man die Decke noch zum Bouncen benutzen, ein Teil vom Licht wird dann rundum durch den Bouncer gestreut.

In der Theorie ist der Dome ein bisschen besser aber durch die extreme Größe ist er einfach unhandlich und das Licht ist auch nicht viel schöner. Hier kannst du dir einen Vergleich der Lichtwirkung angucken...
Achja, wenn du eh schon Bouncer etc. kaufst - kauf dir noch Lee 204 Folie, damit kannst du dann die Lichtfarbe vom Blitz an Kunstlicht anpassen:)

Bei

http://www.enjoyyourcamera.com/ hab ich so eine Dome für ca 20 Euro und Bouncer für ca 10 Euro gefunden.

Wo bekommt man denn so einen Lee 204 Folie günstig bzw dazu zum kaufen?

Feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh